[Cupra] Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur

Diskutiere Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Es fahren nun mehrere Leon Cupras 5F mit PnP firstLM6XX Lader in der Gegend rum. Zum Glück :very_hap: hat der Cupra die Quersperre / das...
03.11.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur . Dort wird jeder fündig!

Gast54845

Gast
Sehr geil! Unfassbar, dass sich der Motor immer noch anhört als sei es locker. Unter 6s 100-200 versägst du einen GTR und Vieles mehr. Und die stock clutch ist der Hammer. Da sieht man mal, dass nicht alles was Tuner anbieten (=verstärkte Kupplung) von Nöten ist. Abstimmung ist alles!

• Gefällt mir
Reaktionen: likasport
likasport

likasport

Reaktionen
70
Sehr geil! Unfassbar, dass sich der Motor immer noch anhört als sei es locker. Unter 6s 100-200 versägst du einen GTR und Vieles mehr. Und die stock clutch ist der Hammer. Da sieht man mal, dass nicht alles was Tuner anbieten (=verstärkte Kupplung) von Nöten ist. Abstimmung ist alles!
Ein zweites, detailliertes TEST-Video. Die Frage, ob 500++ PS in einem Cupra Sinn ergeben, haben wir uns nur relativ kurz gestellt 8)

Gast54845

Gast
Was kostet der komplette Umbau fahrfertig und haltbar und welche Komponenten werden alle gemacht?

likasport

likasport

Reaktionen
70
Hi, ich schätze folgendes:
LLK 999
AGA 1999
Lader 2999
Stärkere Kolben & Pleuel 1999
Kompletteinbau aller o.g. Teile 1999
Abstimmung 999

11.000 = Eine Menge KOHLE

darksun

darksun

Reaktionen
194
Ja, aber wenn man bedenkt, dass es selbst für 80000
mehr keinen neuen Serienwagen gibt, der solche 100-200er Zeiten schafft.

• Gefällt mir

Gast54845

Gast
Das ist nicht richtig. Ein für 1500,- abgestimmter neuer TTRS schafft das unter 6s. Bekommen tut man ihn ca. ab 63000,-. Dass das das definitiv bessere Auto im Gesamten ist müsste man denke ich nicht diskutieren. Aber klar man nehme einen Cupra gebraucht ab 25000,- und tune ihn für etwa 11000,- und du hast eine Granate unter 40000,- von der keiner weiß wie lange das gut geht.

• Gefällt mir
likasport

likasport

Reaktionen
70
Wow, das wäre Hammer, wenn der TTRS mit Stage 1 ca. 500 PS die 100-200 km/h UNTER 6.XX schafft auf ebener Strecke. Das wäre krass.

gtts89

Reaktionen
5
Auch wenn es der TTRS in der gleichen Zeit schafft, bekomme ich in ihn nur zwei Personen+Gepäck unter, also nicht wirklich mit einem 4Türer oder Kombi zu vergleichen.
Und dann die Preisdifferenz.Trotzdem sehr schönes Auto der Audi!

darksun

darksun

Reaktionen
194
Das ist nicht richtig. Ein für 1500,- abgestimmter neuer TTRS schafft das unter 6s. Bekommen tut man ihn ca. ab 63000,-. Dass das das definitiv bessere Auto im Gesamten ist müsste man denke ich nicht diskutieren. Aber klar man nehme einen Cupra gebraucht ab 25000,- und tune ihn für etwa 11000,- und du hast eine Granate unter 40000,- von der keiner weiß wie lange das gut geht.
Hatte ja extra Serienwagen geschrieben und da
ist auch ein TT-RS weit weg von 6.5 sec.

Erst mit 550 PS wird das was.
https://www.hperformance.de/news-detail/ttrs-8s-stage-2-192.html

Gast54845

Gast
PS sind nicht alles. Drehmoment ist das non-plus-ultra. Ich hatte mal einen Kompakten mit 329PS, aber 530NM, der schlug alles mit bis zu 380PS. Und die Wahrheit findet immer auf der Straße statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlupp

hopefullcrank

Reaktionen
30
Das ist leider falsch,sonst ware ja jeder Diesel gleicher PS Zahl schneller als ein Benziner.Hmmm....eher selten
PS sind alles!
Mit Drehmoment kannst du PS generieren.Diese müssen über breites Drehzahlband anliegen,dann bist du schell!!!Deswegen nicht der Diesel,
aber zum Bsp. ein 911gt3rs der hat wenuger nm als jeder Stage1 Cupra,allerdings ist er 100-200 in ca 8 Sek nicht in ca. 10
Aber nie vergessen: Drehmoment fühlt sich schnell an.
Mit max. Werten gewinnt man nur im Autoquartett und nicht auf der Strasse.
D YT vids dazu gucken. Z.Bsp von EE=enginering explained
Der erklärt gut.

likasport

likasport

Reaktionen
70
Was ich GANZ besonders beim kleinen LM440 IS20 gemerkt habe, ist, dass wenn VIEL Drehmoment im mittleren Bereich (4000 - 5500 U/min.) anliegt und das Drehmoment auch am besten noch bis zum Ende des Drehzahlbandes gehalten wird, der WAGEN EXTREM schnell ist. Mit dem kleinen LM440 IS20 (441 PS / 585 NM) habe ich daher auch gleichschwere Wagen mit knapp 480 PS immer wieder versägt. Evtl. meinte Darksun das in der Art...

7resom

Reaktionen
10
Genau, Drehmomentbuckel oder früh abfallendes Drehmoment macht nicht schnell. Daher brechen die Diesel auch spätestens je nach Übersetzung ab 150 km/h weg. Schaut euch mal z.B. einen A6 3.0tdi performance an, bis 130 durch die Schalterei dabei, dann wirds zäh. Genau dann schlägt die Stunde des Turbobenziners, der einfach bis zum schaltpunkt enorm Distanz aufbauen kann. Und genau da hat der auch ggf. nur mit Stage1 gemachte Tfsi die Locken. Drehmoment über 5000 hinaus. Das macht schnell.

• Gefällt mir

7resom

Reaktionen
10
Korrekt. Das ist aber vielen "nur Datenblattlesern" nicht klar.

likasport

likasport

Reaktionen
70
Ein drittes, detailliertes Video: Ladedruckaufbau, 100-250 km/h Zeiten, etc.

likasport

likasport

Reaktionen
70
8)Hier mal ein frisches Video von 80 - Vmax (bis also das DSG bei 7000 Um/min. im 6. Gang automatisch abschaltet)

Thema:

Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur

Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur - Ähnliche Themen

• Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?

Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich den Leon Cupra 300 ST 4drive gekauft und wollte gerne wissen, ob es richtig ist, das der Leon Cupra Neuwagen...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [Cupra] Auspuff vom Cupra 300 an den Cupra 280

[Cupra] Auspuff vom Cupra 300 an den Cupra 280: Hallo. Wollte mal fragen ob es möglich ist den Auspuff vom Cupra 300 an meinen Cupra 280 zu tun? Fahre einen Handschalter u hätte nur bisschen...
  • Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau

Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau: Hey Leute ich bin ganz neu hier im Forum um genau zu sein 5 Minuten haben bereits ein bisschen geschaut aber nichts wirklich gefunden. Mich...
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS: Hi Männer, die Ladermanufaktur hat mir gestern telef. mitgeteilt, dass die seit Monaten einen PnP LM440 Upgradelader entwickeln, damit können 5F...
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS - Ähnliche Themen

• Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?

Hat ein Neuwagen bereits 100% Leistung ?: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich den Leon Cupra 300 ST 4drive gekauft und wollte gerne wissen, ob es richtig ist, das der Leon Cupra Neuwagen...
  • [Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !

[Cupra] Sammelthread Bilder-Video´s-Fakten: Abgasanlagen Cupra ST 300 4-drive OPF ! ! !: Servus zusammen, da hier immer mehr mit dem Cupra ST 300 4-drive OPF unterwegs sind oder es in Zukunft sein werden, wollte ich hier eine kleine...
  • [Cupra] Auspuff vom Cupra 300 an den Cupra 280

[Cupra] Auspuff vom Cupra 300 an den Cupra 280: Hallo. Wollte mal fragen ob es möglich ist den Auspuff vom Cupra 300 an meinen Cupra 280 zu tun? Fahre einen Handschalter u hätte nur bisschen...
  • Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau

Cupra 280 Mittelschalldämpfer aufbau: Hey Leute ich bin ganz neu hier im Forum um genau zu sein 5 Minuten haben bereits ein bisschen geschaut aber nichts wirklich gefunden. Mich...
  • PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS

PnP-Turbo LM440 Upgradelader Seat Cupra 5F mit 265; 280; 290; 300 PS: Hi Männer, die Ladermanufaktur hat mir gestern telef. mitgeteilt, dass die seit Monaten einen PnP LM440 Upgradelader entwickeln, damit können 5F...
  • Schlagworte

seat leon cupra tuning 500 ps

,

seat 1m1 cupra tuning turbolader

,

seat leon cupra 500 ps

,
    seat leon cupra 500 ps kaufen