[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 225er ist ja auch nicht die Standartgröße bei 19", auch nicht als Alternative im COC Papier. 225er stehen m.W. nur im Seat Räderkatalog. Darüber...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.941
225er ist ja auch nicht die Standartgröße bei 19", auch nicht als Alternative im COC Papier.
225er stehen m.W. nur im Seat Räderkatalog.
Darüber hinaus sind 225er auf einer 8,5 " Felge eher nicht passend.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.942
@André1982
Bei mir steht tatsächlich nix von 225/35/19...
Unter Punkt 35 ist nur die Rad-/Reifenkombination hinterlegt, mit welcher die Modellreihe abgenommen wurde. Du musst unter Punkt 52, also dem letzen Punkt im CoC, schauen. Dort ist bei meinem R, unter anderem, "225/35 R19 88Y" aufgeführt.

225er ist ja auch nicht die Standartgröße bei 19", auch nicht als Alternative im COC Papier.
225er stehen m.W. nur im Seat Räderkatalog.
Darüber hinaus sind 225er auf einer 8,5 " Felge eher nicht passend.

Wie kommst du darauf, dass ein 225er auf einer 8,5 " Felge nicht passt?
Ich habe als Winterräder "Motec Ultralight MCR2 Black Glossy" in "8,5J×19 ET43 5x112" auf "Michelin Pilot Alpin 5" im Format "225/35 R19 88W" montiert und problemlos vom TÜV Süd abnehmen lassen.
Die werksseitig verbauten Radspoiler sind bei mein Wagen montiert und auch 235er Reifen hätte mir der TÜV-Prüfer, seiner Aussage nach, abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.943
@a alde Haggn

bei mir ist es genau anders herum

1000000105.jpg

1000000104.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.944
@a alde Haggn, natürlich passen die technisch, das ist nicht das Problem. Ist eher nicht passend zu einer 8,5" und findet sich fast ausschließlich als Kombin. nur auf dem Zubehörmarkt. Ein 225er ist mehrheitlich im Serienzustand auf einer 7,5-8" Felge der Fzg.
Hersteller zu finden.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben