Raid HP Kits

Diskutiere Raid HP Kits im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja der Vorteil des Alu-Schlauchs ist, dass er nicht ganz so flexibel wie ein Gummi-Schlauch ist und damitkann man den Alu-Schlauch so zurecht...
  • Raid HP Kits Beitrag #121
Original von Enton
Beim KW-Systems Twister liegt wenigstens n Gummischlauch mit bei.
Beim Raid Max Flow ist es so ein :schimpf: Alu-Schlauch.
Und wie man den mit Hilfe eines Kabelbinders anständig an der original Luftzufuhr befestigen soll :dontknow:

Dafür ist der Twister ja entsprechend teurer...

Hat jemand ne Idee für mich?

Wie siehts bei der Benzin-Fraktion aus? Habt ihr den Alu-Schlauch heinfach fest bekommen? ?(

Naja der Vorteil des Alu-Schlauchs ist, dass er nicht ganz so flexibel wie ein Gummi-Schlauch ist und damitkann man den Alu-Schlauch so zurecht biegen, dass er vor der Luftzufuhröffnung zu liegen kommt, dann kann man den recht problemlos mit dem Kabelbinder fixieren. Es ist sicherlich keine Ideallösung, daher werde ich bei mir auch nochmal einen Umbau vornehmen, damit wirklich genug Frischluft zugeführt wird. Doch das wird noch etwas dauern.

• Raid HP Kits

Anzeige

• Raid HP Kits Beitrag #122
Also ich hab einen 1.8 20VT und hatte das raid maxx flow kit bei mir drin solange bis bei mir zwei Kontrollleuten angingen und zwar 1. fuer die acs leuchte und ausserdem fuer erhoehte Schadstoffabgabe bevor ich dann damit in die werkstadt gefahren bin hab ich meinen orginalen Lufi wieder eingebaut, fande sofort das er wieder mehr zieht!!!!! :D
Das ergebnis der Fehlerauslesung bei mir war dann: LMM Signal zu klein!!!! Also Kaputt!! Die haben auf jeden Fall einen neuen bestellt muss aber noch sehen ob dann wieder alles in Ordnung ist..
Der Sound war aber echt klasse aber was bring das wenn nach 4000 km der LMM kaputt geht...

• Raid HP Kits Beitrag #123
Das muss sicher nicht an dem Luftfilter liegen!!! Das kann ich mir nicht vorstellen!! Der LMM kann auch mit Standardfilter schrott gehen!!!

• Raid HP Kits Beitrag #124
Aber nach 3000 - 4000 km schon ein wenig komisch oder nicht
Gesammt: 8500
Und die Leistung wird auch nicht besser durch das Ding werd es mir erst wieder einbauen wenn ich eine direkte Verbindung von Luftfilter zum Ansaugkanal vorne habe.

• Raid HP Kits Beitrag #125
Mein Twister hat eine direkte Verbindung!!! Der LMM kann auch nach 3000km bei nem Neuwagen mit Serienfilter kaputt gehen!! Ich traue dem ding nicht mehr so, nach dem was ich hier alles gelesen habe!! Hab mich da gestern mit nem Fachmann unterhalten!!! Man kriegt den LMM durch einen anderen Luftfilter nur kaputt wenn man den Luftfilter falsch wartet, daher zb mit zu viel Öl einschmiert!

• Raid HP Kits Beitrag #126
Tdi `s

Gibst denn jetzt schon neues aus der TDi Fraktion über den MAX-FLOW oder hab ich was überlesen ? Will das Ding endlich haben!!!! ;(

Sollte nach dem Chip doch ein biserls was bringen... wo rohe Kräfte walten , da kann Luft nicht schaden ;)

Würd mich über Feedback freuen !

• Raid HP Kits Beitrag #127
auf Seite 3 hat Enton ein wenig was geschrieben! EIne alternative wäre der twister!!!

• Raid HP Kits Beitrag #128
Will ich eigentlich nicht! Design spricht für den MAX-FLOW!
Darum wäre ich über Erfahrungen sehr dankbar... 160 EURONEN sind für NICHTS einfach zu viel !

Kann beim fahren mit dem Chip richtig "spüren"m dass mein Löwe bei 2000 UPM gerne mehr Luft hätte!

Lösung sollte also blad kommen.... wär toll !

• Raid HP Kits Beitrag #129
Wat willste mit Design?? Muss es unter motorhaube gut aussehen oder kommt es dir auf leistung an!!!

• Raid HP Kits Beitrag #130
Leistung is eh klar!!! Bin aber vom MAX mehr überzeugt.... subjektiv (wie alles im Leben)

• Raid HP Kits Beitrag #131
Original von daniel79
Wat willste mit Design?? Muss es unter motorhaube gut aussehen oder kommt es dir auf leistung an!!!

Geht doch beim Twister auch - musst du nur ordentlich putzen...(wahlweise geht ja aber auch lackieren, brushen etc...)

Fahre jetzt 1,5 Jahre Twister und ich grins immer noch!!!!:megasmile:

Greetz,
Andi :wave:

• Raid HP Kits Beitrag #132
Original von Turbodiesel
Leistung is eh klar!!! Bin aber vom MAX mehr überzeugt.... subjektiv (wie alles im Leben)

Beim Green/RAID sollte man da die Serienleistung als Standard nehmen oder die Tuningleistung? Wie schauts da mit den Schlauchdurchm. aus?

SEAT LEON 1,9L TDI 81/110 ab 00 P646531 67,95 € PLAT P422

SEAT LEON 1,9L TDI 96/130 ab 03 P646531 67,95 € PLAT --

SEAT LEON 1,9L TDI 110/150 ab 01 P646531 67,95 € PLAT P424

Und hat der TWISTER EINE KALTLUFTZUFUHR ?

• Raid HP Kits Beitrag #133
habe jetzt endlich den direkten vergleich für die diesel fahrer!!!
kumpel hat in seinem ibiza 130 pd den green drinne turbo pfeifen wird nicht viel lauter dafür brummt der motor richtig gut besonders bei abprupter gaswegnahme
ich habe den max flow drinne serie 110ps mit chip 145 und ich bin echt begeistert der turbo pfeift wie verrückt und auch der motor brummt richtig geil also ich behalte den max flow:)

• Raid HP Kits Beitrag #134
@BlackCat
Und wie sieht es mit der Leistung aus? Hast du ne Verbesserung bemerkt?

Gruss
Enrico

• Raid HP Kits Beitrag #135
@Onkel_Enno

War gestern Nachmittag beim TÜV zwecks Eintragung MaxxFlow, das ging ruck zuck. Dem Ing die Papiere hingehalten, der hat die Befestigung kontrolliert und schwupps hatte ich die Eintragung. Ist also mit dem Gutachten kein Prob, falls Du Dich entscheiden solltest.

• Raid HP Kits Beitrag #136
nein eine leistungssteigerung habe ich nicht bemerkt hab ich aber auch gar nicht erwartet :rolleyes: nur sound und optik

• Raid HP Kits Beitrag #137
@raider
Ja wenn, dann nehm ich sowieso den maxFlow, aber ich brauch jemanden der mir sagt dass das Teil nicht nur Sound bringt - wenigstens ein bisschen Leistung oder Spritersparnis oder was weiss ich.
Vorher rühr ich keinen Finger :))
Denn seien wir mal ehrlich, was soll ich mit nem Sportluftfilter wenn er nur krach macht :dontknow:

Gruss
Enrico

• Raid HP Kits Beitrag #138
sportluftfilter --> sportlicher sound :laughing: nur mit nem filter glaube ich kaum das du mehr leistung aus deinem leon rauskitzelst

• Raid HP Kits Beitrag #139
nee, leistung kannste vergessen :=)

• Raid HP Kits Beitrag #140
Leute ... natürlich geht es nur um Sound ... war mit meinem Löwen in Monte Carlo ... und bin durch den berühmten F1 Tunnel gefahren ...was für ein Sound !Der is ja so schon geil ...aber..das hat gehallt ...alter Schwede !!!!!

Ich hoffe ich komme morgen dazu die Videos online zu stellen ! Ich hab viel Schlaf nachzuholen ! Leistung konnte ich nochmal ausgiebieg testen ... auf gerader Strecke 256 laut Tacho .. bergab 260 (Zum 1. Mal) ..also "0" Leistungverlust ! :))

Thema:

Raid HP Kits

Raid HP Kits - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Suche immernoch Topsport TDI, schwarz...: Hey Leutz, war schon länger nicht mehr hier aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Topsport TDI aber irgendwie finde ich keinen...
Oben