ROAR ESD-Erfahrungsbericht

Diskutiere ROAR ESD-Erfahrungsbericht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Meiner macht das egal ob kalt oder warm. Bei mir macht er das nur beim hochschalten
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #161
Meiner macht das egal ob kalt oder warm. Bei mir macht er das nur beim hochschalten

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #162
Ich hab seit knapp 5 Monaten einen ESD von Roar drunter. Passgenauigkeit 1A, Sound ist Super. Was sich allerdings seit 2 Monaten Negativ bemerkbar macht ist dass wenn ich Hochschalte sich der Ton überschlagt (weis nicht ob man dazu so sagen kann, es gibt halt so ne art knall). Sonst bin ich voll und ganz zufrieden =)

so eine art "plopp"?

das dürfte sich im auspuff entzündendes Benzin-Luft-Gemisch sein

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #163
Ja so ne art "Plopp"

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #164
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #165
Ne am Motor wurde nichts gemacht. War vor kurzem erst in der Werkstatt und der Fehlerspeicher war leer :dontknow:
Also wenn ich z.B. im 2. Gang fahre und dann in den 3. Schalte und dann einkupple macht er das plopp. Am anfang als der ESD drangekommen ist wahr es leiser, das ist erst so vor ca. 2-3 Monaten "lauter" geworden.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #166
hmmm ich kann mir nicht recht vorstellen wie das der auspuff bewirken soll....aber ich frag trotzdem mal nach ob man im werk ne idee hat...

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #167
Danke wäre nett.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #168
@ Onkel Joe

Hast du "nur" einen ESD oder eine ganze Anlage von ROAR ?

Es könnte sein, dass wenn du im 2ten Gang richtig aufs Gas steigst und dann schaltest, der Kraftstoff nicht verbrannt wird und der entzündet sich dann im ESD (wenn hald Frischluft dazukommt). Dann würds ein kurzes "Plopp" geben, so wie CT schon gesagt hat...

Je weniger in der Anlage is, desto mehr wird dieses Ploppen begünstigt (auch klar). Vllt stimmt auch was mit deiner Zündung oder Steuerzeiten nicht ganz

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #169
@Cupra-Turbo:
Auf deiner Page schreibst du:
Vertrieb über die Schweiz erfolgt über unseren Partner.
Kann ich über dich bestellen wenn ich mich dazu entschliessen sollte?? oder wer ist da der Partner??

Danke dir.
Gruess aus der schweiz

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #170
@ J_R

Wie schon gesagt es ist nur ein ESD. Ich habe vergessen zu erwähnen dass es nur auftritt wenn ich nicht unter vollast fahre. So bei 2 bis 3 tausend Touren macht er das (wie gesagt keine Vollast). Bei vollast und hohen Drehzahlen macht er das nicht.
Kann sowas evtl. auch am Endrohrform/variante liegen?
Ein Freund von mir hatte sowas auch mal (Ibiza 1.8 16V), allerdings in Verbindung mit nem Serienendtopf, einer Blende und ner Bohrmaschiene :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #171
Also wenns nur bei Teillast auftritt kann ich mir nicht vorstellen, dass es von einer Gemisch Explosion in der AGA kommt...

Das es am Endrohr liegt glaub ich auch weniger...

Vllt sammelt sich immer ein wenig unverbrannter Kraftstoff und wenns passt, dann ploppt es. Ich schätze du wirst das ja nicht immer haben, wennst von der 2ten auf die 3te schaltest oder ?

Wie lange hast denn den Pott schon drunter ?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #172
Der Pott ist ca. 5 Monate drunter, ca. 4-5 tausend km

Ne ist nicht immer, nur wenn ich im zweiten beschleunige und dann in den dritten schalte und dann kein Gas gebe. In den höheren gängen ist mir das noch nicht aufgefallen, oder man hört es dort nicht mehr so gut im innenraum

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #173
@Cupra-Turbo:
Auf deiner Page schreibst du:
Vertrieb über die Schweiz erfolgt über unseren Partner.
Kann ich über dich bestellen wenn ich mich dazu entschliessen sollte?? oder wer ist da der Partner??

Danke dir.
Gruess aus der schweiz

Bestellungen hier übers Forum laufen eigentlich über mich...je nach Schalldämpfer kanns aber auch mal günstiger sein wenns über meinen Partner (Wezu Carstyling) läuft, dann wird die Bestellung über Wezu abgewickelt.

schreibst mir am besten per PN was du haben möchtest dann kläre ich das mal ab.

@ onkel joe

das könnte das schon sein......
ich hab vom werk noch keine rückantwort...als zwischenstand ;)

Endrohr dürfte damit nichts zu tun haben...welche Variante hast du nochmal?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #174
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #175
Der Pott ist ca. 5 Monate drunter, ca. 4-5 tausend km

Ne ist nicht immer, nur wenn ich im zweiten beschleunige und dann in den dritten schalte und dann kein Gas gebe. In den höheren gängen ist mir das noch nicht aufgefallen, oder man hört es dort nicht mehr so gut im innenraum

Kommt ja auch drauf an wie stark du beschleunigst - dass ist ja dann keine Teillast mehr. Wennst jetzt zu 3/4 am Gas stehst und dann in die dritte schaltest ohne Gas zu geben kann das schon zum Ploppen führen. Also mich würde dieses Geräusch nicht unbedingt stören...

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #176
Kommt ja auch drauf an wie stark du beschleunigst - dass ist ja dann keine Teillast mehr. Wennst jetzt zu 3/4 am Gas stehst und dann in die dritte schaltest ohne Gas zu geben kann das schon zum Ploppen führen. Also mich würde dieses Geräusch nicht unbedingt stören...

Ist z.B. bei 1/4 gas, in dem bereich in dem man halt nen Turbo fährt wenn er kalt ist.
Ich hab mich langsam dran gewöhnt, stören tut's mich eigentlich nicht unbedingt, aber normal ist das halt glaube ich nicht. Fehlerspeicher ist jedenfalls leer, lasse das aber die Tage nochmal checken ob jetzt was drin ist...

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #177
Wenn die 1.8T kalt sind, wird sowieso von Haus aus mehr Kraftstoff eingespritzt. Da kanns schonmal vorkommen, dass bei einem apprupten Gangwechsel was daneben bzw. durchgeht. Das sammelt sich dann im Auspuff und wenn der warm is => Plopp ;)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #178
Muss ich denn jetzt bedenken haben das was mit dem Motor nicht in ordnung ist?
Würde man das dan theoretisch mit dem serien ESD auch hören?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #179
Möglicherweise nicht, da die anders aufgebaut sind. Bedenken brauchst keine haben, wenns mal hin und wieder nen Schnalzer macht...

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #180

Ist z.B. bei 1/4 gas, in dem bereich in dem man halt nen Turbo fährt wenn er kalt ist.
Ich hab mich langsam dran gewöhnt, stören tut's mich eigentlich nicht unbedingt, aber normal ist das halt glaube ich nicht. Fehlerspeicher ist jedenfalls leer, lasse das aber die Tage nochmal checken ob jetzt was drin ist...

das was joe da schreibt meinte ich

Thema:

ROAR ESD-Erfahrungsbericht

ROAR ESD-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben