ROAR ESD-Erfahrungsbericht

Diskutiere ROAR ESD-Erfahrungsbericht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Kabolz Ich habe nur festgestellt. Und meine Meinung vertreten. :rolleyes: Ne, iss schon klar mit DieselSound. Ist einfach ein immerwieder...
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #201
@Kabolz
Ich habe nur festgestellt. Und meine Meinung vertreten. :rolleyes:

Ne, iss schon klar mit DieselSound. Ist einfach ein immerwieder kommendes und interessantes Thema. Ich warte ja auch immernoch auf ein Wunder der Physik. Vielleicht wird es ja i-wann mal kommen, der DTM-Sound aus nem Diesel. Und bis es soweit ist, fahr ich mit nem Roar rum! :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #202
so wies aussieht wird ROAR auf der TW in Friedrichshafen einen Stand haben...ich werde evtl. auch vor Ort sein. dann wäre Live-Hör-Proben von meinem TDI vielleicht auch möglich ;)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #203
....oder der mario und der kabolz kommen mal nach nürnberg :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #204
Angebot angenommen. Wann? :]

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #205
Das Problem ist immer das gleiche:
Es gibt nur 2-3 Personen mit Roar-TDI und die wohnen sau-weit im Süden.

Und wegen 5min Probehören und vielleicht 60min quatschen fahr ich keine 500km.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #206
Das Problem ist immer das gleiche:
Es gibt nur 2-3 Personen mit Roar-TDI und die wohnen sau-weit im Süden.

Und wegen 5min Probehören und vielleicht 60min quatschen fahr ich keine 500km.

sehr viele sind auch im Westen Deutschlands und auch ein paar im Norden...aber im Osten würde mir spontan jetzt auch keiner einfallen......

ich könnte es höchtens noch mit ner mitfahrt im Cupra schmackhafter machen :D

oder falls es klappt das Jahrestreffen...das soll ja dann evtl. in der nähe von landshut sein.....

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #207
Hab mit das Soundfile vom V6 angehört ... :sabber: oh mein Gott. Vllt muss ich meinen FR doch verkaufen? :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #208
ja die V6 klingen wirklich mörderisch :D =)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #209
Dann würdest du mir für einen VR6 auch nix anderes als Roar empfehlen oder ist da vielleicht was anderes wieder besser oder weißt du das grad nicht?

mfg Stefan

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #210
Dann würdest du mir für einen VR6 auch nix anderes als Roar empfehlen oder ist da vielleicht was anderes wieder besser oder weißt du das grad nicht?

mfg Stefan

also ich kenne einige komplettanlagen am Kat für den V6...und die hören sich nicht so grob an wie der ESD von ROAR am V6...

ich hab natürlich nicht alle hersteller gehört/gesehen, aber bastuck, eisenmann, remus + supersprint kann da schonmal nicht mithalten

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #211
@CT
Wo sind denn die ROARer in Hessen und Umgebung? Bin ja die meiste Zeit in Frankfurter Gegend unterwegs.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #212
@Cupra-Turbo
Alles klar. Und wär es möglich das man nen esd fürn VR über dich bestellt oder geht das ned?
Wenn ja, hast vielleicht noch ein Preis? (3er golf vr6 - 2x73 od. 2x80mm)

Danke! mfg Stefan!

PS: Wie schauts denn mit meinem bestellten esd aus - schon was gehört? *g*

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #213
Ich habe eine viel brutalere Auspuffanlage am V6 gehört !!!

BBK ist der Hersteller und die Anlage wird für den R32/TT gebaut. Über ne Sondereintragung hat sie nen Bekannter am Golf V6 eingetragen bekommen.
Wenn man hinten drin sitzt brummt einem der Ar***. :D

Die ist einfach nur tief und laut. Der Wahnsinn. Und er wurde zum Glüch noch nie angehalten. Da wird sein Auto bestimmt an Ort und Stelle still gelegt.

EDIT: habe noch ein Bild davon.

Anhänge

• BBK-Auspuffanlage.jpg
    BBK-Auspuffanlage.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 54
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #214
So also hab mir auch vor nen ROAR Esd zu holen jedoch weiß ich noch nicht so ganz bescheid mit den Unterschieden.

Meine Fragen:

Gibt es klanglich einen Unterschied zwischen einem Endrohr und zwei Endrohren und was bekommt man höchstens für nen Doppelrohrvariante unter den Originalausschnitt.

Wo bestellt man am besten, direkt beim hersteller, im Shop hier oder bei Cupra-Turbo??

So das wären erstmal meine Fragen, jetzt brauch ich nur noch ne passende Heckschürze dann steht dem Kauf nix mehr im Weg :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #215
So also hab mir auch vor nen ROAR Esd zu holen jedoch weiß ich noch nicht so ganz bescheid mit den Unterschieden.

Meine Fragen:

Gibt es klanglich einen Unterschied zwischen einem Endrohr und zwei Endrohren und was bekommt man höchstens für nen Doppelrohrvariante unter den Originalausschnitt.

es gibt von der soundstärke einen unterschied zwischen einem ESD mit 1 Endrohr und einem ESD mit 2 Endrohren...der unterschied ist allerdings imho nur im direkten vergleich hörbar. Nur 1 Endrohr ist lauter.

Wo bestellt man am besten, direkt beim hersteller, im Shop hier oder bei Cupra-Turbo??

beim hersteller direkt kann man nicht bestellen :) die verweisen dann an die Werksvertretungen (wie mich)
Der Shop hier im Forum ist meiner, die Website gehört ebenso zu mir.

@ badboy 2
ich verkaufe an alle Fahrzeugmarken, ist also kein Problem.
Näheres klären wir dann per PN/email

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #216
aha gut zu wissen :] aber an Heckschürzen kommste nich ran oder :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #217
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #218
Und denn wohl auch nur zu dem Preis was sie eventuell beim freundlichen kostet :rolleyes:

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #219
Und denn wohl auch nur zu dem Preis was sie eventuell beim freundlichen kostet :rolleyes:

das hast du mich nicht gefragt ;) ich kanns dir aber ehrlich auch nicht sagen..ich müßte da erstmal meine kollegen fragen was ich an rabatt bekommen würde....und dann könnte man mal ausrechnen ob sich das vielleicht lohnt...

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #220
Naja vielleicht kannst du dich da mal schlau machen, würde mich mal interessieren

Thema:

ROAR ESD-Erfahrungsbericht

ROAR ESD-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben