ROAR ESD-Erfahrungsbericht

Diskutiere ROAR ESD-Erfahrungsbericht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir den Kat leer macht :D Nicht das mir der Sound jetzt nicht mehr langt, aber ich bin ein Nimmersatt ;)
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #21
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir den Kat leer macht :D Nicht das mir der Sound jetzt nicht mehr langt, aber ich bin ein Nimmersatt ;)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #22
Klingt sehr fein an einem TDI, jetzt müsste ich das ganze nur noch an einem 150er TDI mit Serienluftfilter hören, dann könnte ich denn auch ne objektive Wertung abgeben ;)
Dann sollten wir uns mal treffen.

@LeonT
Wir sehn uns am Samstag und hoffe wir hören voneinander...

hyrican

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #23
@ hyrican
Super das du auch kommst :)
Leider komme ich aber ohne meinen schönen Luffi, weil der Halter vom K&N gebrochen ist :astonish: :angry:

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #24
jungs wenn ihr zufrieden seit dann postet doch auch im shop eure Erfahrungen

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #25
@all

Bin gerade dabei meine aktuelle ROAR Sounddatei nach 1,5 Jahren ROAR in Belastung hochzuladen. Leider ist es wieder etwas übersteuert, das liegt einfach an der Schei$$ DigiCam - brauch wohl mal ne bessere - aber wenn man es nicht superlaut ablaufen lässt gehts. Der ROAR ist kalt und daher fehlt noch ein wenig was, aber achtet mal auf die kleinen Partikel am Boden :laughing:

Hier kommt gleich der und dann imag0012.asf

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #26
ahhh, mach nochmal jürgen, aber diesmal mit richtiger kamera :p :p :p

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #27
Leider komme ich aber ohne meinen schönen Luffi, weil der Halter vom K&N gebrochen ist :astonish: :angry:
Gut, dann krieg ich mal nen Vergleich zu meinem aber natürlich nicht gut für dich obwohl - vom Gesichtspunkt der Pozilei aus gesehn ist es gut das der Halter gebrochen ist.
jungs wenn ihr zufrieden seit dann postet doch auch im shop eure Erfahrungen
Brauch erstmal nen Vergleich um zu wissen ob ich zufrieden sein kann, subjektiv bin ichs nämlich nicht.

hyrican

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #28
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #29
Ich bin zufrieden bis jetzt,tut schön bis 100-120 Sachen Bollern...danach ist er schön leise im Autobahntempo:D .Kann nur kein Soundfile machen,besitze keine Kamera zum aufnehmen.:angry:
Ja und ich hab es schon im Shop gepostet!!!!

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #30
@raider
kein Wunder das das Soundfile übersteuert klingt, du hast die Kamera so hingestellt, dass scheinbar alle was aus dem Auspuff kam auch an dem Mikrofon der Kamera vorbeikam. sieht man ja an dem Wind den du da produzierst. Müßtest die Kamera seitlicher stellen.

@all
kann denn niemand mal ein Video machen, wo ein normaler Diesel und ein Roar-Diesel nacheinander Gas geben. Dann hören wir ob das roaren in der Kamera oder im Auspuff entstanden ist :)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #31
...nicht zufrieden mit dem Sound? ?(
Hm, naja, ich hatte mir etwas mehr erhofft. Wenn ich im Auto sitze hör ich den Auspuff nichtmal von hinten, klingt ein wenig als sei der Leon vorn lauter geworden. Wenn man draußen steht und der Leon fährt vorbei hört man schon etwas mehr aber da fehlt mir irgendwie der Vergleich zum normalen Auspuff. Etwas anders hört er sich schon an aber vom Hocker reißt es mich bisher nicht.
Kann auch sein das ich überhöhte Erwartungen hatte, hoffe das kann ich nun auf dem Treffen klären wenn ich die Möglichkeit habe andere TDI's mit Roar zu hören.

hyrican

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #32
@ hyrican
Naja, ich hatte da nicht so hohe Ansprüche an den Topf, weil ich genau weiß das man aus nem Diesel eigentlich nichts machen kann vom Sound. Und ich höre bei mir im Innenraum eigentlich mehr, als von außen. Obwohl von außen kann ich das nicht beruteilen, weil ich ja meistens im Auto sitze :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #33
So, nach Probefahrt bei LeonT muß ich sagen bin ich nicht zufrieden mit dem Sound. Seiner brummelt ein ganzes Stück schöner. Und das obwohl seiner seit 2 Wochen drunter hängt und meiner seit nem Jahr. Schade.

hyrican

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #34
kommt doch immer drauf an was du bestellt hast

wenn du nur Medium oder sogar kleise bestellst hst warum beschwerst du dich?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #35
Was soll das denn jetzt?
Erstens hab ich mich nicht beschwert sondern wurde von Cupra-Turbo gefragt ob ich nicht zufrieden bin.
Zweitens weiß ich nichts davon das es verschiedene Lautstärkekategorien gibt. Hab ja letztes Jahr bestellt, hab auf der Homepage von Cupra-Turbo nix von verschiedenen Lautstärkeklassen( zumindest beim Diesel) gesehn und war froh das ich wenigstens meine gewünschte Endrohrform gekriegt hab.

hyrican

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #36
@hyrican

das ist aber doch eigentlich selbstverständlich, dass man gerade bei C-T nachfragen kann, nach der Lautstärke. Sicher ist eigentlich auch, dass er das nicht auf der HP propagiert, weil man sich ja evtl. in einer rechtlichen Grauzone bewegen würde.
Andere Anbieter von Auspuffanlagen bieten das auch, also warum sollte ROAR das nicht können?
Ausserdem hättest du ja hier im Forum nach entsprechendem Wissen recherchieren bzw. nachfragen können. ;)

Schließlich ist das Soundgefühl jedes Einzelnen ja auch eher subjektiv.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #37
Ok, dann bin ich offensichtlich selbst schuld.
Macht ja auch Sinn im Forum zu fragen wo ja eben der Eindruck subjektiv ist und jeder was anderes sagt. Was ich gelesen habe( und ich habe viel hier gelesen) war das Roar grad beim Diesel Sound bringt, von verschiedenen Lautstärkestufen war nicht die Rede aber davon das Roar mit EG-Erlaubnis kommt.
Aha, ist also völlig klar das die lauteren Auspuffanlagen quasi unterm Ladentisch verkauft werden und für unerfahrene Tuningfreunde unerreichbar sind. Macht scheinbar wenig Sinn auf der HP nen Hinweis auf den entsprechenden Schalldämpfer zu setzen "im Bereich der STVO nicht zugelassen" oder ähnliches. Hätte ich natürlich wissen müssen, völlig klar.
Sorry aber das ihr jetzt auf mich einhackt weil ich scheinbar der erste bin der nicht mit seinem Roar zufrieden ist find ich nicht wirklich fair. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert( schließlich sind 570 Euro für mich kein Trinkgeld) und dann gekauft. Vielleicht kommt ja auch dem ein oder anderen der Gedanke das sich seit letztem Jahr bei Roar etwas geändert haben könnte, kann doch möglich sein.

hyrican

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #38
@hyrican

mag sein, dass meine Aussage etwas zu harsch war, aber so isses nun mal. Sicher ist nicht für jeden von uns 570 Euro mal eben nen Taschengeld, aber erstens ist es eigentlich bekannt, dass am Diesel nicht viel mit Sound zu machen ist. Zweitens versuche ich gar nicht erst nen Diesel-Roar mit nem Benziner-Roar zu vergleichen, wäre ja wie Äpfel und Birnen ;) . Sorry, wenn du dich durch mich persönlich angegriffen geühlt hast :eek: . Und drittens, ja ich bin voll auf zufrieden mit meinem ROAR und vllt ist das zu sehr zum Ausdruck gekommen. Ansonsten war es nicht meine Absicht auf dich einzuhacken, sorry wenn du das Gefühl bekommen hast.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #39
...ist es eigentlich bekannt, dass am Diesel nicht viel mit Sound zu machen ist.
Ist bekannt, deshalb hab ich ja den Roar gekauft weil über den nur gute Meinungen kamen wenns um Diesel ging.
...versuche ich gar nicht erst nen Diesel-Roar mit nem Benziner-Roar zu vergleichen...
Ich auch nicht deshalb bin ich ja bei LeonT( der einen 1.9er TDI fährt genau wie ich) mitgefahren BEVOR ich mir eine "objektive" Meinung gebildet und sie gepostet habe. LeonT kann übrigens bestätigen das seiner lauter is aber das is ja eigentlich nur Formsache.
Sorry, wenn du dich durch mich persönlich angegriffen geühlt hast
Schon vergessen. Is mir klar das so ziemlich alle mit ihrem Roar zufrieden sind nur das man mich als Depp hinstellt der selbst schuld ist peil ich halt net. Is mir klar das die Benzinerfahrer mehr Möglichkeiten haben. Glaube übrigens nicht das es für den Diesel mittlerweile verschiedene Lautstärkestufen gibt aber dazu kann C-T Stellung nehmen wenn er will, für mich ist der Zug eh abgefahren, umtauschen kann ich den Endtopf nicht*schmunzel*.
Hab übrigens von LeonT den Ansatz einer Erklärung bekommen warum meiner leiser ist - er hat ein Rohr und ich hab Doppelrohr da soll die Verwirbelung anders sein und somit die Lautstärke. Ich schieb es aber eher auf die Entwicklungsarbeit von Roar zwischen meinem Kauf und dem Kauf von LeonT. Ergo bin ich insofern schuld das ich vielleicht 1Jahr zu früh gekauft hab aber das ist nun wirklich keine Diskussionsgrundlage.
Wollte ja auch eigentlich nur meine Meinung posten weil C-T gefragt hat, das da nun wieder so ne halb-offtopic-Diskussion draus wird war nie beabsichtigt.

hyrican

Zuletzt bearbeitet:
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #40
Schon vergessen. Is mir klar das so ziemlich alle mit ihrem Roar zufrieden sind nur das man mich als Depp hinstellt der selbst schuld ist peil ich halt net. Is mir klar das die Benzinerfahrer mehr Möglichkeiten haben. Glaube übrigens nicht das es für den Diesel mittlerweile verschiedene Lautstärkestufen gibt aber dazu kann C-T Stellung nehmen wenn er will, für mich ist der Zug eh abgefahren, umtauschen kann ich den Endtopf nicht*schmunzel*.
Hab übrigens von LeonT den Ansatz einer Erklärung bekommen warum meiner leiser ist - er hat ein Rohr und ich hab Doppelrohr da soll die Verwirbelung anders sein und somit die Lautstärke. Ich schieb es aber eher auf die Entwicklungsarbeit von Roar zwischen meinem Kauf und dem Kauf von LeonT. Ergo bin ich insofern schuld das ich vielleicht 1Jahr zu früh gekauft hab aber das ist nun wirklich keine Diskussionsgrundlage.
Wollte ja auch eigentlich nur meine Meinung posten weil C-T gefragt hat, das da nun wieder so ne halb-offtopic-Diskussion draus wird war nie beabsichtigt.

hyrican

hmm ich würde das dennoch gerne nochmal überprüfen, gut du hast eine sehr seltene Kombination...die 2 x 85mm DTM fährt im Prinzip mit ausnahme von dir bisher keiner am TDI...evtl. spielt das mit rein, obwohl laut Werk nur ein kleiner Soundunterschied zwischen ESD mit 1 Endrohr und mit Doppelendrohr ist.

Schick mir doch bitte per PN oder E-Mail mal die Artikelnummer von deinem ESD, die findest du in der EG-Genehmigung (3. ausgefüllte Zeile)..anhand der kann ich dann überprüfen lassen welche Lautstärkestufe du hast und das mit dem Werk nochmal abklären...

@ raider + hyrican
"illegale" Schalldämpfer gibt es bei Roar nicht :) alle ESD/VSD etc. die bisher ausgeliefert wurden hatten eine rechtmäßige EG-Genehmigung (die gilt für alle 3 Soundstufen). Man sieht seit längerem ja auch im Anfrageformular auf der Homepage das mehrere Soundstufen angeboten werden.

Ob jedoch 3 Stufen (leise, mittel , maximum) oder nur 2 Stufen (leise, mediummaximum) angeboten werden hängt von der jeweiligen Motorisierung ab.

natürlich können auch rennsportanlagen geliefert werden, die sind dann selbstverständlich ohne TÜV...jedoch wird da natürlich darauf hingewiesen das dafür kein Gutachten besteht.

nun dürften alle klarheiten beseitigt sein ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ROAR ESD-Erfahrungsbericht

ROAR ESD-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben