Raid HP Kits

Diskutiere Raid HP Kits im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @Onkel_Enno Ja ist meiner. Mal sehen, ob ich da ein Bild hinbekommen. Letztednlcih ist es aber die ursprüngliche Luftzuführung. Ich hab den...
  • Raid HP Kits Beitrag #101
@Onkel_Enno

Ja ist meiner. Mal sehen, ob ich da ein Bild hinbekommen. Letztednlcih ist es aber die ursprüngliche Luftzuführung. Ich hab den Schlauch so verlegt, weil dort auch eine Öffnung für die Luftzufuhr ist. Demnächst will ich aber mal sehen ob ich den Schlauch nicht verlängere und mir echte Kaltluft von unten besorge.

• Raid HP Kits

Anzeige

• Raid HP Kits Beitrag #102
@raider
Wenn du's sowieso nur an die originale Luftzufuhr "angeschlossen" hast, kannst du dir das Foto sparen, die liegt je eh gleich hinter dem Scheinwerfer - Asche auf den, der sich das ausgedacht hat, wo soll da die Frischluft herkommen? :nene:

• Raid HP Kits Beitrag #103
Naj es bringt schon etwas, zumindestens Sound. Den Rest werde ich wie ja bereits gepostet, ja noch mal ändern, da ich auch der Meinung bin, je mehr Frischluft desto besser. Nur muss dazu zunächst einmal der Schlauch gegen einen längeren getauscht werden. Dann suche ich noch eine Befestigung hinter der Cupra/TS Front, die geeignet ist. Ich hab da schon was von den Allradlern im Auge. Mal sehen ob das dann klappt.

• Raid HP Kits Beitrag #104
@raider
Hast du auch schon so ungefährt im Kopf wo du den Schlauch langführst? Zwischen Scheinwerfer und Batterie passt er ja nicht wirklich durch und vorbei am Kühler - ich weiss nicht. Hatte mir als optimale Position für's Ende des Schlauches rechts unten bei der TS-Front ausgeguckt - gleich hinter dem unteren Schlitz.
Wenn du's gebastelt hast bin ich an einer kleinen Anleitung interessiert :]

• Raid HP Kits Beitrag #105
@Onkel_Enno

Rechts unten wäre Beifahrerseite, oder meinst Du doch eher Fahreseite unten?

Ich werde mal sehen, ob man nicht hinter den unteren Gittern neben dem Nebler auf der Fahrerseite einen doppelten Schlauch anbringen kann, der dann an geeigneter Stelle auf einen größeren Schlauch zusammengeführt werden kann. An der Zusammenführung würd ich dann auch nochmal eine Damenstrumpfhose einbauen :D, damit der Dreck etwas gefilter wird. Ich weiss nur noch nicht, ob ich nun schwarze oder weisse Nylons nehmen soll ;). Wegen der Führung muss ich mal sehen. Ich möchte auf keinen Fall 1 KM Schlauch verlegen, das bringt dann nichts. Wenns fertig gestellt wird, werde ich auf jeden Fall ne Foto-Doku machen.

• Raid HP Kits Beitrag #106
@raider
nimm die weisse Strumpfhose, passt besser zum Schlauch :))

Ich meinte die Fahrerseite. Neben den Neblern wird wohl leider kein Platz sein, da direkt hinter dem Gitter Blech oder Plastik von der Schürze ist. Ne alternative wäre noch das Loch für die Nebler zu missbrachen, aber ich möcht nicht wirklich auf die Nebler verzichten und einseitig ist doof :]

Halt mich/uns auf dem Laufenden - will endlich wieder basteln

Gruss
Enrico

• Raid HP Kits Beitrag #107
Original von Onkel_Enno
...

Gruss
Enrico

Wrd ich machen

• Raid HP Kits Beitrag #108
Original von Onkel_Enno
@raider
nimm die weisse Strumpfhose, passt besser zum Schlauch :))

Ich meinte die Fahrerseite. Neben den Neblern wird wohl leider kein Platz sein, da direkt hinter dem Gitter Blech oder Plastik von der Schürze ist. Ne alternative wäre noch das Loch für die Nebler zu missbrachen, aber ich möcht nicht wirklich auf die Nebler verzichten und einseitig ist doof :]

Gruss
Enrico

na bastel doch. Hier gibt es einige die es dringend interessiert ob man esound am diesel durch nen offenen Luffi bekommt

• Raid HP Kits Beitrag #109
Original von sondera
na bastel doch. Hier gibt es einige die es dringend interessiert ob man esound am diesel durch nen offenen Luffi bekommt

Da muss ich aber auf die Husche schauen wo ich nen 1.9er TDI herkriege - hab doch nur den 1.6er 8V :(

PS Bin auch nicht auf der Suche nach Sound und nen offenen LuFi mag ich auch nicht haben.

• Raid HP Kits Beitrag #110
Original von Onkel_Enno
Original von sondera

Da muss ich aber auf die Husche schauen wo ich nen 1.9er TDI herkriege - hab doch nur den 1.6er 8V :(

PS Bin auch nicht auf der Suche nach Sound und nen offenen LuFi mag ich auch nicht haben.

ach mist, das hab ich jetzt verwechselt. Du hast ja gar keinen TDI.

Und ich meinte natürlich geschlossen. vergesst einfach das Posting oben

• Raid HP Kits Beitrag #111
Duplicate

• Raid HP Kits Beitrag #112
Hallo Leute,

nachdem ich Daniel79 shcon berichtet habe, nun auch hier....

Habs endlich mal geschafft das Raid Kit einzubaun.
Hab gestern extra etwas früher Feierabend gemacht um das Teil noch vor den EM-Spielen reinbasteln und ausprobieren zu können.
Weiss leider nicht so genau, ob ichs in der Hektik kompletto richtig eingebaut habe.
Was mir jedoch auffiel war, dass der kleine Alu-Luftschlauch des Filters nicht
ganz so perfekt über den Standardkaltluftschlauch an der Fahrerseite passte.
Hab ihn deshalb nicht ganz festbekommen(Kabelstrapse).
Es liegt noch ein längerer Luftschlauch mit bei, allerdings wusste ich nicht wirklich, wie ich den zum Kühler bekommen soll, da - ohne etwas auszubaun - kein Platz da ist.
Um mit ihm, da größerer Durchmesser, den Standardansaugweg zu ersetzen erschien er mir allerdings etwas kurz.
Der Einbau verlief auf jeden Fall problemlos und geht recht schnell.
Dazu kommt, dass die Aluoptik natürlich besser wirkt als son Plastikgehäuse.

Nun aber das, was euch sicher mehr interessiert - der Sound. :D
Hat sich in meinen Ohren schon verbessert.
Er klingt insgesamt brummiger beim Hochdrehen...allerdings angenehm brummig, nicht irgendwie klapprig.
Das das Pfeifen schien wenig lauter als vorher.
Wie gesagt alles subjektives Empfinden.
Ein kleines Leistungsdefizit machte sich allerdings bemerkbar...kann wie gesagt aber auch daran liegen, dass ich mir am Ende nicht mehr die nötige Zeit genommen hab. Es klang im Motorraum nämlich so, als ob er im Bereich des Übergangs kleiner Schlauch - Standardkaltluftschlauch etwas Luft gezogen hat, was das Defizit natürlich erklären würde.
Schließlich ists jan geschlossenes System... ;)

Grüße
Sascha

• Raid HP Kits Beitrag #113
Original von Enton
...
Ein kleines Leistungsdefizit machte sich allerdings bemerkbar...kann wie gesagt aber auch daran liegen, dass ich mir am Ende nicht mehr die nötige Zeit genommen hab. Es klang im Motorraum nämlich so, als ob er im Bereich des Übergangs kleiner Schlauch - Standardkaltluftschlauch etwas Luft gezogen hat, was das Defizit natürlich erklären würde.
...

Oje, ein Leistungsdefizit kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Da warte ich lieber bis raider ne andere Luftzufuhr gebastelt hat und ob das den gewünschten Leistungszuwachs bringt. Wenn nicht ist auch dieses "Projekt" für mich gestorben.

Gruss
Enrico

• Raid HP Kits Beitrag #114
Original von Enton
Es klang im Motorraum nämlich so, als ob er im Bereich des Übergangs kleiner Schlauch - Standardkaltluftschlauch etwas Luft gezogen hat, was das Defizit natürlich erklären würde.

Grüße
Sascha

@ Onklel Enno. Warte doch erst mal ab - vielleicht liegts ja daran!!!

Enton, danke noch mal für deinen bericht und deine mühe ;)

• Raid HP Kits Beitrag #115
Jungs, hab mir gerade den Twister von KW Systems einbauen lassen. Geiler kerniger Sound, kein Leistungsverlust. Bilder und Soundfile folgen später. Bin bisher begeistert!!

Gruss

Daniel

• Raid HP Kits Beitrag #116
na das will ich unbedingt hören. wo hast du den denn bezogen und was hat der gekostet?

• Raid HP Kits Beitrag #117
Hier der soundcheck von kw-systems

Mach noch mal ein eigenes soundfile und fotos. Leistung habe ich nicht verloren. In einem anderem Thread hab ich mich beklagt das mein Auto gerade mal die 200 km/H schafft. Vorhin bin ich 206 ca. gefahren!! Glaube nicht das es am filter lag aber das heisste man hat keinen leistungsverlust. Bei 2000 rpm ist der filter sowas von laut da kriegt man schon angst :D Turbopfeifen auch eindeutig mehr!

• Raid HP Kits Beitrag #118
Beim KW-Systems Twister liegt wenigstens n Gummischlauch mit bei.
Beim Raid Max Flow ist es so ein :schimpf: Alu-Schlauch.
Und wie man den mit Hilfe eines Kabelbinders anständig an der original Luftzufuhr befestigen soll :dontknow:

Dafür ist der Twister ja entsprechend teurer...

Hat jemand ne Idee für mich?

Wie siehts bei der Benzin-Fraktion aus? Habt ihr den Alu-Schlauch heinfach fest bekommen? ?(

• Raid HP Kits Beitrag #119
Original von daniel79
Hier der soundcheck von kw-systems

Mach noch mal ein eigenes soundfile und fotos. Leistung habe ich nicht verloren. In einem anderem Thread hab ich mich beklagt das mein Auto gerade mal die 200 km/H schafft. Vorhin bin ich 206 ca. gefahren!! Glaube nicht das es am filter lag aber das heisste man hat keinen leistungsverlust. Bei 2000 rpm ist der filter sowas von laut da kriegt man schon angst :D Turbopfeifen auch eindeutig mehr!

Kannst du bitte einen neuen Thread aufmachen?? Das passt hier irgendwie ncht mehr rein.

Schreib mal ob es genauso klingt wie bei denen auf der HP und ob du 175 Euro oder weniger bezahlt hast.

• Raid HP Kits Beitrag #120
@ Sondera,
den Thread mach ich auf wenn ich die Medien zusammen habe. ich weiss noch nicht wie ich das soundfile machen soll!! Meine Digicam kann kein ton aufnehmen!! Ich muss mal nach ner videocam von nem bekannte fragen!

Thema:

Raid HP Kits

Raid HP Kits - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Suche immernoch Topsport TDI, schwarz...: Hey Leutz, war schon länger nicht mehr hier aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Topsport TDI aber irgendwie finde ich keinen...
Oben