Raid HP Kits

Diskutiere Raid HP Kits im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Schade, wie ich es befürchtet habe: bei einem Turbo kann man damit keine wesentliche Soundverbesserung wie beim Sauger erzielen. Da bleibe ich...
  • Raid HP Kits Beitrag #161
Schade, wie ich es befürchtet habe: bei einem Turbo kann man damit keine wesentliche Soundverbesserung wie beim Sauger erzielen.

Da bleibe ich lieber beim K&N Plattenfilter.

Ciao Frank

• Raid HP Kits

Anzeige

• Raid HP Kits Beitrag #162
Ja der Sound ist leider nicht überzeugend .Aber seit ich den Max Flow drin hab braucht mein Auto fast einen Liter auf 100km weniger. 8o kaum zu glauben aber der läuft momentan so sparsam wie noch nie.
Werd demnächst mal ne loggfahrt machen und die Abgastemperatur überprüfen .

• Raid HP Kits Beitrag #163
@schachti:
hast deine prüffahrt schon gemacht? hab auch n 20vt und will mir auch den maxflow kaufen. ist der sound wirklich so enttäuschend? dachte wenigstens das er n bischen lauter wird...hast evtl. n soundfile?

• Raid HP Kits Beitrag #164
ne die logg fahrt hab ich leider immer noch nicht gemacht.Schulstreß!Hoffe das ich nächste Woche mal dazu komme.
Soundfile ist ziemlich uninteressant da sich der Klang nicht besonders stark verändert hat .
Er brummt halt ein wenig lauter und beim Gaswegnehmen zischt es leise. Kann man aber nur bei niedriger Geschwindigkeit hören da sonst die außengeräusche zu hoch sind.

• Raid HP Kits Beitrag #165
servus folks....
spart man durch den maxFlow wirklich so viel sprit? was für einen brauch ich denn für einen 1.9 TDI? ebay?
thanx

• Raid HP Kits Beitrag #166
Naja ... Sprit sparen war eigentlich keine Absicht ....!

Ich vermute mal dass Schachti zu untertourig fährt, um den Luffi zu hören ... und dabei spart er eben Sprit ...! Er liebt sonst die Drehzahl ;)

Für den Luffi .. guck mal unter ! Da wirst Du u.U. in der Typenliste fündig ;)

• Raid HP Kits Beitrag #167
danke für deine antwort. hab aber leider nix für den 110kw TDi gefunden. oder bin ich nur zu ?(

was ist mit den raid hp maxFlow kits bei ebay für 99€? sind die nix?
thanx

• Raid HP Kits Beitrag #168
@Mista Mr
Ich vermute mal dass Schachti zu untertourig fährt, um den Luffi zu hören ... und dabei spart er eben Sprit ...! Er liebt sonst die Drehzahl

Ja von wegen untertourig .........da man da eh nicht viel hört bekommt der auf die Mütze :tongue:
Selbst unter Volllast ist der Verbrauch spürbar zurück gegangen.Hab letztens mit übelster schonerei (nur schleichen) 766 KM gefahren .Ohne die Tankentlüftung zu betanken. 8)

• Raid HP Kits Beitrag #169
Original von schachti
Selbst unter Volllast ist der Verbrauch spürbar zurück gegangen.Hab letztens mit übelster schonerei (nur schleichen) 766 KM gefahren .Ohne die Tankentlüftung zu betanken. 8)

Da stehst du aber anscheinend so ziemlich alleine da, sonst hätte ich auch schon einen drin ;(

• Raid HP Kits Beitrag #170
Ich kann jetzt nicht die Mengen bestätigen, dei schachti spart aber ich hatte im 20V ja auch den MaxFlow drin und am Anfang hat der einfach mehr geschluckt, weil ich jeden Tunnel, jede Unterführung, jede Schallschutzwand (hehehe witzig) genutzt habe um Sound zu machen. Nachdem das erste Feuer runtergebrannt war und ich wieder zu fast normaler Fahrweise übergegangen bin ist auch bei mir der Verbrauch im Vergleichzu vorher runtergegangen. Net grad ein Liter aber im Schnitt 0,3 - 0,5 Liter je 100 KM.

@schachti

Ich würd mir schon langsam mal Gedanken machen, ob dir nicht ein Tankwagen zum abpumpen hinterher fahren soll, bei dem was du mit dem Turbo und MaxFlow sparst :D 8) ;)

• Raid HP Kits Beitrag #171
Also ich hab das Teil jetz 1Monat in meinen 81kw drinne.
Über die Kraftstoffersparnis kann ich bis jetz keine genauen Angaben machen. Aber in evtl. 2Monaten werd ich mal in meine Exel Tabelle sehen, ob der Verbrauch nach umten geht (glaub ich aber net).
Ich komm mit einer Tankfüllung so ~800km weit (Stadt und Arbeit fahren 4!x 15 km am Tag). Bei "Überland" fahren bei kein "Bleifuss" komme ich so um 900km weit.

• Raid HP Kits Beitrag #172
gut, dann werd ich mir auch einen reinamchen. woher bekomm ich den? hab bei dem oben genannten link noch nix für meinen 110kw TDI nix gefunden. bei ebay werden sie auch angeboten. kann man die nicht nehmen? mfg catweassl

• Raid HP Kits Beitrag #173
wenn du einen für den 110kw findest, kannst du den nehmen.
ich glaub meiner ging von 81-96 oder so

• Raid HP Kits Beitrag #174
...und meinen hatte ich bei ebay geschossen...musst nur halt suchen

• Raid HP Kits Beitrag #175
ich hab bei ebay nix gefunden. wo bekomm ich den noch her? noch ne ?( frage... muss ich den eintragen lassen?

• Raid HP Kits Beitrag #176
für 110 kw TDI(is zwar Golf)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Wenn nicht mail die einfach an , ob der passt, oder ob sie nen passenden beschaffen können.

ta-autoteile
Bei denen hab ich auch gekauft. Sind ein bisserl langsam :(

• Raid HP Kits Beitrag #177
Original von Catweassl
ich hab bei ebay nix gefunden. wo bekomm ich den noch her? noch ne ?( frage... muss ich den eintragen lassen?

Antwort: JA

• Raid HP Kits Beitrag #178
eintragen? 8o da war doch noch was :D
Tja hab ich auch nicht mit gerechnet das der Verbrauch sich so stark ändert.Deshalb werd ich demnächst mal die Abgastemperatur mal überprüfen.Denke das sich das Luft-Benzin gemisch stark verändert hat.
Hatte vorher einen normalen K&N Luftfilter drin da hab ich gar nix gespürt .

• Raid HP Kits Beitrag #179
also... kaufen..dran bauen.... und ab zum tüv?

• Raid HP Kits Beitrag #180
Richtig ... und das Freuen natürlich nicht vergessen :D

@Schachti : 766 KM ... ihhh .. ist ja ekelig ! Du Diesel Du ... :tongue:

Thema:

Raid HP Kits

Raid HP Kits - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Suche immernoch Topsport TDI, schwarz...: Hey Leutz, war schon länger nicht mehr hier aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Topsport TDI aber irgendwie finde ich keinen...
Oben