[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen? So von MAM bzw. KESKIN gibts mal was neues. Sie haben keine technischen Daten und der TÜV...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #141
AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen?

So von MAM bzw. KESKIN gibts mal was neues.
Sie haben keine technischen Daten und der TÜV angeblich auch net und können somit nicht sagen was passt.

Komisch bloß das der TÜV bei anderen Herstellern die Daten hatte.

Seitronic hat bei ihren TÜV angefragt ob es passt da man es nicht weiß. Antwort seht noch aus.
Hatte aber angeblich mal einen Scirocco mit ner großen Brembo Bremse und das soll gepasst haben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #142

Was meint ihr.
Passen die Skoda Xtreme Felgen über die Brembo Bremse?
Die Felgen sind 7,5 x 19 ET 51

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #143

eher unwahrscheinlich

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #144

Hab mal bei seat Deutschland nach gefragt was als Minimum und Maximum möglich ist warte noch auf Antwort

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #145

Kann ich dir schon sagen.
Offiziell gibt es von Seat nur 2 Freigegebene Felgen.

Das ist die Performance Paket Felge und die Abrera.

Mehr sagt dir Seat nicht und es gibt auch keine Maße wo man sagen kann es passt oder passt nicht.
Es ist entscheidend wie die Felge gebaut ist.
Man sieht es ja an der Werksfelge.
Das ist eine 8x19 ET50.
Zum Vergleich aus den Zubehör passen viel Felgen nicht mal mit 8,5x19 ET45 über den Sattel ohne zu schleifen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #146

Hatte auf meinem vorherigen leon 5f 1.4l style die "oxigin oxrock 14 redpolish" hätte die auch gern auf dem cupra

---------- Beitrag am 31.07.2015 um 20:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2015 um 16:32 Uhr ----------[SIZE]

Mir ist bei dem Video aufgefallen das der cupra wohl auch ein Performance Paket hat schau mal da steht doch brembo auf dem Sattel? ! Also müssten diese felgen ja passen!?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #147

ja aber diese Felgen sind optisch ne absolute Katastrophe und auch net Wintertauglich

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #148

Geschmäcker sind verschieden! Mir würden die Felgen gefallen, aber auf einem roten Leon würde die sicher ***** aussehen :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #149

Die gibt's in mehreren Farben

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #150

Ich weiß, hab mich schon für andere entschieden. Würde mich sogar bereit erklären die jemanden mit pp zum testen zu leihen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #151

JeJ
und schon was Neues? Habt ihr schon was gefunden? Bzw. Irgendwelche Neuigkeiten zu weitern Radsätzen?
Woher kommst du eigentlich?
Ist der Sommer Abrera Satz noch Lieferbar (ggf. den Satz bestellen und Reifen austauschen)?

Und was macht man bitte wenn eine Felge kaputt ist? Neuen Satz kaufen? Die Dinger muss es doch als Ersatzteil geben

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #152

Bezüglicher weitere passender Felgen hab' ich (noch) nichts neues. Den Abrera Satz kann man bestellen (findet man auch auf ebay.de). Laut meinem Kollegen aus dem Teiledienst kann man die Felge einzeln nur als "Unfallersatz" bestellen, daher sind auch keine Teilepreise im Teileprogramm hinterlegt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #153

Also hab Antwort von Seat,
Das es nichts anderes ist was wir schon wissen war klar!

Beim SEAT Leon CUPRA mit Performance-Paket dürfen aufgrund der größeren Bremsanlage nur folgende Rad & Reifenkombinationen gefahren werden:

- 225/35 R19 91W, 8J x 19 H2 ET 50
- 235/35 R19 91W, 8J x 19 H2 ET 50

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #154

Leider lässt dies aber keinesfalls den Umkehrschluss zu, dass alle Felgen mit 8x19 ET50 auf die Performance-Bremse passen.
Ich bin übrigens fest überzeugt, dass die RP5 von Seitronic auf die PP- Bremse passen, wenn also mal jemand bei mir maßnehmen möchte, bitte PN. ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #155

jap genau denn die normalen Cupra Felge hat die gleichen Maße und passt net

wegen der RP5 habe ich eine Anfrage laufen bei Seitronic und man kontaktiert deren TÜV

alternativ meinten sie einfach die Felgen bestellen und notfalls zurück schicken hat ja 14 Tage Fernabsatzrecht

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #156

hm... :eek: gehe ma davon aus... (oder Hoffe es) das SEAT zum Sep. / Okt. 2015 (also bald) :baby: ggf. wieder Winterkompletträder anbietet und auch für´n Cupra inkl. PP...

ansonsten bleibt es einfach dabei = es werden im Sep. / Okt. dann die PP Felgen in schwarz mit winterpneus zu einem erstaunlich hohem preis 8)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #157

Naja hat Seat doch siehe JeJs Post von vor einigen Tagen

Komplettsatz Performance Paket Felgen mit Michelin Pilot Alpin 4 Reifen für knapp über 2000€

---------- Beitrag am 04.08.2015 um 15:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.08.2015 um 15:33 Uhr ----------

ich bin mal so frei den Beitrag von concy zu zitieren für den Thread hier

CSchnuffi5

Ich habe endlich die Information von meinem Händler welche Felge er bereits verbaut und auch vom Tüv abgenommen bekommen hat.
Es handelt sich um die MAM RS2 8x18 5x112 ET45 und Reifen 225/40R18, Preis inkl. Winterreifen ca. 950EURO. Diese Felge wurden auf einem Leon Cupra 280 mit Performance Paket montiert.

und habe gleich noch eine Frage
hast du nen Bild dazu und ggf. sogar von der Eintragung?
Und wer ist dein Händler und kann man den ggf. deswegen kontaktieren?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #158

Vielleicht kommt ja doch noch ein Winterkomplettradangebot mit 19 Zoll.

habe (bisher) nur das gefunden und laut meinem :) gibt es noch KEIN Winterkomplettangebot für den PP passend werde aber nächste Woche nochmals nachhacken... immerhin is bald Sep. / Okt.
dennoch ersma (wieder) Dankeschön :baby:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #159

Die Abrera Felge soll nun doch net passen;(

Dafür aber die RC-Design RC-29 in 8x19 ET49 passen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #160

Was meint Ihr. Passen die Rotiform BLQ 8,5x19 ET 45 über die Bremse und in den Radkasten?
Im Golf 5 Forum haben diese Kombination welche verbaut. Also TTRS Breme welche gleich wie die Bremo ist und Rotiform BLQ.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben