ROAR ESD-Erfahrungsbericht

Diskutiere ROAR ESD-Erfahrungsbericht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Welcher Joe :laughing:
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #181
Welcher Joe :laughing:

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #182
ach mist....:D

den J_R joe meinte ich natürlich :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #183
Das mit dem 'Blubb' oder wars nen 'Plopp' ist bei mir auch zu hören, ohne Fehler im Speicher und das hält den Hintermann auf Abstand :laughing:

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #184
@J_R

ich weiss, ala C_T, aber da ich ein Turbogegner bin, ich steh doch mehr auf Kompressor, das Thema ist aber erst einmal zu den Akten gelegt worden, weil ich möcht ein neues Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #185
Ich möchte darum bitten, hier Diskussionen über die Abgasanlagen einzustellen, bis ich meine habe :D

Hab vor 4 Wochen bestellt und die ganzen Geschichten über "ploppen" im Auspuff usw. machen das Warten net unbedingt einfacher ;(

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #186
Ich muß sagen, ich bin auch schon leicht aufgeregt was die Anlage angeht :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #187
Ich muss ehrlich gestehen, ich fahre seit langem nichts besseres. Ist schon geil das Teil - ui Reim. Ich hab schon Bastuk und diverse andere wie Eisenmann, Stüber etc. gehört, doch ROAR ist zumindestens für meinen V6 das Non Plus Ultra.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #188
Ich möchte darum bitten, hier Diskussionen über die Abgasanlagen einzustellen, bis ich meine habe :D
Ich muß sagen, ich bin auch schon leicht aufgeregt was die Anlage angeht :D
Mano da hätten wir ja fast ne Sammelbestellung machen können! :D
Hab ebenfalls vor 3 Wochen bei Christian bestellt! ..Ich würd sagen das Geschöft boomt! ;)

Was habt ihr zwei denn für ne Endrohrvariante gewählt? Und unter welches Heck kommt der Topf? ..beide TS?

mfg Stefan

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #189
unserer 2. müsste auch schon gebaut werden

für unseren TFSI in 2x73 und Laut

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #190
es ist sehr bunt gemischt bei den endrohren....:)

es gibt allerdings eine tendenz zu ovalen endrohren beim 1M

besonders beim Cupra R wird oft 75 x 130mm genommen.

am meisten wird jedoch für das TS/FR-Heck gekauft.

für den neuen Leon stehen vor allem runde endrohre hoch im kurs...da scheint 2 x 73mm rund ein Favorit zu werden (derzeit 2 laufende Bestellungen) ;)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #192
für den neuen Leon stehen vor allem runde endrohre hoch im kurs...da scheint 2 x 73mm rund ein Favorit zu werden (derzeit 2 laufende Bestellungen) ;)
:D
sieht ja auch richtig geil aus

selbst aufn 1M ohne TS heck und Mit TS heck sieht es so noch richtig geil aus und nicht so proll das es jeden gleich auf fällt
ist schön dezent aber was raus kommt (nicht die Abgase) is extrem geil

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #193
Was habt ihr zwei denn für ne Endrohrvariante gewählt? Und unter welches Heck kommt der Topf? ..beide TS?

mfg Stefan

Ich hab 2x85mm Motolook genommen :D *freu*

Christian, wie lang dauert das noch ;( ;( ;(

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #194
So wie es aussieht werde ich mir auch bald einen ROAR-ESD mit 2x85 Rund gönnen!
Nach langer Suche nach Diesel Sound gebe ich es jetzt auf. Hab den Roar zwar schon live gehört aber überzeugt hat er mich nicht.

Der "etwas" bis "bisschen" Sound mehr an meinem Diesel bewegt mich nicht dazu einen ROAR zu nehmen. Was mich dazu bewegt sind folgende Gründe:

1. Es gibt keinen anderen ESD die passgenau und gut verarbeitet sind und "Diesel-Sound" bringen. Falls es doch so ist, lasse ich mich gerne überzeugen! Der einzige den ich gefunden habe der meinen Ansprüchen in Qualitiät und passgenauigkeit erfüllt ist das ROAR ;)

2. ROAR macht aus etwas Diesel etwas mehr Diesel, Sound ist es aber auch nicht! Besser gesagt "Brummt" es einfach nur.

3. Mein angeschweistet Endrohr kommt schräg aus meinem Ausschnitt raus. Und beim hinterherfahren sieht es einfach nur doof und billig aus. (hab ich auch erst vor 3 Wochen gesehen)

Ich will ich ROAR nicht schlecht machen oder so, und falls es sich so anhört tuts mir Leid, aber der ESD fürn Diesel wird hier so hochgejubelt als würde er soooo viel bringen. Er bringt definitiv was, aber nicht so viel wie sich vielleicht manche drunter vorstellen, die noch keinen Roar live gehört haben.

Aber eines ist für mich sicher: Mit dem Roar ist man auf der sicheren Seite der passgenauigkeit und Qualität (laut andere ForenUsern). Und eine gute Investition, wenn man keine halben Sachen machen will. Aber was man will und letztendlich kauft, ist einem selber überlassen.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #195
@alle Dieselfahrer

was wollt ihr eigentlich? Möglichst günstig von A nach B fahren und auch noch Sound? Das geht nicht, wer Sound will muss sich nen richtigen motorisierten Untersatz holen und keinen Trecker.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #196
Ja sag ich doch! Ich kann die Dieselsound-Threads nicht mehr sehen. Roar ist eine Verbesserung für den Diesel! Aber kein Weltwunder!

Fazit: Sound am Diesel geht, aber nicht in dem Maße, in dem sich das viele Diesel-Fahren wünschen. Und Roar ist meiner Meinung nach eine gute Lösung!

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #197
So wie es aussieht werde ich mir auch bald einen ROAR-ESD mit 2x85 Rund gönnen!
Nach langer Suche nach Diesel Sound gebe ich es jetzt auf. Hab den Roar zwar schon live gehört aber überzeugt hat er mich nicht.

Der "etwas" bis "bisschen" Sound mehr an meinem Diesel bewegt mich nicht dazu einen ROAR zu nehmen. Was mich dazu bewegt sind folgende Gründe:

1. Es gibt keinen anderen ESD die passgenau und gut verarbeitet sind und "Diesel-Sound" bringen. Falls es doch so ist, lasse ich mich gerne überzeugen! Der einzige den ich gefunden habe der meinen Ansprüchen in Qualitiät und passgenauigkeit erfüllt ist das ROAR ;)

2. ROAR macht aus etwas Diesel etwas mehr Diesel, Sound ist es aber auch nicht! Besser gesagt "Brummt" es einfach nur.

3. Mein angeschweistet Endrohr kommt schräg aus meinem Ausschnitt raus. Und beim hinterherfahren sieht es einfach nur doof und billig aus. (hab ich auch erst vor 3 Wochen gesehen)

Ich will ich ROAR nicht schlecht machen oder so, und falls es sich so anhört tuts mir Leid, aber der ESD fürn Diesel wird hier so hochgejubelt als würde er soooo viel bringen. Er bringt definitiv was, aber nicht so viel wie sich vielleicht manche drunter vorstellen, die noch keinen Roar live gehört haben.

Aber eines ist für mich sicher: Mit dem Roar ist man auf der sicheren Seite der passgenauigkeit und Qualität (laut andere ForenUsern). Und eine gute Investition, wenn man keine halben Sachen machen will. Aber was man will und letztendlich kauft, ist einem selber überlassen.

freut mich schonmal das du das so siehst....zum Sound -> bestell ihn, bau ihn ein..fahr mal so 2.000 km..dann frag ich dich nochmal ;)

natürlich kommt man n einen V6 Benziner z. B. nicht hin...aber ich kann immer wieder nur auf meinen fabia verweisen...mit dem stecke ich wirklich so machnen Benziner mit Sportauspuff in die tasche....hmm vielleicht liegts auch an meinem Fahrstil? :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #198
@raider und seatleonfr150ps

weiß gar nicht was ihr habt. Die Benziner-Fraktion diskutiert auch über Sound. Und eben weil beim Diesel so wenig sound machbar ist, wird eben noch mehr diskutiert, allein weil sich die Investition von 500 Euros ja auch lohnen soll.
Außerdem ist das ein Thema wie chiptuning, Spoiler, Felgen usw. Jeder möchte ein perfektes Auto bzw. sein Auto perfekt machen. Dafür geben wir schließlich alle unser Geld aus. ;)

Und deshalb bin ich und viele andere sicher auch an den vielen hier beschriebenen Roar-Erfahrungen und zufällig gesichteten Diesel-Sound-Wundern interessiert :D
ich hab nämlich immer noch keinen Roar-Diesel gehört :cry:

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #199
Auch wenn ich keinen Diesel fahre interessiert mich das auch. Wäre schön, wenn einer mal 'n Soundfile machen könnte! :)

EDIT: @CT: Achso, das auf Deiner Homepage kenn ich, klingt aber irgendwie ... "blechernd" (das von der Duplex) ;)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #200
Auf der Seite von Roar (siehe CT´s Signatur) könnt ihr euch doch Soundfiles von einem 150 PS TDI anhören!
Ich finde den Sound für einen Diesel echt super!

Thema:

ROAR ESD-Erfahrungsbericht

ROAR ESD-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben