- ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #181
J_R
- Reaktionen
- 0
Welcher Joe :laughing:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte darum bitten, hier Diskussionen über die Abgasanlagen einzustellen, bis ich meine habe![]()
Mano da hätten wir ja fast ne Sammelbestellung machen können!Ich muß sagen, ich bin auch schon leicht aufgeregt was die Anlage angeht![]()
besonders beim Cupra R wird oft 75 x 130mm genommen.
für den neuen Leon stehen vor allem runde endrohre hoch im kurs...da scheint 2 x 73mm rund ein Favorit zu werden (derzeit 2 laufende Bestellungen)![]()
Was habt ihr zwei denn für ne Endrohrvariante gewählt? Und unter welches Heck kommt der Topf? ..beide TS?
mfg Stefan
So wie es aussieht werde ich mir auch bald einen ROAR-ESD mit 2x85 Rund gönnen!
Nach langer Suche nach Diesel Sound gebe ich es jetzt auf. Hab den Roar zwar schon live gehört aber überzeugt hat er mich nicht.
Der "etwas" bis "bisschen" Sound mehr an meinem Diesel bewegt mich nicht dazu einen ROAR zu nehmen. Was mich dazu bewegt sind folgende Gründe:
1. Es gibt keinen anderen ESD die passgenau und gut verarbeitet sind und "Diesel-Sound" bringen. Falls es doch so ist, lasse ich mich gerne überzeugen! Der einzige den ich gefunden habe der meinen Ansprüchen in Qualitiät und passgenauigkeit erfüllt ist das ROAR![]()
2. ROAR macht aus etwas Diesel etwas mehr Diesel, Sound ist es aber auch nicht! Besser gesagt "Brummt" es einfach nur.
3. Mein angeschweistet Endrohr kommt schräg aus meinem Ausschnitt raus. Und beim hinterherfahren sieht es einfach nur doof und billig aus. (hab ich auch erst vor 3 Wochen gesehen)
Ich will ich ROAR nicht schlecht machen oder so, und falls es sich so anhört tuts mir Leid, aber der ESD fürn Diesel wird hier so hochgejubelt als würde er soooo viel bringen. Er bringt definitiv was, aber nicht so viel wie sich vielleicht manche drunter vorstellen, die noch keinen Roar live gehört haben.
Aber eines ist für mich sicher: Mit dem Roar ist man auf der sicheren Seite der passgenauigkeit und Qualität (laut andere ForenUsern). Und eine gute Investition, wenn man keine halben Sachen machen will. Aber was man will und letztendlich kauft, ist einem selber überlassen.