[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen? Ne ET41 auch bei ner 8er Felge wird sicher eng werden und ob man wirklich ne Ultraleggera im...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #81
AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen?

Ne ET41 auch bei ner 8er Felge wird sicher eng werden und ob man wirklich ne Ultraleggera im Winter fahren will ich weiß es net.
Die wäre mit dafür zu Schade.

Die anderen kannst mit den ET praktisch vergessen.

Interessant könnte aber die RC-Design RC29 sein.
Gibt es u.a. in 8x19 ET49

Gutachten ist so halb aktuell vom Januar also sollten hoffentlich schon die Performance SC und 5Ds mit geprüft sein.
Einzig der ST fehlt natürlich wieder.

Leider ist es traurig das scheinbar einige Hersteller es nicht für nötig halten mal auf E-Mails zu beantworten.
MAM schafft dies nicht auf Fragen zu beantworten und genauso Oxigin.

Und das ist schon traurig da hier doch ein paar potenzielle Kandidaten vllt. dabei wären.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #82

Die Ultraleggera würde ich wenn dann im Sommer fahren und die Performance dann im Winter.
Ob eine Felge auch an der Großen Bremse geprüft wurde gibt der Punkt BW7 im Gutachten an. Steht bei OZ bzw. bei Autec ganz unten in der Zusammenfassung aller Abkürzungen mit drin. Steht dieser Punkt BW7 nicht in der Zusammenfassung, wurde die Felge nicht auf die Freigängigkeit geprüft.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #83

ehm nö BW7 gibt an das die Felge net über die Bremse passt

wenn es passt steht BW7 gar net drin

und das ist das Problem da viele Gutachten noch aus vor PP Zeiten stammen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #84

Ja da hast du mich glaub falsch verstanden. Ich meinte wenn ganz unten in der Aufstellung aller Punkte die es für diese Felge gibt kein BW7 aufgeführt ist wurde die Felge nicht geprüft.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #85

ehm auch nö

das sind Auflagen und die Auflagen stehen nur drin wenn es auf irgendein Fahrzeug zutrifft
ist die Auflage nicht zutreffen steht sie nicht drin

und deswegen muss man ebend schauen nach aktuellen Gutachten da in den alten die Auflage auch nicht ist da es damals noch kein PP gab

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #86

Stimmt, hab wohl zu viele Gutachten in der letzten Zeit angeschaut :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #87

Wenn ich das richtig sehe, haben die serien Performanefelgen bei 8,5" eine ET 50. Da müßten die Felgen mit 8,5 und ET 45 doch locker passen, oder irre ich mich hier.
Mir gefallen diese hier sehr gut: http://www.ebay.de/itm/170874791807

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #88
Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen?

die Performance hat glaube 8x19 ET50

und deine Felgen sind net für den 5F freigegeben und ob die über PP passen auch fraglich

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #89

Gibt es inzwischen ein offizielles Prospekt mit Winterreifen in 19 Zoll, die von Seat angeboten werden??? In der Frankfurter Niederlassung stellen sich alle dumm und wenn man Seat Deutschland anschreibt bekommt man (jetzt schon zum wiederholtem Male) die Standardaussage: Folgende Felgengröße passt auf Ihren Cupra Performance: 19x8 ET50 blabla.... Langsam nervt es

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #90

von Seat gibt es nur 2 Felgen

die Abrera und die Standard Felge vom Performance Paket

das wars und wenn man was anderes will muss man ebend selber suchen

die Abrera gibt es als Komplettsatz scheinbar nur entweder mit Sommergummis oder dann Pirelli Winterreifen [emoji53]

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #91

Nachdem ich gestern über eine Stunde bei meinem Tuning-Shop um die Ecke war und er auch so seine Mühe hatte Felgen für über die Brembos zu finden, hat er den Wagen mal auf den Lift genommen und alle möglîchen die er da hatte ausprobiert. Da es ja Winterfelgen werden sollten, kamen nur Lackierte und auch nicht die teuersten in Frage. Ernüchterndes Ergebnis, in 18 Zoll fanden wir nur 2 die passten:rolleyes:. Allerdings wird es gerade um die Auswuchtgewichte sehr eng. Beide von Platin, einmal die P53 und die P58 beide sind in 8x18 ET35 verfügbar. Hab mich jetzt für die P58 in Schwarz glanz entschieden und werde diese im August mal bestellen, derzeit sind logischerweise noch fast keine Winterpneus an Lager;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #92

mit nee ET35?

na dann viel Spaß die wird arg weit rausstehen und es wird sehr eng werden

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #93

Ja ist leider so, daher sagt Seat wohl auch, dass nur 19 Zoll gehe. Ne Sigma mit ET45 wäre nur mit Distanzscheibe gegangen. Aber der Platz zwischen der Original Performance Felge und dem Bremszylinder ist auch ein Witz, da sind noch etwa 4mm Luft.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #94

Ihr habt nicht zufällig auch mal noch div. 19er drauf gesteckt?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #95

Leider nein, die meisten hatte er gerade auch nur in 18 in der Ausstellung. Das grösste Problem bei den 18er war, schier der Abstand zwischen Aussenkante Bremszylinder und innenseite Felge. Dieses Problem müsste ja dann bei den 19er viel kleiner sein. Mit den ET35 hatten auch nur wenige ein Problem mit dem Abstand zwischen Felge und dem Zylinder wo bei der Originalen nur ca. 4mm war, waren es bei den meisten dann doch über 1 cm.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #96

ET35..... Um Gottes Willen... Ich hab mir jetzt die Abrera in 19 Zoll ET50 bestellt...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #97

Cartel29
nur die Felgen oder den Komplettsatz?

Wenn nur Felgen was hat da eine gekostet?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #98

also wird es wohl doch daraus hinauslaufen, welches ich mir im Winter (ab Sep. /Oktober) die für das Performance Paket origiginalfelgen von Seat nochmals in schwarz ordere und ordentliche Winterreifen dazu... ma locker 3.000 wech ... 8)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #99

8x18 ET35 dürfte sehr knapp werden, vor allem wenn du noch Federn oder ein Gewinde montieren möchtest...
Gruss
White Pearl

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #100

Ja Federn sind eigentlich noch eingeplant. Gewinde tue ich mir nicht mehr an, hatte im letzten Auto ein KW V2 drin, das war Bretthart und mit dem DCC ist es auch zu kostspielig. Aber werd das mit den 18 Zöllern doch zur Sicherheit nochmals vor der Bestellung überprüfen. Ansonsten wird es dann halt ne Sigma in 19 Zoll wenn es zu eng werden sollte.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben