Sammelkonvoi der Fraktionen!!!

Diskutiere Sammelkonvoi der Fraktionen!!! im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; Servus @all, bin auch dabei, werd in der Mittelhessen-gruppe mitfahrn (mit snakebite, maggus, blackleon..) cya greets
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #101
Servus @all, bin auch dabei, werd in der Mittelhessen-gruppe mitfahrn (mit snakebite, maggus, blackleon..)

cya greets

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #102
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #103
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #104
²Heiko

so ists richtig

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #105
Bist Du hier oben in der Region zu der Zeit?

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #106
Wir kommen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ausm Urlaub nach Hause. Somit isser bei mir ;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #107
Ai ... genau. Die Rhodoscrew.

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #108
Aaaaaai - u got it 8)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #109
@nicke; high und cypher:

sollen wir uns denn vorher auf der A61 treffen .. und wenn ja wo und wann

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #110
update teilnehmer der nordlichter
SE-XY
rosinante
die Bremer (3 Löwen)
der_Ben
Street
Paladin301
MatzeBB
rabe2000 50%
ernie
Manus Leon

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #111
Ich danke dir, wird sofort aktualisiert:)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #112
bei uns sieht es momentan so aus

Der Konvoi besteht momentan aus:

-MERTEN
? Autos
? Leute

-LSTBahner
(Ausfahrt Merchweiler A8 )
1 Auto
2 Leute

-Benni_20
(Trier)
? Autos
? Leute

-LaSarre
? Autos
? Leute

- FlaT_EriC (von KL aus)
? Autos
? Leute

- petzi
2 Autos
3 Leute

-Keneth_V6
1 Auto
2 Leute

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #113
Danke Petzi, wurde schon geändert;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #114
@Marco84

Wenn wir soviele Autos werden, dann müssen wir uns was überlegen, fals der Konvoi auseinander gerissen wird.

Mein Vorschlag so alle 5 Autos einen der jeweils die Handynummer des vorher fahrenden und des hinterher fahrenden 5ten Autoführers hat, sonst kommt es zum Chaos, falls der Konvoi zu sehr auseinander gezogen wird.

Ausserdem wird es in Speyer immer schwieig werden ALLE über diverse Kreuzungen mit Ampelschaltungen zu bekommen.

Mach dir mal Gedanken dazu. ;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #115
hm...
polizeieskorte?

:D

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #116
ne das lassen wir mal ;)

raider hat schon genau die richtige idee
das funktioniert nur mit vielen die sich per handy informieren.
es müsste mehr oder weniger ne gewisse reihenfolge geben und wer meint aus dem kovoi abhauen zu müssen weil er was beweisen will hat halt pech gehabt wenn er dann abhanden kommt

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #117
@ Raider

Glaub mir ich habe mir dort auch schon so meine gedanken gemacht.
Also das mit den Handynummer ist ne gute Idee.
Was wir aber generell auch mal brauche könnten wäre jemand der die Strecke vieleicht auch ausm Kopf kennt und weiß genau wo wir rein müssen auf das gelände des Technikmuseums.
Denn Verfahren können wir uns mit dieser Kolonne nicht leisten....
Ansonnsten bin ich sowieso dafür das wir einen "Navi-Abgleich" machen das jeder die gleiche Strecke dann drin hat, falls doch was ist.

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #118
ich habe garkein navi :rolleyes: *schäm*
(ausser ich würde das von meinem dad klauen...)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #119
ich habe garkein navi :rolleyes: *schäm*
(ausser ich würde das von meinem dad klauen...)

Aber es gibt genug leute die eins haben;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #120
Das läßt sich doch eigentlich rel. leicht lösen.

1. Die, die ein Navi haben müssen ebenso verteilt werden, wie die mit den Handykontakten.

2. 1 oder 2 Navibesetzte vorweg, dann max 8 da hinter. Die ersten beiden sollten die Handynr. der 2ten bis n-ten Rudelführer haben. Alle Mitgleider des jeweiligen Rudels brauchen auf jeden Fall die Handynr des ersten und zweiten Fahrzeuglenkers.

3. Wenn feststeht wieviele Fahrzeuge ab Lorsch abfahren müssen diese in max. 10er Gruppen eingeteilt werden und nach unter Punkt 2 beschriebenem System die Handynr. bekannt gegeben werden.

Schön wäre es, wenn jeder Rudelführer oder in jedem Rudel zumindestens 1 Wagen mit Navi wäre.

Handynr. könnten vorher per PN (an wen auch immer) in einer Liste aufgenommen werden. Die Liste müsste dann nach dem folgendem Schema aufgebaut sein:

Handynr.; Vorname und (Nick); Seat Leon 1m rot / Seat Leon 1P weiss; Kennzeichen; Gruppe

Die mit Navi und/oder Rudelleader müssten dann in der Liste noch mit Textmarker gekennzeichnet werden.

Einiges davon könnte man schon im Vorfeld abarbeiten. So z.B. Handynr., Name und (Nick), Fahrzeug, Kennzeichen und vor der Handynr. vllt noch ein N für Navi. Die Gruppeneinteilung könnte man auch schon in etwa machen, da wir ja nach Fraktionen eintreffen. Ok jetzt keine Diskussionen welche Fraktion denn die erste sein sollte, das ist einfach nur Kinderkram. Und es wird vermutlich auch zu Trennungen kommen (müssen), da die Gruppen sonst vllt. zu groß werden.

Vor allen Dingen muss eine Regel für das Verhalten auf der AB und später auf der Zufahrt zum Technikmuseum aufgestellt werden.

Die sollte in etwa so lauten:

Alle bleiben geordnet hintereinander, es finden keine Racewars auf der Fahrt innerhalb des Großkonvois statt. Schließlich wollen wir doch einen guten Eindruck hinterlassen und auf keinen Fall PROLLIG sein. ;)

So nun diskutiert das mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelkonvoi der Fraktionen!!!

Sammelkonvoi der Fraktionen!!! - Ähnliche Themen

[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
Sammelkonvoi der Fraktionen: So dann werde ich das dieses Jahr mal wieder in die Hand nehmen:D :] Genau wie letztes Jahr würde ich gerne wieder einen großen Konvoi machen...
Die kleine Konvoilehre für den fortgeschrittenen Nutzer !: Da ich bereits von mehreren Leuten zum Thema Konvoi angesprochen wurde, will ich hier nochmal die Alternative zum üblichen Schlangenkonvoi...
Konvoi der Nordlichter: Die Mittelhessen haben ja auch schon ihren Thread eröffnet, also dachte ich dürfen wir auch nicht fehlen. :D Der Konvoi soll sich an alle...
Oben