Raid HP Kits

Diskutiere Raid HP Kits im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Raider hatte sich leider geirrt - muss eingetragen werden. Sound wird sicher gut werden, da Sauger!
  • Raid HP Kits Beitrag #201
Original von Mr.Thumbs
hat den auch wer am 1.6 16V montiert? Wie ist der Sound? Wie ist das jetzt mit dem Tüv? Teilegutachten oder ABE? Ganz am anfang hat Raider immer von ABE gesprochen und jetzt steht hier was von Tüv-Eintragung...

Raider hatte sich leider geirrt - muss eingetragen werden.
Sound wird sicher gut werden, da Sauger!

• Raid HP Kits

Anzeige

• Raid HP Kits Beitrag #202
@Mr. Thumbs und ALL

Sorry wegen dem HP Raid MaxFlow Kit und meiner Behauptung es hätte eine ABE. Es gibt nur ein Teilegutachten dazu und das heisst es muss eingetragen werden. Ich hatte zwar ne ABE aber die gehört zu einem anderen Anbauteil meines verkauften 20V und da ich beide Teile zeitlich gleich eingebaut hatte, kam es zu dieser Freudschen Fehlleistung.

Das MaxFlow raid Kit hat KEINE ABE, sondern nur ein TEILEGUTACHTEN

• Raid HP Kits Beitrag #203
klingt der beim 1.6er ähnlich wie beim 1.8er? Der von Raider klang ja ganz nett bei der Probefahrt... :D

• Raid HP Kits Beitrag #204
Original von Mr.Thumbs
klingt der beim 1.6er ähnlich wie beim 1.8er? Der von Raider klang ja ganz nett bei der Probefahrt... :D

Dürfte bei Deinem ähnlich klingen sind ja nur 200ccm Unterschied

• Raid HP Kits Beitrag #205
dann weiß ich ja schon, was nach den winterreifen ansteht... ;)

• Raid HP Kits Beitrag #206
Hey wie siehts mittlerweile aus mit den MAx Flow Usern hier (speziell 1.8t würden mich interessieren) Was hat der Max Flow letztendlich gebracht?

• Raid HP Kits Beitrag #207
Hallo erstmal
Also ich fahr den 1.8T und hab den Maxflow drin. Schon seit längerer Zeit, über ein Jahr glaub ich. Probleme hat ich damit noch garkeine. Der Verbrauch ist etwas gesunken, aber das variiert ja sicherlich, abhängig von der Fahrweise...8)
Zum Sound: Also er wurde etwas brummiger. Am lautesten ist er etwa bei 3000-3500 U/min. Am auffälligsten ist aber das Geräusch des Turbos. Beim Gasgeben meint man, er saugt gleich die Pinguine von der Straße und beim Gasweggehen gibts ein Geräusch ähnlich einem Blowoff-Ventil. Das hört man aber im Innenraum wesentlich deutlich als außen. Mir fiel aber auf, dass man das zischen beim Rückwärtsfahren außen doch sehr deutlich hört. Leistungsverlust - bzw - Gewinn...kann man schlecht sagen. Wenn überhaupt handelt es sich nur um ein oder zwei PS und bei einer Leitung von 180PS dürft das kaum ins Gewicht fallen. Also ich scheuch nachwievor die Dreier-BMWs und Proll-Gölfe durch die Straßen...:laughing:
Hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn noch fragen hast, kein Problem...die werden beantwortet!
MfG

• Raid HP Kits Beitrag #208
Ich benötige unbedingt das Teilegutachten für den Raid MAX Flow für den 1.8t Leon !! kann das jemand hochladen oder mir schicken???

• Raid HP Kits Beitrag #209
kannste dir doch von raid r.d.i. holen...
brauchste nur anrufen....gibst denen die nummer und fertig

• Raid HP Kits Beitrag #210
kannste dir doch von raid r.d.i. holen...
brauchste nur anrufen....gibst denen die nummer und fertig

Ich bräuchte es bis morgen.... und da es so viele hier haben, könnte es mir ja einer freundlicherwiese zukommen lassen :)

• Raid HP Kits Beitrag #211
das hätte dir auch früher einfallen können ...
bei rdi krioeg ich jetzt keinen mehr sonst hätte ich das in die wege leiten können...
vielleicht findet sich noch wer

• Raid HP Kits Beitrag #212
hätte ja auch nicht gedacht, dass der dekra prüfer das Teilegutachten nicht aktzeptieren will. Ist für den Tüv Österreich, jedoch mittlerweile gesperrt worden in Deutschland laut seiner Liste :mad:

Also wer ein Gutachten hat bitte schnell einscannen und irgendwo hochladen :) :) :)

• Raid HP Kits Beitrag #213
Ich hab nen K&N 57i Kit ... mit Gutachten aus Ösi land.. aber wurde problemlos eingetragen ;)

• Raid HP Kits Beitrag #214
Ich hab nen K&N 57i Kit ... mit Gutachten aus Ösi land.. aber wurde problemlos eingetragen ;)

Der Prüfer hat mir ne Liste an seinem Laptop gezeigt mit Gutachten, welche mittlerweile nicht mehr aktzeptiert werden... da waren auch zig 57i Gutachten dabei. Hab keinen Bock nochmal 10€ an Raid zu zahlen...:nene:

• Raid HP Kits Beitrag #215
Ich hab mir sagen lassen das die ABE´s für Seat,Audi,VW und Skoda weiterhin gelten.. nur die anderen haben verloren.

• Raid HP Kits Beitrag #216
lol warum sollte das so sein?

• Raid HP Kits Beitrag #217
Ich hab keine Ahnung.. irgendwo hab ich sowas mal gehört, und die Eintragung des Lufi´s is grademal 5 wochen her

• Raid HP Kits Beitrag #218
nur weils eingetragen is muss es noch ned legal sein ;)

• Raid HP Kits Beitrag #219
Ich glaub kaum das der Tüver das eingetragen hätte wenn er es nich dürfte.. der war eh sehr skeptisch und hatt genau geschaut das das auch der Filter is aussm Gutachten

• Raid HP Kits Beitrag #220
ich sag ja ned das es so ein muss ... aber es gibt genug fälle wo es so ist ...
vom nutzen eines solchen filters abgesehn

Thema:

Raid HP Kits

Raid HP Kits - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Suche immernoch Topsport TDI, schwarz...: Hey Leutz, war schon länger nicht mehr hier aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Topsport TDI aber irgendwie finde ich keinen...
Oben