[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Weiß jemand wieso die Brock B40, welche ja die Originalen Cupra R St Felgen sein sollten, nicht für die große Bremsanlage freigegeben sind, wohl...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.861
Weiß jemand wieso die Brock B40, welche ja die Originalen Cupra R St Felgen sein sollten, nicht für die große Bremsanlage freigegeben sind, wohl aber für den TTRS oder Golf R

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.862
Welchen TTRS?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.863
Ah sorry mein Fehler, meinte den RS3

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.864
Andere Bremsanlage. Kannste leider nicht vergleichen ;)
NUR wenn der TT RS 8J drin steht, passen sie. Golf R, RS3, RS6, RS73628....alles egal.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.865
Ich glaube eher seine Frage zielte darauf ab, wieso die Felge NICHT für den CUPRA mit Brembo freigegeben ist, wo doch die Originalfelge ab Werk eben genau diese sein soll und somit erlaubt ist.

Antwort: Weiss nur die Glaskugel. Vielleicht hat sich Brock gedacht, dass es keinen Sinn macht die Felge als Zubhör anzubieten, wenn es sie als Original von Seat gibt. Oder die haben im Vertrag stehen, dass sie die Felge NICHT für den Cupra verkaufen dürfen, damit SEAT Ihre Felgen teuer als Ersatzteile verkaufen kann... Oder oder oder.

Als konkrete Antwort auf deine Frage: ICH weiss es nicht ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.866
@Gubtibubti genau das war meine Intention :D aber kann ich schon nachvollziehen, Brook B40 für 250 Euro, Cupra Felge 700 Euro im freien Handel und 1100 bei Seat direkt. Würde ich nicht anders machen :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.867
Ja, die Brock B40 werden aber, zumindest in den entsprechend verfügbaren Größen, eben nicht die originalen Cupra R Felgen sein.
Wie kommst du darauf? Steht Brock auf den Felgen?
Bei den Cupra Performance Felgen "nahm man auch an" es sei ein bestimmtes Modell von Borbet. Dem war aber nicht so.
Kann natürlich sein, dass der ein oder andere Hersteller FÜR Seat diese Felgen herstellt. Die sind dann aber nicht identisch mit den Felgen aus dem Zubehör der Drittanbieter.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.868
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.869
Es geht ja weniger um die Optik, als um die exakten Maße ;)
Bei der Bremse geht es um +/- 2mm Einpresstiefe. Da kann es schon mal sein, dass ein Hersteller bestimmte Felgen explizit für Seat (oder andere) fertigt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.870
Die Brock sieht der Cupra R ST Felge sehr ähnlich, ist aber nicht "die" Cupra R ST Felge. Daher sind unterschiedliche Freigaben nicht überraschend.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.871
ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Seat auf einen doch eher "mittlemäßigen" Hersteller wie Brock zurück greift.
Mir sind ansich seit Jahren nur Hersteller wie Ronal, Borbet od. in einzelnen Fällen auch BBS als Zulieferer für den VW Konzern bekannt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.872
Hallo,

die "CUPRA R Machined Silver 8x19 ET50" Felge wird von in Spanien hergestellt.

Anhänge

• 1 CUPRA R Machined Silver 8x19 ET50.jpg
    1 CUPRA R Machined Silver 8x19 ET50.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 25
  • 2 CUPRA R Machined Silver 8x19 ET50.jpg
    2 CUPRA R Machined Silver 8x19 ET50.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • 3 CUPRA R Machined Silver 8x19 ET50.jpg
    3 CUPRA R Machined Silver 8x19 ET50.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.873
¡Hola todos!

Tengo Tomason TN25 8.5X19 ET45 en mi Cupra y desde entonces he notado que el coche a veces vibra entre 100-140 km / h.

En mi grupo hay otras 3 personas que han montado esta llanta en Cupra y nos pasa lo mismo a todos, todos con neumáticos nuevos de verano de diferentes marcas. ¿Te das cuenta de eso también?

¡¡Muchas gracias!!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.874
[QUOTE = "Cupra, publicación: 2450839, miembro: 11204"]
Hola,

la llanta "CUPRA R Machined Silver 8x19 ET50" es fabricada por en España.
[/ CITA]

Können Sie mir sagen, welche Referenz diese Reifen sind?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.875
Bevor ich jetzt komplett verzweifel, frag ich lieber mal nach:

Bekomme in ein paar Tagen meinen Seat Leon Cupra ST mit der Performance Bremse.

Hab mir jetzt für den Winter dafür die

Tomason TN25 Felge in 8,5x19 ET45 ausgesucht.
Dazu 235/35 Winterreifen.

Passt die Rad/Felgen Kombination ohne das ich irgendwas bearbeiten muss?
Bin jetzt nur verunsichert, da bei Felgenoutlet steht, das mit 235er Reifen die Karosserie bearbeitet werden muss.
Zum TÜV werde ich ja so oder so müssen.
Die dafür nötigen und passenden Unterlagen werde ich mir bestimmt runterladen können, oder?

Bin was Felgen angeht leider ein absoluter Anfänger.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.876
235er Reifen kann da schon eng werden bei ET45, je nach Reifenmarke.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.877
Ok.
Wahnsinn was das für ein Aufwand bei der Performance Bremse ist 🙄

Ich will halt auf keinen Fall irgendwas an der Karosserie ändern.
Irgendwie bin ich da etwas überfordert 😅

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.878
Tja, im Zweifel halt eine Seat-Original-Perfomance 8x19er Felge mit 235/35R19. Ich hatte vergleichbare Probleme, dann aber doch zum Original gegriffen. war preislich zwar eine Hausnummer, aber passt halt.

Findest Du denn keine 8x19 im Zubehör, dann gehen ET45 problemlos. Die normalen Seat-Performance haben ET51, aber die vom Cupra R ST - nicht 5D! - haben auch ET45.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.879
Notfalls läuft es wohl auf orginal Seat Felgen hinaus.
Mal schauen ob es bei Ebay welche gibt.

Oder ich pack die Winterreifen diesen Winter erstmal auf die aktuellen Felgen.
Scheint für mich aktuell fast die beste Lösung zu sein.
Viel Zeit ist ja schon fast nicht mehr.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe erst mal. 😊

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.880
Weiß zufällig wer schmal bauende 235/35 R19 Winterreifen?
Fahre im Sommer 8,5x19 ET45 und hab fürn Winter noch ET43 rumliegen, wollte aber tieferlegen.
Ist nen 300ST mit PP und dass es eng wird, ist ja bekannt. Oder doch lieber einfach zu nem 225/35 greifen?

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben