[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen? Die "OZ Formula HLT 8,5x19 ET 38" würden mir sehr gut gefallen. Das mit der Reifengrösse ist...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #101
AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen?

Die "OZ Formula HLT 8,5x19 ET 38" würden mir sehr gut gefallen. Das mit der Reifengrösse ist bei 8,5" kein wirkliches Problem. Müßte nur eingetragen werden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #102

naja aber die Felge wirst du net wirklich in den Radkastrn bekommen ohne was zu machen

gibt schon welche die bei ET45 schon Probleme hatten mit ner Tieferlegung

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #103

Die PP-Felgen haben ET50 und da ist vorne noch massig Platz bis zum Kotflügelrand. 1 cm müßte locker drin sein. ET45 kann da kein Problem darstellen. Extra Tieferlegung habe ich ja nicht.
Habe gerade im Premio-Tuning Katalog die Felgen "Momo M50 19" entdeckt. Das sind ab sofort die Favoriten für den nächsten Sommer. Muß bei denen nur noch einige Ungereimtheiten klären.
Dann würden meine häßlichen Standard PP-Felgen zu Winterfelgen degradiert.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #104

die PP Felge ist eine 8x19!
eine 8,5x19 baut schon nen Stück weiter raus
dann noch ne geringere ET und ne Tieferlegung mit Federn und es gab angeblich Probleme an den bekannten Schrauben

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #105

Ok, 0,5" = 1,27cm wäre ca. 6,35mm mehr nach aussen, dazu die 5mm durch ET45 ergibt geschmeidige 1,1cm.
Wenn ich mir meinen Cupra so ansehe, liegt das ohne Tieferlegung locker im grünen Bereich.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #106

das ist auch ohne Tieferlegung mehr als knapp und kann unter Umständen, z.B. starkes einfedern durch Bodenwelle oder in Kurven durch Seitenneigung incl. Lenkeinschlag usw. schleifen und gerade an den Flügelchen bzw. an der vorderen Kotflügelkante, als auch an der oberen Schraube der Radhausschale. All diese Dinge mußte ich auch entschärfen mit den Cuprarädern und 10er Platten (ET 40), aber zusätzlich mit Tieferlegung. Generell gilt aber; locker geht es nicht. Alternativ oder entschärfend wären 225er Reifen, die sich auf einer 8,5" Felge runder ziehen und somit etwas weiter weg von der Kante steht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #107

Info laut Dezent

Momentan können keine Felgen angeboten werden und im September/Oktober werden die Gutachten wieder aktualisiert und dann sollten mehr Infos möglich sein.
________

Irgendwie auch bissl doof das die das so spät machen.
Und da die Info von Alcar kam wozu auch, AEZ, DOTZ und ENZO gehört werden die wahrscheinlich dann auch erst aktualisiert.

Also alles andere als toll die Info :(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #108

War heute bei Premio. Die Momo M50 ist aus dem Rennen, es gibt sie leider nur bis 18".

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #109

Sind wohl einfach zu wenige PP Fahrzeuge auf der Strasse, sonst würden die Felgenhersteller endlich mal was bringen. Bei Tieferlegung passt also nach jetzigem Stand nur die Abrera und die PP Felge.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #110

naja selten ja und nein

klar seltener als die normalen aber ebend auch deutlich später ausgeliefert

und bis da die TÜVer und Hersteller nachziehen dauert es da sie ja auch ein Beispielfahrzrug benötigen bzw. genaue Maße

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #111

Da ich mittlerweile damit rechnen muss, dass mein Auto zur Winterreifenzeit erst bei mir ist, habe ich mich entschieden die Abrera Felgen und Winterreifen zu kaufen.
Weiß schon jemand ob man nur die Felgen bestellen kann? Und welche Reifengröße auf die 19 Zöller passen.
Wollte mir die Continental Winter Contact TS 850P drauf machen. Die gibt es mit Geschwindigkeitskennzahl W nur in 235/ 35 R 19.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #112

leider nein

bisher konnte mir noch keiner ne einzelne Teilenummer bzw. Preis sagen

Reifengröße passt 225er und 235er kann man so ja auch als Komplettsatz kaufen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #113

Ok CSchnuffi5 danke schonmal für die Info.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #114

Gibt für den Cupra 280 mit Performance-Paket nun einen Winterkomplettradsatz:

Die 19 Zoll Felgen aus dem Performance Paket in Schwarz auf Michelin Pilot Alpin PA4 für 518,-€ pro Rad (2.072,-€ der Satz) Teile-Nr.: Z236359W4PP5F5

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #115

toll auf Felgen die bedingt Wintertauglich sind

---------- Beitrag am 25.07.2015 um 15:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.07.2015 um 13:06 Uhr ----------

@JeJ
Noch ne Frage dazu

was für ne Reifengröße wird verbaut und mit was für nen Speetindex?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #116
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #117

CSchnuffi5 Das war in dem Vorab-Rundschreiben nicht angegeben. Wird aber wohl das gleiche sein wie in der Schweiz (235/35 R19 W)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #118

JeJ

ist das der einzige Satz oder kommt auch noch einer mit der Abrera Felge?

Bzw. gibt es die Abrera Felge einzeln und was kostet da eine?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #119

Unglaublich, die Performance Felge einzeln kostet ja CHF 375.- da besorgt man wohl den Reifen lieber selber, spart man immer noch über CHF 100.- pro Rad.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #120

CSchnuffi5 In diesem Vorab-Rundschreiben war nur dieses Rad aufgeführt. Ist noch nicht alles final, kann's mir aber nicht vorstellen, dass da noch was kommt. Siehe SEAT Schweiz die haben die Angebote sogar schon im Internet. Sind aber Firmenintern auch schon auf der Suche nach Alternativen.
Bezüglich der Abrera-Felge in 19 Zoll werde ich mich am Montag informieren.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben