ROAR ESD-Erfahrungsbericht

Diskutiere ROAR ESD-Erfahrungsbericht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich stimme Hyrican zu: am Anfang war immer nur die Rede von Roar, verschiedene Lautstärkeversionen waren nie im Gespräch und wurden nicht...
  • ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #41
Ich stimme Hyrican zu: am Anfang war immer nur die Rede von Roar, verschiedene Lautstärkeversionen waren nie im Gespräch und wurden nicht ausgewiesen. Das mit den Endrohren kann auch nicht sein, und eigentlich auch nicht dass sich in derZwischenzeit was getan hat, denn einer der Ersten, die einen Roar am TS TDI hatten war Loki, und eben bei ihm soll es ja so schön geklungen haben, dass sich alle möglichen Leute nach einer Hörprobe auch einen bestellt hatten.Und das ist schon lang her (ich verfolg das ganze auch seit Angang an).

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #42
Ich stimme Hyrican zu: am Anfang war immer nur die Rede von Roar, verschiedene Lautstärkeversionen waren nie im Gespräch und wurden nicht ausgewiesen. Das mit den Endrohren kann auch nicht sein, und eigentlich auch nicht dass sich in derZwischenzeit was getan hat, denn einer der Ersten, die einen Roar am TS TDI hatten war Loki, und eben bei ihm soll es ja so schön geklungen haben, dass sich alle möglichen Leute nach einer Hörprobe auch einen bestellt hatten.Und das ist schon lang her (ich verfolg das ganze auch seit Angang an).

ich habe das evtl. nicht in den threads in meinem bereich erwähnt, jedoch in einigen anderen...zudem ist seit Shop-Anfang (September 2005) die Auswahl im Forumsshop möglich....

es besteht ein unterschied zwischen doppelrohr + 1 endrohr, zwischen 2 x 85 und 2 x 85mm DTM sollte aber eigentlich kein unterschied sein...ich habe nun auf jedenfall die Artikelnummer mal ans werk gegeben und um klärung gebeten

im prinzip dürfte aber auch der ESD von hyrican die stufe maximum sein....ich habe bisher alle TDI-Schalldämpfer als maximum bestellt....

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #43
Ich stimme Hyrican zu...
Danke. Endlich mal a bisserl Rückenwind.
...zudem ist seit Shop-Anfang (September 2005) die Auswahl im Forumsshop möglich....
Mein Rechnungsdatum lautet 20.05.2005. Wenn man die Threads/Posts vor diesem Datum anschaut findet man auch nicht viel zu Soundstufen beim Diesel.
Wie gesagt - ich schieb es auf die Entwicklungsarbeit bei Roar. Hilft allerdings meiner Zufriedenheit nicht wirklich weiter. Egal, nu is rum, Roar wird ihn kaum umtauschen wollen also heißt es damit leben.

hyrican

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #44
Ja, Hyrican hat schon recht mit dem Lautstärkenunterschied. Aber man sollte auch den evtl. Unterschied zwischen einem Auto mit komplett ausgebauter Rückbank/Reserverad beachten und einem Auto mit eingebauter Rückbank/Reserverad + evtl. Kofferraumausbau. Ich glaub letzteres Hat Hyrican aber nicht. Trotzdem ist schon ein gut hörbarer unterschied bei unseren TDIs gewesen.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #45
Naja, ich hab schließlich die Sitze umgeklappt also ist die Dämmung durch den Sitz schon erheblich geringer. Trotzdem kam soundmäßig nix von hinten. Also wie du sagst - ein gut hörbarer Unterschied zwischen unseren TDI's.

hyrican

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #46
Jetzt mal eine Frage an die, die den Roar am Benziner montiert haben:

In welchem Drehzahlbereich brummt der richtig geil? Hoffentlich nicht nur im unteren so zwischen 1.500 bis ca. 3.000 wie viele, ich sag mal Remus Typen!?

Wär nämlich geil wenn man von dem länger wie nur bis 3000UPM was hört! ;)

Danke für Antworten!

mfg Stefan

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #47
Das ist abhängig vom Motor.

Je lauter er im unteren Drehzahlbereich brüllt, desto lauter wird er auch obenrum sein.
Aber halt immer proportional. :(

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #48
ich habe da auch mal eine frage.
es gibt ja die drei verschiedenen lautstärkestufen. jetzt steht im shop ja das bei einigen motorvarianten mittel und laut dieselbe lautstärke ist.
meine frage ist jetzt, bei welchen motorvarianten ist das so?!

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #49
das kann nichtmal ich dir 100%ig sagen, das müßte ich für den jeweiligen motor extra nochmal im Werk erfragen.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #50
wahrscheinlich gibt es für meinen AUQ dann alle 3 varianten zur auswahl, oder?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #51
beim 1.8T ist es zumindest sehr wahrscheinlich...

beim V6 z. B. bin ich mir recht sicher das es nur 2 Stufen gibt

beim 1.6 16V gibt es 3 Stufen soweit mir bekannt

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #52
wollte mir dieses frühjahr wahrscheinlich einen bestellen und bin mir über die lautstärke noch nicht so ganz schlüssig welche es denn werden soll.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #53
also beim 1.8T empfehle ich grundsätzlich maximum :)

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #54
ich hab mir gerad die videos auf der homepage angeschaut. klingt echt gut:D
wieviel bringt der denn maximum?? und wieviel ist nochmal zulässig?

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #55
kann ich dir nicht sagen wieviel der maximal bringt, hängt auch an der fahrweise ab, ob viel AB oder eher viel stadt etc.

alle 3 Stufen sind mit Zulassung

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #56
Ich kann dazu nur sagen; bis 2000 rpm brummig und danach röhrend - Roar halt eben :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #57
kann ich dir nicht sagen wieviel der maximal bringt, hängt auch an der fahrweise ab, ob viel AB oder eher viel stadt etc.

alle 3 Stufen sind mit Zulassung
ich fahre viel autobahn und nur wenig stadt. das mit der zulassung hatte ich gelesen.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #58
Na das ist doch nur gut, dann wird er in kürzester Zeit ausgebrannt.

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #59
jetzt heißt es nur noch das geld zusammenkratzen :D

• ROAR ESD-Erfahrungsbericht Beitrag #60
Soviel ist das für den 1.8T nun auch wieder nicht! ;)

Du wirst es nicht bereuen!!!

Thema:

ROAR ESD-Erfahrungsbericht

ROAR ESD-Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben