PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

Diskutiere PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Okay ein letztes mal.... Dann ist aber gut. ;-) Der Serienlader schaft in nur ganz wenigen Fällen 1.6 Bar bei 2500 Umin. Beim Cupra in den ersten...
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #81
Okay ein letztes mal....
Dann ist aber gut. ;-)
Der Serienlader schaft in nur ganz wenigen Fällen 1.6 Bar bei 2500 Umin. Beim Cupra in den ersten Drei Gängen ohnehin kaum Nutzbar. Man braucht das nicht es ist nur zerstörerisch ... schneller bist du nicht... Vorteil der Lader ist billiger und spricht schneller an. Nachteil ihm geht halt irgendwann die Luft aus. Das würde man dann bei 200 bis 280 sehen. Aber auch das ist beim Serienmotor Zerstörerisch. Aber okay wenn man sagt 440PS reichen.

100 200 Zeiten sind mehr als nur von PS Drehmoment abhängig ... liegt auch an den Reifen Felgen Gewicht und und und ... die Zeit sagt nur das man für ne 7.7 oder 7.8 keine 500PS braucht.
Es gibt auch Stage 2 Umbauten die ne 8.5 fahren (aber wenige)

2500Umin mit 1.6 Bar sind nicht so gut.
Nochmal du hast selbst keinen Lader und keine Erfahrungen mit meinem Lader du weißt ja nicht mal ob mein Abgasgehäuse noch Serie ist oder verändert, weil du alles nur irgendwo in irgend einem Forum gelesen hast. Es gibt 4 Tuner die meiner Lader schon mal in den Händen hatten. Die Anzahl solcher Umbauten ist eben selten.
Nochmal es geht auch nicht um meinen Lader.

Mein Auto läuft Top und ich bin Mega zufrieden wer fährt schon ne 7.7 Bei fast 30C mit vollem Tank.

Es geht einfach darum das hier Dinge gesagt werden die nicht ganz stimmen. Nämlich der LM440 Macht den Motorumbau obsolet.
Genau deswegen weil eben ne 7.7 möglich ist zeigt das doch genau, dass die Belastung gleich und an machen stellen (unterem Drehzahlbereich) sogar höher ist als bei z.b. großen Ladern.

Mach einfach wie du denkst aber bitte nicht nur Theorie zumal du dein wissen nur irgendwo hier in Foren aufschnappst bevor du Tipps vergibst die du selbst garnicht getestet hast.

Zu
Likasport

Ich finde es sehr Fragwürdig was dieser User macht....
Komisch das er erst nen LM500 verbaut dann den LM500Rev2 dann den LM440 ... er löscht dann auch alle Zeiten (Videos) vom LM500 (fast alle) die den LM 440 schlechter aussehen lassen. Sorry wenn ich ihm Unrecht tue aber das sollte jedem zu denken geben. Ob da nicht ein Tuner hinter steckt. Auch deine Argumentation spricht immer mehr dafür das man hier versucht zwanghaft den LM440 an die Leute zu bringen.
;-)

Ach so sehe gerade du bist ja auch ein Gewerblicher Hast 2 Kunden die den LM440 wollten. Erklärt alles ... viel Erfolg noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

Anzeige

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #82
Ok du willst es nicht verstehen und bist einfach in der Meinung fest gefahren was Dir dein Tuner aufschwätzt. Aber ok bleib bei deiner Meinung und fertig. Der Klüger gibt ja meist nach ;-)

Kleine Tipp zum Schluss APR fährt 1,9bar Ladedruck mit Serienlader, das zu den Punkt mit den max. 1,6 bar. Nur damit du sieht was ein Bullshit du schwätzt ;-)

In dem Sinne....

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #83
Genau ... 1,9 Bar mit Serienlader ... ich rede Bullshit ... Dankeschön ... geb weiter deine Tipps ;-) denke mal jeder der das liest wird verstehen was ich meine ...
Zeigt nur eines ... *hust* und das sag ich jetzt nicht...

VIEL ERFOLG DIR !!!

---------- Beitrag am 09.06.2018 um 12:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2018 um 11:53 Uhr ----------

Es geht auch bis 1,6bar mit dem Originallader ohne Drehmomentspitzen relativ gut. DK Öffnungswinkel komplett offen. Eingetragen mit 279KW/380PS.

Anhang anzeigen 42244

Das ist die Realität beim Serien Lader und mehr geht nur wenn man Aggressiv vorgeht oder man nen tollen Lader erwischt hat.

Wer bei 2500 Umin 500NM stabil haben will soll nen Diesel fahren :totlach:

Für alle die es wie Seby vergessen haben ...

NEBENBEI SLS kann was ! Fährt bestimmt ne sichere 9'er Zeit das Auto !

Zuletzt bearbeitet:
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #84
Genau ... 1,9 Bar mit Serienlader ... ich rede Bullshit ... Dankeschön ... geb weiter deine Tipps ;-) denke mal jeder der das liest wird verstehen was ich meine ...
Zeigt nur eines ... *hust* und das sag ich jetzt nicht...

VIEL ERFOLG DIR !!!

---------- Beitrag am 09.06.2018 um 12:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2018 um 11:53 Uhr ----------

Es geht auch bis 1,6bar mit dem Originallader ohne Drehmomentspitzen relativ gut. DK Öffnungswinkel komplett offen. Eingetragen mit 279KW/380PS.

Anhang anzeigen 42244

Das ist die Realität beim Serien Lader und mehr geht nur wenn man Aggressiv vorgeht oder man nen tollen Lader erwischt hat.

Wer bei 2500 Umin 500NM stabil haben will soll nen Diesel fahren :totlach:

Für alle die es wie Seby vergessen haben ...

NEBENBEI SLS kann was ! Fährt bestimmt ne sichere 9'er Zeit das Auto !

Das APR mit hohen Ladedrücken fährt, ist keine Geheimnis mehr aber da sieht man wie schlecht du informiert bist ;-)

SLS ist gut bin ich bei dir, aber sag mir doch mal woher die Software von SLS kommt? Du kennst dich doch so gut aus wie du sagt. Also hau mal raus oder oder ist das auch nur heiße Luft und kein Wissen dahinter ?

Oh und was ein Wunder bei 2700U7Min liegen da auch schon 500nm an. Sorry aber hör doch auf mit deinem halb Wissen es wird langsam peinlich für dich ;-)

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #85
Jungs, bitte denkt daran, sachlich zu bleiben. Teilweise wirds schon wieder sehr persönlich und herablassend. Danke ;)

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #86
Wenn du ganz schnell diese Beleidigungen sein lässt ist gut.

Ich kenne Steffen.

---------- Beitrag am 09.06.2018 um 13:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2018 um 13:37 Uhr ----------

Seby ... ist gut verkauf weiter deine LM440 Lader an deine Kunden.
Für mich ist das jetzt das Ende bevor ich auch noch schreiben muss "Nur heiße Luft kein Wissen dahinter" oder "ich rede nur Bullshit" oder es "peinlich für mich wird".

Finds lustig das du 5 Posts vorher schreibst du willst mich nicht beleidigen oder zu nahe treten aber du scheinbar nicht den Mut hast dich als Händler hier zu Outen.

Lass mich raten du fährst keinen Cupra oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #87
Wenn für dich " Heiße Luft kein Wissen dahinter" Beleidigungen sind ok, dann tuts mir leid aber es ist leider so und ließt man immer mehr aus deinen Texten raus.
Ich bin kein Händler das mal zu dem einem Punkt. Und ja ich muss dich enttäuschen ich habe ein 300 Cupra ;-)

ich weis nicht was du für Probleme hast mit LM. Ja bei mir hier gibt es viele im Umkreis, die viel Geld haben und es in die Autos rein stecken. Und glaub mir wir haben genug Erfahrungen hier mit Hm, tth, Lm Ladern gemacht. Ich spreche aus den Erfahrungen die wir hier gesammelt haben und rein an dynamischsten laufen eben die LM Lader. Natürlich ist das auch den Flo zu verdanken, der auf dem Gebiet, so muss man es ausdrücken ein kleines Genie ist und echt Ideen hat um das letzte Stück Dynamik noch raus zu holen aus dem Lader. Ja da nimmt sich eben noch einer Zeit und nicht wie bei anderen...

Diese Erfahrung bring ich gerne in ein Forum rein und davon profitieren ja auch die Leute hier. Das ist keine Werbung machen nein das ist eben die Realität wie es ist oder ehr die Erfahrungen die wir gesammelt haben. Deswegen schrieb ich auch erzähl mir nichts von Ladedrücken und Abstimmungen nur weil du jetzt mal hast EIN Umbauen lassen. Ich spreche hier aus wesentlich mehr Autos, daher auch die guten Kontakte zu gewissen Firmen und Menschen ;-)

Um mal zum Schluss zu kommen:
Wenn du die Lm Lader nicht toll findest, dann ist das dein Meinung und wird auch akzeptiert und ist auch ok, aber mach Sie nicht schlecht wenn du noch nie einen gefahren hast ;-)

Ende...

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #88
TomCom: Er fährt ne 9,2 von 100-200. Ist übrigens ne Stage 3 und so abgestimmt das mir der Lader nicht abraucht. Eigentlich wollte ich unter 500Nm bleiben. Steffen meinte aber das 530Nm noch vertretbar sind. Mehr würde ich dem Motor nicht zumuten, macht bei dem Antriebskonzept keinen Sinn.

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #89
Wenn für dich " Heiße Luft kein Wissen dahinter" Beleidigungen sind ok, dann tuts mir leid aber es ist leider so und ließt man immer mehr aus deinen Texten raus.

Weist du lass einfach sein es sein ... du verstehst es nicht ... "Du redest Bullshit" ist wohl bei dir scheinbar der normale Umgangston.

Ich bin kein Händler das mal zu dem einem Punkt. Und ja ich muss dich enttäuschen ich habe ein 300 Cupra ;-)

Gewerblich.JPG

Komisch ...

Nicht das du auf den zwei Ladern noch sitzen bleibst.

Keine Probleme mit LM und auch nicht mit Flo !!!

Meine Meinung:

LM440 gibts meines Erachtens deswegen weil es so viel "defekte" und dadurch billige IS20 Lader gab und nicht weil er so toll ist.

Ich hab dich jetzt auf Ignore gesetzt damit ich diesen Unfug nicht länger lesen muss.

Wünsch dir das Allerbeste!

Zuletzt bearbeitet:
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #90
TomCom: Er fährt ne 9,2 von 100-200. Ist übrigens ne Stage 3 und so abgestimmt das mir der Lader nicht abraucht. Eigentlich wollte ich unter 500Nm bleiben. Steffen meinte aber das 530Nm noch vertretbar sind. Mehr würde ich dem Motor nicht zumuten, macht bei dem Antriebskonzept keinen Sinn.

Passt ja alles ;-) die 530 sind ja auch über 4000 U/min

da braucht es ja gar keinen LM440 um untenrum gut Druck zu haben so das es NOCH nicht schädlich ist ;-)

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #91
Der Cupra mit dem kleinen PnP LM440 (442PS - 585 NM) macht durchgängig 7,7 Sek. Zeiten von 100-200 (leicht berghoch). Ob das an der breiten Drehzahlbanddynamik liegt und ob das schnell oder langsam ist - who knows...
Hier die PGear Videos mit präziser 10Hz Technik.

[video=youtube;vW5xykHp0Sg]https://youtu.be/vW5xykHp0Sg[/video]

Bin vor einigen Wochen mit dem kleinen LM440 etwas bergrunter gefahren von 100 - 200 km/h = 6,95 Sek. Das Teil macht Freude. Er drückt bei 2200 U/min. los und hört bei 7200 U/min. wieder auf.
Dieses 5000 Umdrehungen-breites Drehzahlband mit ganzer Leistung ist ein SEGEN.
Ein Bekannter baut das Teil nun auch in den Polo GTI ein - dürfte der vorerst Schnellste Polo 6C EU-weit werden.

Screenshot_20180409-230803.png

Zuletzt bearbeitet:
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #92
[video=youtube;d4ZrBtlDCjM]https://www.youtube.com/watch?v=d4ZrBtlDCjM[/video]

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #93
Typisch fiese BMW Fahrer - Immer aus dem Hinterhalt heraus beschleunigen und bei unfairen Start-Bedingungen überholen.
Gleiche Bedingungen kennen BMW Fahrer nicht oder scheuen diese bewusst. Was ist das für eine Bande...
Genaue GPS km/h Zeiten sind rot eingekreist.

[video=youtube;YEhMENH1XxM]https://youtu.be/YEhMENH1XxM[/video]

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #94
Nochmal eine finale Zusammenfassung davon, wie der Leon Cupra Bj. 2014 als 'nur' Fronttriebler mit dem PnP LM440 harmonierte:

[video=youtube;3W80YM6lJk4]https://youtu.be/3W80YM6lJk4[/video]

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #95
Hier der LM440 von Tuning-Profi FTS frisch im Golf 7 GTI ohne Sperrdifferenzial implantiert:

Golf 7 GTI Upgradelader.jpg

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #96
"Tuning-Profi" :rolleyes: Die Jungs sind echt klasse, keine Frage. Beim EA888 Gen3 konnten sie mich aber noch nicht wirklich überzeugen. Egal, das passt hier nicht in den Thread :rolleyes:

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #97
"Tuning-Profi" :rolleyes: Die Jungs sind echt klasse, keine Frage. Beim EA888 Gen3 konnten sie mich aber noch nicht wirklich überzeugen. Egal, das passt hier nicht in den Thread :rolleyes:

Danke für Deine Erfahrungsberichte. FTS lernt sicherlich sehr schnell und die machen sehr gute Software.
Willst Du WELTKLASSE Software, dann lass MTR Performance den Wagen flashen.

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #99
Aus einem anderen Forum zum IS38 und IS20 rüberkopiert:

[video=youtube;TSCJHELcneM]https://youtu.be/TSCJHELcneM[/video]

Zur Erläuterung. Folgende Infos aus verlässlicher Quelle: Bei KolbenKraft-Tuning kann man seit neustem auch einen IS38 anliefern und ihn von der Ladermanufaktur GmbH zum LM440 umbauen lassen - Dieser 440er auf IS38 Basis hat dann oben herum noch mehr Feuer (440 - 475 PS), genau wie im OK-Video sehr präzise beschrieben, er kommt aber leichte 250 Umdrehungen später. Der 440er auf IS20 Basis liefert dagegen max. 445 PS wegen des kleineren Gehäuses. Ob man den Unterschied merkt - schwer zu sagen. Ein IS38 ist aber deutlich teurer in der Anschaffung (bestimmt +400 EUR). Wer 475 PS fahren will, könnte also zu KolbenKraft-Tuning seinen IS38 Lader schicken.
Vom LM440 Gen. 1 wurden scheinbar nur 2 Lader gebaut zu Testzwecken und dann weiterentwickelt zu Gen. 2. Einer dieser alten Gen.1 auf IS20 Basis ist noch in Cupra (Youtube 'PnP LM440) zu sehen (Verbaut von März bis Juli 2018; Hat ca. 1.9 bar Ladedruck; Zur Info: HGP fährt 2.25 bar Ladedruck auf normalem Motor): Der Turbo alleine macht die Musik:

Derzeit werden nur noch Gen. 2 Lader hergestellt - in der Regel auf IS20 Basis und auf Wunsch nun auch auf IS38 Basis mit etwas mehr PS-Spielraum oben herum. Alle PnP Lader, ob LM440 IS20 oder LM440 IS38 oder LM500, haben die teure und eigens weiterentwickelte TD05 Rumpfgruppe. Die Verdichterräder, Abgasräder, Lagerungen, etc. werden von der Ladermanufaktur selbst entworfen, gefertigt und hergestellt.
Die PnP LM Lader vertragen gleichermaßen hohe Ladedrücke. Viele fahren Sie mit 1.8 bar. Sie vertragen auch 2.2 bar und deutlich mehr. Bei ca. 2.2 bar haben sie die maximale Leistung. Bei 2.5 bar haben sie nicht mehr Leistung. Sie bleibt identisch.

• PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS Beitrag #100
Ist denn bei einem solchen Laderumbau ein merklicher Anstieg an Stand/Fahrtgeräusch zu verzeichnen?

Thema:

PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
[Cupra] Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur: Es fahren nun mehrere Leon Cupras 5F mit PnP LM6XX Lader in der Gegend rum. Zum Glück :very_hap: hat der Cupra die Quersperre / das...
Oben