Raid HP Kits

Diskutiere Raid HP Kits im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; So...werd mir nächste Woche die ABE für den Leon bei Raid nachbestellen. :) In meinem Pack waren nur ABEs für Österreich (sollen nach Angabe von...
  • Raid HP Kits Beitrag #61
So...werd mir nächste Woche die ABE für den Leon bei Raid nachbestellen. :)

In meinem Pack waren nur ABEs für Österreich (sollen nach Angabe von Raid anscheinend auch für Deutschland gelten ?( ) und dann auch nur für Audi, Skoda und VW :evil:

Hab leider keine Idee wie ich Soundfiles machen könnte...aber mein subjektiver Eindruck ist ja auch was Wert ;) :D

• Raid HP Kits

Anzeige

• Raid HP Kits Beitrag #62
Mach doch mit ner Digicam ein kurzen Film... Würde echt mal wissen wies sich anhört...

• Raid HP Kits Beitrag #63
meine Digicam kann leider keine Filmchen machen.
Mein Handy ja...aber dafür müsst man sich dann ne spezielle Version des Realplayers zum Betrachten saugen (außerdem könnt der Sound verfälscht klingen)...

• Raid HP Kits Beitrag #64
Des Dramas nächster Akt...

Habt ihr alle ABEs mit euren Max Flows bekommen?
Habe ja jetzt mal bei Raid angefragt, weil ich ja Probleme damit hatte...hier die Antwort:

Hallo,

im Karton meines Raid Max Flow Kits, das ich in Deutschland erworben habe, waren nur ABEs aus Österreich. Ich benötige aber eine ABE für Deutschland. Außerdem ist mein Fahrzeug, ein Seat Leon mit 81 KW (110PS), nicht auf den ABEs aufgeführt. Es waren lediglich ABEs für Audi, VW und Skoda vorhanden. Eine ABE für Seat fehlt also komplett.
Auf mehrere Emails von meiner Seite wurde mir von Raid RDI(Email: [email protected]) NICHT geantwortet.

Ich erwarte nun auf diesem Weg eines verbindliche Stellungnahme von Raid.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha D

Die Performance Kit´s und MaxFlow Systeme werden von r.d.i. mit einem Teilegutachten und nicht mit einer ABE ausgeliefert. Filter sind laut KBA nicht ABE fähig.
Bitte senden Sie uns Ihre Postanschrift an folgende Adresse:

[email protected]

Sie werden umgehend ein Teilegutachten für Ihr Fahrzeug erhalten.

Da der TÜV Österreich durch das KBA in Flensburg akkreditiert ist, sind die Teilegutachten aus Österreich auch in Deutschland zugelassen

8o Bitte??
Ich dachte immer, dass die ganzen Dinger ABE für die Autos hätten, zumal unter den entsprechenden Filtern in der Artikelbeschreibeung immer das kleine Wort 'TÜV' und nix andres steht...
Kann mir vielleicht jemand bei meiner Verwirrung helfen...???

vg
Sascha

• Raid HP Kits Beitrag #65
Also mein Teil - und ich habe extra gerade noch mal nachgesehen - hat eine TÜV ABE aus Deutschland!!!!!

• Raid HP Kits Beitrag #66
Guti...danke! :)

Ich wart erstmal ab, was die mir jetzt zuschicken...ansonsten kriegen sie ordentlich was zu hören :angry:

• Raid HP Kits Beitrag #67
grrr...hab wirklich nur n Teilegutachten bekommen.
Menno... :angry:

Gibts für die TDIs vielleicht nur n Teilegutachten und keine ABE? ?(

Was steht denn auf deiner ABE so alles druff, Raider?

Edit:
Eintragen lassen muss ich mir das Teil ja jetzt bei ner TÜV-Abnahme, oder?
Wieviel kostet denn sowas?
Muss man sich vorher anmelden oder kann man einfach vorbeifahren?
Kann mir jemand vielleicht eine Abnahmestelle in Hannover empfehlen? ?(

VG
Sascha :wave:

• Raid HP Kits Beitrag #68
Mahlzeit.

Hab zwar nur den 1.6 8V, will mir aber trotzdem evtl. den MaxFlow verbauen.
Hat das schon jemand beim 8V gemacht? Wie klingt es?

@Raider oder alle :))
Auf deinem Foto sieht man dass die Kaltluftzufuhr von vorne rechts kommt. Dort ist bei mir die Standheizung. Was meinst du, könnte es da Probleme beim Einbau geben?

Besten Dank
Enrico

PS Ist der Preis von 140 EUR gerechtfertigt?

• Raid HP Kits Beitrag #69
Und gleich nochwas dazu:

Wo (außer Preis) ist der Unterschied zw. MaxFlow und CDA?
Und hat wer n Soundfile vom MaxFlow auf nem Diesel??

VelSide

• Raid HP Kits Beitrag #70
Original von Onkel_Enno
Mahlzeit.

Hab zwar nur den 1.6 8V, will mir aber trotzdem evtl. den MaxFlow verbauen.
Hat das schon jemand beim 8V gemacht? Wie klingt es?

@Raider oder alle :))
Auf deinem Foto sieht man dass die Kaltluftzufuhr von vorne rechts kommt. Dort ist bei mir die Standheizung. Was meinst du, könnte es da Probleme beim Einbau geben?

Besten Dank
Enrico

PS Ist der Preis von 140 EUR gerechtfertigt?

Na da würd ich doch sagen, dass Du Dir einen anderen Weg zur Frischluftversorung suchen musst. Der Aluschlauch ist jedenfalls lang genug. Beim Einbau ist das kein Prob, doch überlege erst einmal genau wo Du die Luftzufuhr her nimmst.
140 Euro ist noch gerade an der Schmerzgrenze. Ich hab meinen komplett für 89 Euro bekommen :D

• Raid HP Kits Beitrag #71
Ich finde, auf dem V6 klingt das MaxFlow-System besser als z.B. die CDA-Box, denn bei mir ist sie im Sound relativ leise, was ich aber ganz OK finde. Der Effekt allerdings ist durchaus spürbar ! Rein vom Anzug und Durchzug her, welcher ja in Serie schon nicht ohne ist beim V6, hat sich doch was getan und das bilde ich mir hoffentlich nicht nur ein. 8)

Man fühlt, wie er mehr Luft bekommt, hängt noch besser am Gas und schiebt noch ne gute Ecke mehr, also ich müsste mich schwer schwer irren, wenn das bloss reine Einbildung wäre. Nur ein Gutachten wäre echt nicht verkehrt. :cry:

• Raid HP Kits Beitrag #72
Original von raider
140 Euro ist noch gerade an der Schmerzgrenze. Ich hab meinen komplett für 89 Euro bekommen :D

Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten :))
Wo kriegt man den denn so "günstig" her? Vitamin B?

Gruss

• Raid HP Kits Beitrag #73
Original von Onkel_Enno
Original von raider

Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten :))
Wo kriegt man den denn so "günstig" her? Vitamin B?

Gruss

Naja ein wenig Vitamine waren schon im Spiel. Hab das Teil von einem Freund, der nen Freund hat und der hat nen Freund ...
Na Du siehst war so um 10 Ecken.

• Raid HP Kits Beitrag #74
Ich hatte meinen für 90€ + Versand bei ebay geschossen :D
Aber ein Teilegutachten hab ich immer noch nicht ...Saftladen ... Glück für die Jungs dass ich zur Zeit einfach keine Zeit hab mich großartig aufzuregen ... aber ...dat kommt noch :evil:

... MMMÖÖÖHHHHHH !!!

• Raid HP Kits Beitrag #75
Original von Mista Mr.
Ich hatte meinen für 90€ + Versand bei ebay geschossen :D
Aber ein Teilegutachten hab ich immer noch nicht ...Saftladen ... Glück für die Jungs dass ich zur Zeit einfach keine Zeit hab mich großartig aufzuregen ... aber ...dat kommt noch :evil:

... MMMÖÖÖHHHHHH !!!

Wieso hast Du denn keine Zeit, versteh ich jetzt aber gar nicht :D, naja mal sehen wieviel Zeit Du am Freitag hast :megasmile:

• Raid HP Kits Beitrag #76
Hab ihr eigentlich den typenspezifischen MaxFlow oder das Universal-Kit?

Gruss
Enrico

• Raid HP Kits Beitrag #77
Original von Onkel_Enno
Hab ihr eigentlich den typenspezifischen MaxFlow oder das Universal-Kit?

Gruss
Enrico

Ich habe einen typenspezifischen mit TÜV Gutachten :D

• Raid HP Kits Beitrag #78
Original von raider
Ich habe einen typenspezifischen mit TÜV Gutachten :D

Och Menno, musst du's mir immer unter die Nase reiben ;)

• Raid HP Kits Beitrag #79
Original von Enton
grrr...hab wirklich nur n Teilegutachten bekommen.
Menno... :angry:

Gibts für die TDIs vielleicht nur n Teilegutachten und keine ABE? ?(

Was steht denn auf deiner ABE so alles druff, Raider?

Edit:
Eintragen lassen muss ich mir das Teil ja jetzt bei ner TÜV-Abnahme, oder?
Wieviel kostet denn sowas?
Muss man sich vorher anmelden oder kann man einfach vorbeifahren?
Kann mir jemand vielleicht eine Abnahmestelle in Hannover empfehlen? ?(

VG
Sascha :wave:

musst du eintragen. kostet so 46 Euro ungefähr.

Aber bau ihn doch ertmal an und teste ihn. Wenn das Ding nichts taugt (in Leistung denk ich vielleicht, aber der Sound wird garantiert nicht besser), mach ihn wieder raus und verkauf den

• Raid HP Kits Beitrag #80
@Enton

Wenn Du nur ein Teilegutachten hast, dann führt kein Weg an dem TÜV Eintrag vorbei, nu rmit ner ABE biste besser dran :D.

In der ABE steht letztlich nur drin, dass der Luffi mit dem Motortyp 'xyz' der soundsoviel Leistung haben sollte, verbaut sein darf.

Thema:

Raid HP Kits

Raid HP Kits - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Suche immernoch Topsport TDI, schwarz...: Hey Leutz, war schon länger nicht mehr hier aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Topsport TDI aber irgendwie finde ich keinen...
Oben