Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Raid HP Kits im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ähm ... was gibts da viel zu sagen.. hmm.
Kasten raus, alte Luftführung raus, Neuen Filter anschrauben, Abgasrückführung einstecken, fertig...
Raid HP Kits Beitrag #21
wintermute
Reaktionen
0
ähm ... was gibts da viel zu sagen.. hmm.
Kasten raus, alte Luftführung raus, Neuen Filter anschrauben, Abgasrückführung einstecken, fertig. Eventuell noch den Frischluftschlauch verlegen (je nach Marke).
Auto anmachen -> Freuen. )
Beim K&N 57i / Raid Performance Kit lieber nicht so arg freuen da er warme Luft saugt und der mini-Schlauch nicht wirklich was bringt.
Beim MAxxflow weiter freuen da er frischluft bekommt.
Gibts nicht irgendwo ein Pic, dass ich mal abgucken kann
Raid HP Kits Beitrag #23
Mista Mr.
Reaktionen
0
Kann es sein, dass es den Max-Flow nicht für den V6 gibt ? Irgendwie hab ich mich schon doof gesucht ! Aber beim 20VT hörts auf ... einmal bin ich auf was für den VR6 mit 174 PS gestossen !
Universelle sind in PS-Klassen eingestuft, maximal bis 200 PS ?
Kann ich noch irgendwo gucken ... ?
Raid HP Kits Beitrag #24
raider
Reaktionen
2
@Mista Mr.
Laut meiner TÜV Liste ist der V6 nicht eingetragen, aber dafür hat der 132 KW auch nur 1,6 Liter.
Im TÜV Gutachten sind nur 1,4 Liter; 1,6 Liter und 1,9 Liter Motoren. Demnach gibts keine 1,8er, dann wirds bestimmt was zu lächeln geben.
Raid HP Kits Beitrag #25
Mista Mr.
Reaktionen
0
Häh ... alles klar :tongue:
EDIT : Gibts da überhaupt Unterschiede ? (LUftzuführung oder so ) ?
Raid HP Kits Beitrag #26
raider
Reaktionen
2
Müssten wir mal bei nächster Gelegenheit vergleichen.
Raid HP Kits Beitrag #27
wintermute
Reaktionen
0
Original von raider
Original von wintermute
...
Kasten raus, alte Luftführung raus, Neuen Filter anschrauben, ...
aalso, ich weiß ja nicht wie der 1.8 20V Motorraum aussieht. Beim 20VT verläuft vom Lufikasten aus an der rechten Seite (wenn man von vorne auf den Motor schaut) die Luftansaugung entlang. Sie hört neben dem Scheinwerfer auf und ist vor den Lamellen festgeschraubt. Die baust du komplett ab, brauchst sie ja nicht mehr.
Dann schraubst du den Kasten raus (4 Schrauben an der Halterung afaik + 2 Schrauben am Ansaugschlauch vor dem LMM ) und drehst den Schlauch ab (Kippen und ziehen) der am Kasten festgemacht ist. Nun raus mit dem Kasten.
Nun einfach den neuen Filter dranschrauben und nach Anleitung befestigen. Falschmachen kann man da so gut wie nix.
Diese Beschreibung trifft jetzt nicht 100 pro den 20V, sollte aber ähnlich sein.
Es gab noch irgendwo einen thread in dem ich fotos über den Einbau eines offenen Luftfilters in den Original-kasten gepostet hatte. Aber ich finde ihn nicht mehr ...
Raid HP Kits Beitrag #28
raider
Reaktionen
2
@wintermute
thx, hört sich gut an. Die Anordnung ist beim mir genauso, war mir nur eben nicht sicher, was Du mit Abgasrückführung meintest. Naja wenn der Regen heute mal nachlässt werde ich das heute Abend mal versuchen einzubauen.
Raid HP Kits Beitrag #29
wintermute
Reaktionen
0
So ein kleiner Schlauch geht noch in den LufiKasten zurück (KWG-Entlüftung? AbGasrüFü? ?( ). Du wirst sehen, es ist echt kein Problem.
Raid HP Kits Beitrag #30
raider
Reaktionen
2
@wintermute
Hat alles bestens geklappt, zumal bei dem Kit auch noch eine einigermaßen gute Beschreibung mit Bildern dabei ist. Alle Teile verbaut und nun brummt er schön richtig
Nur den kleinen Schlauch, von dem Du gesprochen hast, den hab ich net gefunden. Viellicht nur beim Turbo ?(
Raid HP Kits Beitrag #31
Mista Mr.
Reaktionen
0
So Jürgen ... jetzt mußt Du nur noch nen Bild online stellen
Raid HP Kits Beitrag #32
Mirco
Gast
Das Kit kenne ich noch nicht, aber die BMC Airbox würde mir am ehesten gefallen. Die macht auch noch Sinn.
Raid HP Kits Beitrag #33
raider
Reaktionen
2
@Mista Mr.
Bild ist gemacht und nen Soundfile auch. Jetzt muss es nur noch geuppt werden. Wird aber bis morgen warten müssen.
Raid HP Kits Beitrag #34
Mista Mr.
Reaktionen
0
Bis morgen ???????? Dann bin ich auf der Arbeit und habe kein Sound ! Das kannst Du mir nicht antun dass ich noch bis Abends warten muß ... Jüüürrrrgggggggeeeennnnnnn ;(
Ich weiß zwar net wie ein 1.8er "normal" klingt ... aber .. soooo klingts normalerweise bestimmt net ! :tongue:
Live kommts bestimmt noch besser rüber ... aber ... dat hier ermutigt mich schon
Dann werd ichs wohl auch ma testen ... schadet ja nix :tongue:
Danke ... Jüüüüürgen
Raid HP Kits Beitrag #37
Torren
Reaktionen
0
So, das habt ihr toll gemacht!!!
Jetzt interessiere ich mich auch dafür!
Geht der MaxxFlow auch beim 1,9 TDI 150 PS? Mit Tüv natürlich. Hat vielleicht jemand das Teil sogar da drin?
Raid HP Kits Beitrag #38
wintermute
Reaktionen
0
Also sämtliche offenen Lufis die ich bis jetzt an TDIs zu hören bekam bewirkten nur eines: Der TDI hörte sich an wie ein Unimog. Ansonsten: Schau auf raid-hp.de nach. Dort sind alle verfügbaren Typen gelistet.
Der 1.8er hört sich mit dem Raid Kit ja richtig gut an! Schee gmacht! )
Raid HP Kits Beitrag #39
raider
Reaktionen
2
@wintermute
und die Aufnahme ist noch nicht mal gut geworden. Musste nen Schnellschuss für Mista Mr. werden
Raid HP Kits Beitrag #40
Mista Mr.
Reaktionen
0
Genau .. ich konnt net warten :baby:
Nochmals Danke Twix ... ähhh ... Raider :]
Ich denke dat Dingen macht mir mehr Spaß als ein Twister
Und die RAID Jungs melden sich immer noch net ! Morgen ruf ich da an ... wieso ham die son dickes Kontaktforumlar etc. auf deren page und beantworten keine simplen Fragen *kopfschüttel* ! Nix .... seit Tagen :evil:
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Suche immernoch Topsport TDI, schwarz...: Hey Leutz,
war schon länger nicht mehr hier aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Topsport TDI aber irgendwie finde ich keinen...