ROAR ESD-Erfahrungsbericht

Diskutiere ROAR ESD-Erfahrungsbericht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so groß is das nicht :D siehe gallery von mir :p
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #141
so groß is das nicht :D siehe gallery von mir :p

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #142
so ich hab das jetzt grad eben mal abgeklärt...

im prinzip kann man es haben wie man möchte...look moto in 85mm wäre also z. b. mit 73 oder 63mm Endstück möglich...Look Moto 104 mit Endstück 63, 73 oder 85mm...

Allerdings ist dies dann eine absolute sonderanfertigung...

das hier sind die Standart-Maße:

Look Moto 85mm Endstück 63mm

Look moto 104mm Endstück 73mm

Look moto 117mm Endstück 73mm

Look moto 129mm Endstück 85mm

Look moto 140mm Endstück 104mm

In Kürze auch in Carbon bzw. Carbon-Optik lieferbar (ob echtes Carbon oder nur Optik muss ich noch klären)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #143
moin moin :)

mein toli 2.3 v5 10v hat im moment noch die serienanlage drunter.. das soll sich in den nächsten monaten ändern. von der lautstärke her möchte ich ihn nicht überlaut haben (fahre ja keinen golf :D:D)... klanglich würde gern was in richtung m3 anlage haben. dass man solch einen sound mit nem v5 nicht hinbekommt ist klar. es soll aber in die richtung gehen.

bin ich da bei roar an der richtigen adresse? leider hab ich keine soudfiles an dem motor finden können :(

was kosten eigentlich komplettanlagen von roar?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #144
nachdem du der erste V5 wärst kann dir das keiner beantworten ;)

ein V5 ist ein V5 und klingt dann auch wie ein V5 und wird nicht (auch nicht ansatzweise) wie ein M3 klingen.....

ich habe öfter anfragen bei denen leute mit z. B. 1.3l 4 zylindern, 8zylinder oder gar 10zylinder sound möchten...
das geht leider nicht....man hat den Motor X und kann da rausholen was geht und das wird gut klingen......er wird aber dennoch wie eben der Motor X klingen und nicht wie ein Motor Y.....

VSD findest du auch im Shop...der vom 1.8T sollte bei deinem V5 auch passen bzw. zumindest denselben Preis haben, ist allerdings erfahrungsgemäß gar nicht nötig wenn du es nicht zu laut haben möchtest....da würde ich dir nur nen ESD empfehlen, evtl. sogar anstatt Lautstärkestufe maximum sogar nur zu medium greifen.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #145
Am V5 klingt ein guter ESD fast genauso gut wie am V6.

Hab ich schon öfters gehört. ;)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #146
danke, dass ich keinen v6 sound bekomme ich mir schon klar... möchte halt nur eine tendenz in die richtung ;)

wie kommen eigentlich die unterschiedlichen preise für die endrohre zu stande? sind die esds intern anders aufgebaut?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #147
wie kommen eigentlich die unterschiedlichen preise für die endrohre zu stande? sind die esds intern anders aufgebaut?

der aufbau unterscheidet sich nicht...der preisunterschied liegt rein am endrohr..bzw. am aufwand der betrieben werden muss um das Endrohr zu fertigen..

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #148
ok. welche vorteile bringt mir ein größerer rohrdurchmesser? dass dadurch der abgasgegendruck verringert wird, weiß ich. nur bei was für motoren ist das von vorteil?

die frage zum vsd war auch nie in richtung soud gedacht. eher in richtung leistungszuwachs. da hab nämlich nichts gegen :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #149
ok. welche vorteile bringt mir ein größerer rohrdurchmesser? dass dadurch der abgasgegendruck verringert wird, weiß ich. nur bei was für motoren ist das von vorteil?

die frage zum vsd war auch nie in richtung soud gedacht. eher in richtung leistungszuwachs. da hab nämlich nichts gegen :D

macht eigentlich beim V5 relativ wenig sinn einen größeren Rohrdurchmesser zu wählen...steht in keinem verhältnis zum nutzen finde ich.

Die Schalldämpfer sind was den Staudruck angeht auch mit Seriendurchmesser schon besser als die Serien-Schalldämpfer.

VSD bringt im Seriendurchmesser keinen Leistungszuwachs.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #150
danke. gibt es irgendwo einen überblcik über alle verfügbaren endrohre? auf der inetseite steht ja was von über 70 endrohre :)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #152
die seite kenne ich ja;) nur sind das ja nicht alle

Hier sehen Sie eine Auflistung einige der über 70 Endrohrvarianten die
wir Ihnen von ROAR by don silencioso anbieten können:

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #153
DIe Frage hab ich auch mal gestellt. Aber glaub mir, es sind alle! ;)
Die wo dann auf deine "70" fehelen unterscheiden sich dann nicht mehr in der Endrohrvariante sondern nur noch Durchmesser & Co.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #154
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #155
@CT
Wow das ging ja richtig schnell mit den Maßen-DANKE!
Dann kann ich mich also doch noch auf mein Augenmass verlassen...:D
Ich werd mir dann jetz mal zwei Anschauungsmodelle basteln.
Und nächsten Monat wird dann bestellt.

Gruß

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #156
@CT
Wow das ging ja richtig schnell mit den Maßen-DANKE!
Dann kann ich mich also doch noch auf mein Augenmass verlassen...:D
Ich werd mir dann jetz mal zwei Anschauungsmodelle basteln.
Und nächsten Monat wird dann bestellt.

Gruß

ich warne jetzt mal grundsätzlich vor...

März/April kommt immer eine neu Preisliste.....wann genau kann immer nicht gesagt werden, je nachdem eben wie der Katalog fertig wird vom layout etc.

ich bekomme einfach irgendwann morgens eine E-Mail mit den neuen Preisen und dann sind die gültig.

Es könnte also sein das sich nächsten Monat die preise heben oder senken...

ich werde mal versuchen abzuklären wie der momentane status beim katalog ist....evtl. kommt er eh erst im April...

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #157
Also kann ich Pech haben,daß ich mehr bezahle als vor der Änderung,oder Glück haben daß ich weniger gezahlt habe?
Hmm...Wenn Du schon den "momentanen Status" des Kataloges klärst kannst du dann nich direkt auch den momentanen Status der preisentwicklung erfragen? :D
Das werden die dir doch sicher sagen obs teurer oder billiger wird oder?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #158
so hab grad mal telefoniert...

mit einer neuen Preisliste ist nicht vor Ende März/Anfang April zu rechnen....

die Preise werden momentan durchkalkuliert, es könnte evtl. sogar sein das der alte Katalog seine gültigkeit behält und nur ein paar Seiten mit neuen Modellen als Ergänzung gedruckt werden. Im Moment ist also noch alles offen...

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #159
Ich hab seit knapp 5 Monaten einen ESD von Roar drunter. Passgenauigkeit 1A, Sound ist Super. Was sich allerdings seit 2 Monaten Negativ bemerkbar macht ist dass wenn ich Hochschalte sich der Ton überschlagt (weis nicht ob man dazu so sagen kann, es gibt halt so ne art knall). Sonst bin ich voll und ganz zufrieden =)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #160
Das macht meiner auch wenn er richtig heiß ist.

Beim runterschalten klingt das richtig gut. ;)

Thema:

ROAR ESD-Erfahrungsbericht

ROAR ESD-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben