Raid HP Kits

Diskutiere Raid HP Kits im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leutz, hab bei meinem täglichen Streifzug bei Ebay ein Kit von Raid entdeckt... Kennt das einer zufällig? HIER Wüsste firstgerne, ob das...

Enton

Reaktionen
0
Hallo Leutz,

hab bei meinem täglichen Streifzug bei Ebay ein Kit von Raid entdeckt...

Kennt das einer zufällig?
HIER
Wüsste
gerne, ob das was bringt?

Hab noch ein anderes entdeckt...
DAS HIER

Kennt jemand eventuell die Unterscheide der beiden Kits oder hat jemand gar schon Erfahrungen mit den Teilen gesammelt?
Am besten natürlich auf nem 110 TDI ;)

Wäre für Antworten sehr verbunden :)

Einen schönen Start ins Wochenende wünsch' ich euch!! :D

MfG
Sascha

12.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raid HP Kits . Dort wird jeder fündig!

Kirschi

Reaktionen
0
ich weiss zwar nicht welcher dir mehr bringt an leistung,aber ich denke das der maxx flow die bessere alternative ist,weil das gehäuse geschlossen ist und der motor auch wirklich nur kalte luft ansaugen kann.der andere ist offen.ok hat zwar eine kaltluftzufuhr,aber wenn du stehst(stau,stadt) wird der bestimmt trozdem warme abluft des motors aufsaugen.

hh-leon

Reaktionen
0
Hallo.Ich fahre einen 20 VT und habe mir vor einiger Zeit den Kit von Raid eingebaut.Ich habe mir mehr drunter vorgestellt.Sound mäßig ist er nicht so viel lauter geworden.Nur das Pfeifen vom Turbolader wurde lauter(geil).Aber die Ansaug Geräusche nur minimal.Aber ich habe ja auch keinen Saug Motor, sondern einen Turbo Motor.Ich denke mal, da ich es von Freunden kenne, das bei Saug Motoren mehr Sound erzeugt wird.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also ein freund von mir hat nen schwammerl auf seinem ford orion drauf ... der hat richtig fetten sound ... is hald eben kein turbo ...

ich bin auch scho am überlegen ob ich mir den maxflow reinmach oder den 57i ... weiss ned welcher der bessere is

so far
mfg

raider

Reaktionen
2
Bei mir leigt ein MaxFlow schon seite einiger Zeit rum. Wenn ich jetzt alles Zug um Zug verbaut und lackiert habe mache ich mal neue Pics und nen Soundfile, dann kann jeder selbst entscheiden.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
na das hört sich doch gut an ... da es bei mir eh noch locker 2 oder 3 monate dauert bis ich wieder geld für solche spielereien hab ... wird mir das sicher helfen ;)

so far
mfg

wintermute

Reaktionen
0
Original von LeonTDi_LA
also ein freund von mir hat nen schwammerl auf seinem ford orion drauf ... der hat richtig fetten sound ... is hald eben kein turbo ...

ich bin auch scho am überlegen ob ich mir den maxflow reinmach oder den 57i ... weiss ned welcher der bessere is

so far
mfg
der 57i saugt nicht direkt an. Da verlierst du Leistung.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also ist der maxflow besser?! ... bzw. es bleibt die leistung gleich ?! ..seh ich das dann richtig ..

so far
mfg

SpeedLeon

Reaktionen
0
Hab den normalen Raid Kit drin...

finde ihn einfach nur genial...

Enton

Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten...hatt' gar nit mit sovielen gerechnet...umso besser :D

Für so ein Soundfile mit einem MaxFlow wär ich natürlich auch sehr dankbar...

Passen denn beide Kits (mit TÜV) auf nen 81kw/110ps?

Hab von dem leider (noch) keine Antwort erhalten... ;(

Original von SpeedLeon
Hab den normalen Raid Kit drin...

finde ihn einfach nur genial...
Ist der 'normale' das Performance Kit oder gibts da noch was andres?

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Will mir auch einen offenen Lufi verbauen, weiß jedoch auch noch net was für einen, Raid, maxflow, 57i, etc. Was gibts für nen TDI mit Tüv?! Leidet der Motor bzw. LMM unter nem offenen Lufi oder kann ich mir die offenen ohne Bedenken einbauen?

Gruß

raider

Reaktionen
2
Soweit mir das bisher bekannt ist, ist der Raid MaxFlow kein Offener

SpeedLeon

Reaktionen
0
Korrektur.. Max Flow ist ein optimierter vom normalen Raid

Ich habe noch das alte Modell..... schöner Sound, schönes pfeifen und mit Tüv 8)

Beim Maxflow bekommst du eine Art Topf mit geliefert der den Pilz um schlingt den Topf an dein Alu rohr und an die kaltluft...

Soll bewirken das der LuFi gleichmässiger luft bekommt .. ob es wirklich besser ist na ja...

Postet es mal wenn ihr euch so einen holen solltet

Danke

raider

Reaktionen
2
Hab den schon hier liegen, doch einfach keine Zeit den einzubauen. Mal sehen vor Ostern muss es noch klappen.

Thom

Reaktionen
0
Also ich hab mir das Kit gestern eingebaut und es bringt einen absolut genialen Sound!!!!!!

Enton

Reaktionen
0
Da hier bisher keine anders lautenden Posts sind...haben sowohl der MaxFlow als auch das Performance Kit aufm 110 TDI TÜV?

Sonst könnt' man ja da schon einen rauskicken ;)

War der Einbau vom Performance Kit(oder welches is der offene in deinem Profil?) schwer? @SpeedLeon

@Thom: Hast du das Performance Kit oder den MaxFlow?

Thom

Reaktionen
0
Ich hab das Perfomence Kit!!!!! Bin wirklich sehr zufrieden damit!!!!

wintermute

Reaktionen
0
Der Einbau ist wirklich Kinderleicht. Sollte jeder schaffen. Auch mit 5 linken Händen und blind. :))

raider

Reaktionen
2
@Wintermute

kannste mal ne kurze Beschreibung posten. Will meinen nun auch endlich mal verbauen.

Thema:

Raid HP Kits

Raid HP Kits - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit

Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit: Ich habe da mal eine dumme Frage zum K&N 57i Kit.. Wenn ich mir jetzt das K&N Kit hole (Ar.Nr. 57-0406) für ~100€, dann brauch in den K&N...
  • K&N 57i Kit ... Erfahrungen?

K&N 57i Kit ... Erfahrungen?: Hallo, überlege mir diesen Kit einzubauen, hat jemand Erfahrungen? Sound? Leistung? Danke Seat Leon 1M 1,9TDI TS 150PS BJ2003
  • upgrade kit - ts tdi

upgrade kit - ts tdi: Da ich nun alle Threads, die es zum Thema ARL-Tuning gibt, in mühevoller kleinarbeit:tremblin: gibt durchgewälzt habe, aber nix zum Thema gefunden...
  • K&N oder Raid Hp

K&N oder Raid Hp: für Seat Leon 1,8t 180Ps ist welcher von beider der bessere Luftfilter der auch schön klang rüber bringt?!
  • raid hp Ölfilter/Druckadapter

raid hp Ölfilter/Druckadapter: Hallöle , hat jemand ne Ahnung welches Gewinde der Ölfilteradapter beim AUQ Motor hat ?? würde nämlich gerne den Adapter bestellen und einbauen...
  • raid hp Ölfilter/Druckadapter - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit

Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit: Ich habe da mal eine dumme Frage zum K&N 57i Kit.. Wenn ich mir jetzt das K&N Kit hole (Ar.Nr. 57-0406) für ~100€, dann brauch in den K&N...
  • K&N 57i Kit ... Erfahrungen?

K&N 57i Kit ... Erfahrungen?: Hallo, überlege mir diesen Kit einzubauen, hat jemand Erfahrungen? Sound? Leistung? Danke Seat Leon 1M 1,9TDI TS 150PS BJ2003
  • upgrade kit - ts tdi

upgrade kit - ts tdi: Da ich nun alle Threads, die es zum Thema ARL-Tuning gibt, in mühevoller kleinarbeit:tremblin: gibt durchgewälzt habe, aber nix zum Thema gefunden...
  • K&N oder Raid Hp

K&N oder Raid Hp: für Seat Leon 1,8t 180Ps ist welcher von beider der bessere Luftfilter der auch schön klang rüber bringt?!
  • raid hp Ölfilter/Druckadapter

raid hp Ölfilter/Druckadapter: Hallöle , hat jemand ne Ahnung welches Gewinde der Ölfilteradapter beim AUQ Motor hat ?? würde nämlich gerne den Adapter bestellen und einbauen...