ROAR ESD-Erfahrungsbericht

Diskutiere ROAR ESD-Erfahrungsbericht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich meine Finanzen so ueberschlage koennte es fuer einen ROAR Auspuff reichen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Variante feuer...
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #81
Wenn ich meine Finanzen so ueberschlage koennte es fuer einen ROAR Auspuff reichen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Variante feuer meinen 1.8 20V T am besten aussieht.

Was meint Ihr :

Endschalldämpfer Seat Leon (2 WD) mit Endrohr 2 x 117mm oder
Endschalldämpfer Seat Leon (2 WD) mit Endrohr 1 x 80 x 140mm Flachoval ???

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #82
ein direkter Vergleich dürfte da nicht möglich sein würde ich sagen...aber am ehesten dürfte es zutreffen das "mittel" beim 1.8 20V dann maximum vom z. b. 1.8T entspricht

@Loewenpower

2 x 117mm rund passt nicht in der Serienausschnitt, 2 x 85mm rund ist das maximum was ohne Arbeiten passt.
1 x 80 x 140mm sieht gut aus beim TS

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #83
Bedeutet das, dass in diesem Fall "mittel" genauso klingt, wie normalerweise "laut", oder dass "laut" nur so klingt, wie in anderen Fällen "mittel"?!

Ich hoffe, man versteht, was ich meine... :D :rolleyes:

Dich betriffts ja nicht da du kein 1.8 20V hast! ;)
Aber trotzdem danke das du die Frage für mich gestellt hast! :D

Was meint Ihr :

Endschalldämpfer Seat Leon (2 WD) mit Endrohr 2 x 117mm oder
Endschalldämpfer Seat Leon (2 WD) mit Endrohr 1 x 80 x 140mm Flachoval ???

Hast du noch das TS Heck dran? Wenn ja dann dürfte für dich die 2 x 117 eh hinfällig sein!?

mfg

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #84
mal zwei Pics vom ROAR 80 x 140 im TS Ausschnitt

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #85
Dich betriffts ja nicht da du kein 1.8 20V hast! ;)
Aber trotzdem danke das du die Frage für mich gestellt hast! :D

Weiß ich, weiß ich... Es hat mich einfach nur interessiert, wie in diesem Fall die Abstufung ist :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #86
aber am ehesten dürfte es zutreffen das "mittel" beim 1.8 20V dann maximum vom z. b. 1.8T entspricht
Weiß nicht, dann hätten sie bestimmt leise und laut zur auswahl gestellt und nicht leise und mittel!?
aber egal ich werd mir einfach das lauteste (in dem fall medium) bestellen und hoffen das er auch wirklich laut ist! 8)

aja und noch was:
Auf der steht unten wo man eben die Lautstärkestufe auswählen kann auch unter anderem noch Rohrdurchmesser!? Für was steht das? ..steht dann ja noch dort: 63mm +144 Eur und 70mm + 227 Eur. Bitte um Klarheit! :)

mfg

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #87
aber am ehesten dürfte es zutreffen das "mittel" beim 1.8 20V dann maximum vom z. b. 1.8T entspricht
Weiß nicht, dann hätten sie bestimmt leise und laut zur auswahl gestellt und nicht leise und mittel!?
aber egal ich werd mir einfach das lauteste (in dem fall medium) bestellen und hoffen das er auch wirklich laut ist! 8)

aja und noch was:
Auf der steht unten wo man eben die Lautstärkestufe auswählen kann auch unter anderem noch Rohrdurchmesser!? Für was steht das? ..steht dann ja noch dort: 63mm +144 Eur und 70mm + 227 Eur. Bitte um Klarheit! :)

mfg

die stufe nennt sich dann auch nicht "medium" sondern "mediummaximum" :)

Rohrdurchmesser ist vor allem für die 1.8T interessant die den Abgasstrom optimieren möchten. Serienrohrdurchmesser entspricht dann dem das deine Serienauspuffanlage hat, 63 oder 70mm durchmesser ist dann entsprechend größer damit dann z. b. weniger abgasgegendruck oder abgastemperatur vorhanden ist ...macht bei deinem 1.8 20V aber eigentlich keinen sinn 63 oder 70mm zu nehmen.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #88
die stufe nennt sich dann auch nicht "medium" sondern "mediummaximum" :)
*lol* alles klar - wieder was gelernt! ;)

Rohrdurchmesser ist vor allem für die 1.8T interessant die den Abgasstrom optimieren möchten. Serienrohrdurchmesser entspricht dann dem das deine Serienauspuffanlage hat, 63 oder 70mm durchmesser ist dann entsprechend größer damit dann z. b. weniger abgasgegendruck oder abgastemperatur vorhanden ist ...macht bei deinem 1.8 20V aber eigentlich keinen sinn 63 oder 70mm zu nehmen.
ok wenns bei mir nichts bringt, dann spar ich mir da einiges an Geld!! :)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #89
@boozywoozy2904: Kommst Du zum nächsten Centro-Treffen? Will mir die ROAR mal anhören/-sehen! :D

Ja wenn es alles Zeitlich passt wollte ich eigentlich gerne zum nächsten Centro Treffen kommen. Oder du kommst einfach zum Niederrhein Treffen am 14.01 :D :D :D

Aber ich werde wohl zu 90 % beim nächsten Centro Treffen da sein

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #90
Jau, hab ich grad gelesen, dass Du in Moers bist. Weiß nicht, ob ich's schaffe. Versuche es aber.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #91
ja wäre auf jedenfall cool wenn du das schaffen würdest. Wird bestimmt ganz lustig :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #92
@MaSt

meinen haste doch schon bei nem Centro-Treffen gehört, oder nicht? Ok ist jetzt für dich nicht wirklich vergleichbar zu deinem 4-Töpfchen FR ;)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #93
@ Cupra-Turbo & Badboy2

Danke fuer Eure Hinweise, dann wirds wohl eher 80 x 140 im TS Ausschnitt.

@Raider

Danke feuer die Bilder !

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #94
Ich find 80 x 140 passt da super rein, daher kann ich dir das auch bedenkenlos empfehlen.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #95
@raider: Jau. Stimmt und stimmt. Beides sozusagen. Möchte was hören, was meinem gleich kommt. Da paßt boozydingsbum's seiner wie die Faust auf's Auge! ;) :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #96
Also ich hab jetzt seit einem Jahr einen ROAR ESD dran und bin ziemlich begeistert vom Klang und auch der Optik.

Muss immer wieder schmunzeln, wenn solche Krawallgurken vorbeifahren, deren Auspuff nicht sportlich klingt sondern einfach nur laut. Bei ROAR hat man bei niedrigen Drehzahlen ein schönes Grummeln und ab größeren Drehzahlen faucht er dann regelrecht. Klar kann man keinen V6 Klang erwarten aber finde es schon erstaunlich welch schönes Klangbild sich mit solch einem ESD erzielen lässt.

@LoewenPower: Hab die Variante 2 x 85, passt auch sehr gut zum Löwenheck und passt gerade so in den Ausschnitt der Heckschürze, also falls dir das zusagen würde........

Gruß

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #97
Kannst'e vllt. mal 'n Soundfile machen und mit zukommen lassen?
Das von der ROAR-Homepage kenn ich schon (In- und Auswendig) :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #98
Kann ich machen......aber müsstest du dich bis übernächste Woche gedulden, weil ich meine Digicam nicht dabei habe :(

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #99
Kein Problem. Dankööööööö :]

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #100
Hy Mario,

hab die Sound-/Videofiles fertig......sorry hat ein bisschen länger gedauert :rolleyes:

Schicks dir am Besten mal als Email-Anhang.

Thema:

ROAR ESD-Erfahrungsbericht

ROAR ESD-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben