ROAR ESD-Erfahrungsbericht

Diskutiere ROAR ESD-Erfahrungsbericht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so. ich hab meinen auch seit heute mittag drunter und bin schonmal schwer begeistert 8) passgenauigkeit ist 1A, kann man nicht anders sagen...
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #221
so. ich hab meinen auch seit heute mittag drunter und bin schonmal schwer begeistert 8)
passgenauigkeit ist 1A, kann man nicht anders sagen.

weiß jemand wie stark der sound sich noch verändern wird, wenn er eingefahren ist?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #222
Also der wird noch lauter bzw. bekommt ein breiteres Klangspektrum. So 1000km, darunter auch ein paar Autobahnfahrten, brauchts da allerdings schon. So richtig schön klingts natürlich wenn du paar KM gefahren bist und der ESD schön warm ist :very_hap:

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #223
²Ben: Gib ihm so 1000 km mit eine paar Autobahnfahrten, dann wirds nochmal lauter :D
Ich finde man merkt auch nen guten Unterschied ob der ESD kalt oder heiss ist von der Lautstärke...

btw: christian check mal deine mails wegen dem S3

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #224
danke für die antworten ;)
gut das ich nächste woche wieder arbeiten muss. da ist der großteil der strecke nur autobahn :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #225
Ich habe eine viel brutalere Auspuffanlage am V6 gehört !!!

BBK ist der Hersteller und die Anlage wird für den R32/TT gebaut. Über ne Sondereintragung hat sie nen Bekannter am Golf V6 eingetragen bekommen.
Wenn man hinten drin sitzt brummt einem der Ar***. :D

EDIT: habe noch ein Bild davon.

Die hat ja mal nen krassen Querschnitt, das muss ja brummen. :astonish: Geilo. :angry:

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #226
Rohrdurchmesser ist vor allem für die 1.8T interessant die den Abgasstrom optimieren möchten. Serienrohrdurchmesser entspricht dann dem das deine Serienauspuffanlage hat, 63 oder 70mm durchmesser ist dann entsprechend größer damit dann z. b. weniger abgasgegendruck oder abgastemperatur vorhanden ist...

Ist 70mm also auch noch für spätere Leistungsserhöhungen fahrbar? So die Klasse um 340 PS?
Wo werden die 70mm gemessen? Nach dem Kat und vor der "Gabelung" zu den beiden ESD-Rohren?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #227
Ist 70mm also auch noch für spätere Leistungsserhöhungen fahrbar? So die Klasse um 340 PS?
Wo werden die 70mm gemessen? Nach dem Kat und vor der "Gabelung" zu den beiden ESD-Rohren?

für 340 PS ist das absolut ausreichend.....du hast ab kat einen durchmesser von min. 70mm außendurchmesser....sofern du keine mini-endrohre (z. b. 2 x 63mm) möchtest dürfte sich das auch bei der gabelung nicht großartig verengen. Welches Endrohr würdest denn nehmen wollen?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #228
Danke für die schnelle Antwort! 8)

Wie sieht es aus mit dem Rennkat? Der passt später auch dazwischen, oder?

Ich liebäugele mit 2x85 oder 1x117, die Bilder sind sehr lecker. Dank deiner Homepage habe ich mich von der Duplex verabschiedet, mit der Optik wäre ich nicht glücklich geworden.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich den VSD direkt mitnehme?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #229
naja ohne VSD hast eben an der stelle dann keine 70mm :)
sondern erst beim ESD...das macht dann natürlich wenig sinn.

der rennkat sitzt ja sowieso vor der auspuffanlage, von daher dürfte das kein größerer problem sein..bzw. keins das mit einer anderen auspuffanlage nicht auch wäre :)

2 x 85mm passt beim Cupra R nur wenn man die letzte Halterung etwas tieferlegt, sonst liegen die Endrohre an der Schürze an, ist aber eigentlich kein größeres problem.

1 x 117mm passt ohne probleme

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #230
ok, wir halten fest, 1x117mm geht schon mal ohne probs.

aber jetzt noch mal für mich als anfänger:

im moment habe ich vsd, mittelrohr, kat und dann esd - oder?

und wenn ich auf leistung umbaue, kommt vor der ganzen auspuffanlage der kat, dann kommt vsd, dann mittelrohr und danach esd? was muss dann in das loch dazwischen?

jetzt brauche ich guten rat! ?(

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #231
ne da liegst du ganz falsch...

die reihenfolge ist so:

turbolader - hosenrohr - kat - vsd - verbindungsrohr - esd

egal ob serie oder nicht....loch hast du keins :)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #232
da bin ich aber beruhigt! bei den geduldigen antworten will ich gar nicht mehr zu atu! :laughing:

also sollte ich vsd, verbindungsrohr und esd mit 70mm nehmen, wenn ich später nicht wieder alles rauswerfen will?
vsd und verbindungsrohr sind bei dir ein teil, oder? hab in deinem shop nur vsd und esd gefunden.

hat roar auch einbau-partner wie z.b. bastuck? möchte lieber nicht selbst schrauben! :)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #233
ne da liegst du ganz falsch...

die reihenfolge ist so:

turbolader - hosenrohr - kat - vsd - verbindungsrohr - esd

egal ob serie oder nicht....loch hast du keins :)

na hoffentlich doch am Ende, sonst könnte es ein schlimmes Ende nehmen :laughing:

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #234
@ jürgen...

alter scherzkeks ;)

@ lasarre

das verbindungsrohr ist beim ESD dabei :)

Einbaupartner direkt haben wir nicht, einbau kann im Prinzip in jeder Fachwerkstatt durchgeführt werden....oder hier bei uns in nem Audi/VW/Porsche-Betrieb mit dem wir zusammenarbeiten..

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #235
aber das mit dem loch hab ich wenigstens richtig verstanden. :D

gut, dann werde ich morgen mal die leute nerven, wer mir eine komplettanlage verbaut, die er mir nicht verkauft hat. wenn nicht heißt das ne reise, dann müsste ich dir wenigstens keine fotos mailen! ;)

gehen wir mal von 2x85mm und 1x117mm aus - vsd und esd.
was kalkuliert ein durchschnittlicher betrieb an zeit?
hat mal jemand links und rechts je ein 117er rohr verbaut?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #236
also mehr als 1 Stunde sollte kein Betrieb brauchen...

1 x 117mm links/rechts hat bisher niemand verbaut

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #237
so schnell geht das? :astonish:

hat mal jemand sowas gefaked? hab mal was von einem fakethread gelesen.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #238
länger dauerts nur bei ner links/rechts anlage :) da ist der aufwand höher :)

ansonsten ist es im prinzip für die mechaniker reines teiletauschen...

1 x 117mm rund hast gesehen oder?

von 1 x 117mm links/rechts oder von 2 x 85mm am Cupra R hab ich keine Bilder, wüßte auch nicht ob das schonmal jemand gefaked hat

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #239
Ja, danke, hab ich gesehen, die Homepage ist ja toll bebildert! Die Ansichten von den 2x85mm sind absolut ausreichend.

Würde nur gern mal direkt andere Ansichten von hinten auf 1x117mm sehen, ob das wirklich zentriert ist.
Weiter oben bei dem Auto mit dem Nürnberger Kennzeichen sieht es leicht schief aus. Kann aber auch ne Täuschung bei dem kontrastarmen Monitor sein.

Thema:

ROAR ESD-Erfahrungsbericht

ROAR ESD-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben