Raid HP Kits

Diskutiere Raid HP Kits im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja das besondere freuen aber nur bei Saugmotoren . gell micha ;) V6 +Möööhx flow =:sabber: Ich freu mich halt über den tollen Diesel...
  • Raid HP Kits Beitrag #181
Ja das besondere freuen aber nur bei Saugmotoren . gell micha ;)
V6 +Möööhx flow =:sabber:

Ich freu mich halt über den tollen Diesel effekt!Außerdem läuft er momentan wieder recht gut .

• Raid HP Kits

Anzeige

• Raid HP Kits Beitrag #182
Sooo ich hab letztes WE einen Raid MaxFlow Kit in meinen gechippten ALH TDI eingebaut (THX @ Majo)

Zu aller Erst: die Passgenauigkeit war unter aller Sau! Ich musste biegen, hämmern, bohren, schleifen, ganze 2,5 Stunden lang!!

Aber das wichtigste: das Laderpfeifen ist wirklich lauter geworden 8), der Motor klingt ein bisschen brummiger und Leistungsverlust hab ich auf meiner Teststrecke nicht feststellen können.

Den Aluschlauch hab ich mit dem Plastikovalrohr verbunden, welches normalerweise in den Lufi Kasten hineingeht. Die mitgelieferten Kabelbinder sind doch lächerlich, das dichtet doch wirklich schlecht. Also hab ich zum Industrieklebeband gegeriffen. Dichtet 1A und schaut nicht mal schlampig aus.

Eine Frage noch: hilft es soundmäßig was, wenn ich das ovale Rohr gänzlich durch den längeren Aluschlauch ersetze?

VelSide

• Raid HP Kits Beitrag #183
erstens
Warum musstest du "so hart" arbeiten ???
Bei mir hat das einwandfrei gepasst :)
zweitens
Ich hab mir bei Conrad (evtl. gibts sowas im Baumarkt) ein langes flexrohr gekauft (80mm). Das direkt an den Lufti und vorn mit bisserl geduld an die original austrittsöffnung neben dan scheinwerfer angeschlossen.Zwischen Karosse und Rohr hab ich ein stück passenden Schaumstoff gelegt, damit es nicht scheuert.

• Raid HP Kits Beitrag #184
Hm Naja bei mir ging auch nicht ganz so schnell den Metallstreifen mußte ich erstmal zurecht biegen .Bei mir war leider nur ein ganz kurzes Stück Aluschlauch dabei .Konnte den auch nur an dem Ovalenplastikrohr antapen (wie Vel side).
Weiß aber nicht ob sich die Arbeit lohnt einen längeren Schlauch zu holen und dann bis vornehin zu verlegen . ?(
Bin soweit echt zufrieden mit dem Filter weiß nur nicht wie die verträglichkeit mit einem Chip ist ?

• Raid HP Kits Beitrag #185
Also mit meinem Chip verträgt er sich...

@ fernsehass

Tja, er hat auch gepasst, nur hätt ich mit dem Alurohr fast 2 90° Knicke machen müssen. Nicht so günstig für den FLOW ;)

Lohnt sich das noch, ein Flexrohr einzusetzen?

VelSide

• Raid HP Kits Beitrag #186
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Raid HP Kits Beitrag #187
Seh ich auch so wie MTM...

btw: mein Tuner hat gesagt: WURSCHT!!

Denn Spass macht er ja, oder?

VelSide

• Raid HP Kits Beitrag #188
Original von VelSide

Eine Frage noch: hilft es soundmäßig was, wenn ich das ovale Rohr gänzlich durch den längeren Aluschlauch ersetze?

VelSide

Bei mir waren Welten zwischen Plastik / Plastik-Alurohr-Kombi / und nur Alu ! Nur Alu erzeugt einen schönen Resonanzraum ! Der Sound ist so am Besten :]

@Schachti : V6 + Maxflow = 710 KM :D Aber ... das war ekelig ! Lieber ne 5 vorm komma :D

• Raid HP Kits Beitrag #189
@Micha

bist zu 710 km mit dem V6 gefahren ???

wenn ja, wie hast das denn geschaft ???

• Raid HP Kits Beitrag #190
MaxFlow Light

Morsche!

Hat schon mal jemand was von dem MaxFlow Light Luffi gehört, bzw. sich näher informiert!
Bringt der die gleiche Leistung wie der Kit, oder ist der nur einzeln, und ich muß die Alu-Luftzufuhr extra bestellen, wenn diese benötigt wird?
Habe vor mir entweder den kompletten Kit einzubauen, oder halt die leichte Version!

mfg Patrick

• Raid HP Kits Beitrag #191
RE: MaxFlow Light

Original von zillT
Bringt der die gleiche Leistung wie der Kit ...

?( Welche Leistung meinst du?

• Raid HP Kits Beitrag #192
Okay, anders formuliert, weeeeeelllllcheeeeeeen effekt? :O

• Raid HP Kits Beitrag #193
@ Mr. Mista

Wo bzw. wie hast du den längeren Aluschlauch befestigt?
Und hast du überhaupt den mitgelieferten verwendet?

VelSide

• Raid HP Kits Beitrag #194
Original von VelSide
@ Mr. Mista

Wo bzw. wie hast du den längeren Aluschlauch befestigt?
Und hast du überhaupt den mitgelieferten verwendet?

VelSide

Mista Mr. hat das halt genauso gemacht wie ich in meinem 20V. Original Luffi raus, Plastizwischenstück raus. MaxxFlow eingebaut. Aluwellrohr 50 cm Länge bis vorne an die orignale Luftzufuhr verlegt und dann etwas zurecht geformt und Panzertape. Fertisch.

Braucht mein jetziger V6 unbedingt auch, er schreit förmlich danach.

• Raid HP Kits Beitrag #195
Ja genau so hab ich das auch.
Das Aluwellrohr was beilag, war nur zu kurz. Deswegen hab ich mir bei Conrad ein neues gekauft :)

• Raid HP Kits Beitrag #196
Sehr gut, hab ich für diese WE schon was zu tun!

Muss aber sagen: wenn die Wirkung noch steigt, dann :very_happy:

VelSide

• Raid HP Kits Beitrag #197
hi,
mein filter kam vor genau einer woche. eingebaut hab ich ihn natürlich auch gleich :)
folgendes kann ich von mir berichten: (fahre ein ts 20vt mj04)
keinerlei probleme beim einbau. hat ca 30min gedauert.
turbopfeifen ist einiges lauter geworden
hab nun n fauchen wenn ich vom gas gehe :)
im innenraum ist er nicht so viel lauter sondern nur brummiger geworden
von aussen ist er um einiges lauter und vor allem brummt der da richtig schön :)
hab mim kumpel n video gemacht davor, danach und ihn dann auch mal fahren lassen davor, danach und muss sagen von aussen totaler unterschied vor allem ab ~2000rpm unter volllast.
natürlich ists nicht so krass wie bei nem sauger, aber für nen turbo ists schonmal nicht schlecht.
tüv war auch kein prob. hat nur nach der nummer geschaut und fertig.

• Raid HP Kits Beitrag #198
So. misch mich auch kurz ein :)

Hab gerade (aus neugier) meine Luffilterkasten geöffnet und gereinigt (was da alles reinpasst .. Bienen Wespen Gras etc. ) und den Motor mit geschlossenem Luftfilterkasten aber OHNE Filtereinsatz gestartet.
Das war vielleicht ein Sound ... SO schon tief und laut... Kann mir jemand sagen ob das mit einem Maxflow auch so sein wird ... denn ohne Filter fahr ich sicher nicht rum.

Hab vorher was gelesen von "Sound wie Unimog" also wenn das dieser Sound ist den ich gehört hab will ich den unbedingt haben....

TDI 90 PS + CHIP auf ca. 120 PS
sonst nix im Motoraum geändert

Danke schonmal im Voraus !

EDIT: Ich meine den MAXFLOW und sowieso NUR mit dem Kaltluftschlauch... was anderes hätte physikalisch kaum Sinn.. Ich sauge doch keine warme Luft an wenn ich auch kalte bekommen kann!
UND Sound im Innenraum is mir wurst.. macht Stimmung!

• Raid HP Kits Beitrag #199
@Turbodiesel
Wenn du den HP ohne Kaltluftschlauch montierst, ist der Sound schon wahnsinn. Nur leider auch im Innenraum.
MeinTip : montieren laut vorschrift, zum TÜV (bestätigen lassen), dann kann experimentiert werden :)

• Raid HP Kits Beitrag #200
hat den auch wer am 1.6 16V montiert? Wie ist der Sound? Wie ist das jetzt mit dem Tüv? Teilegutachten oder ABE? Ganz am anfang hat Raider immer von ABE gesprochen und jetzt steht hier was von Tüv-Eintragung...

Thema:

Raid HP Kits

Raid HP Kits - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Suche immernoch Topsport TDI, schwarz...: Hey Leutz, war schon länger nicht mehr hier aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Topsport TDI aber irgendwie finde ich keinen...
Oben