[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen? Naja die TTRS ist nicht 100%ig gleich was man in einigen Gutachten sieht wo der TTRS drin...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #161
AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen?

Naja die TTRS ist nicht 100%ig gleich was man in einigen Gutachten sieht wo der TTRS drin steht aber der Leon net passen soll

aber soll den Hersteller jemand kennen oder sind das irgendwelche China felgen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #162

Was meint Ihr. Passen die Rotiform BLQ 8,5x19 ET 45 über die Bremse und in den Radkasten?
Im Golf 5 Forum haben diese Kombination welche verbaut. Also TTRS Bremse welche gleich wie die Brembo ist und Rotiform BLQ.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #163

Habe mal eine Frage an die Fahrer des PP mit den normalen 225er Reifen :
Stehen bei euch im Fahrzeugschein auch schon die 235er Reifen als Maximalbreite ? Oder müsste ich 235er Winterreifen auf der PP-Felge extra eintragen lassen, da nicht im Schein erwähnt ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #164

Es gibt keine PP mit 225ern

Cupra 280 hat immer 235er

diese 225er damals entstanden durch falsche Presse Meldungen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #165

Ok, Danke ...
Dann ist das ein Fehler im Konfigurator, dort steht am Ende nämlich 225/35 ...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #166

wo siehst du das?

Ich seh überall nur 235er

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #167

Ist der Konfigurator von einem Internetvermittler, dort steht in der Zusammenfassung 225/35 ...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #168

Nee schau an besten auf der Seat Seite selber.
Die Vermittler haben oft keinen Plan geschweige denn aktuelle Daten.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #169
Hab jetzt vom meiner Seat Niederlassung offiziell bestätigt bekommen, dass Seat NUR folgendes Winterkomplettset für den Cupra Performance anbieten wird: 4x Performance Paket Black Felge mit Michelin Pilot Alpin PA4**** 235/35ZR19 91V*. Preis wird ab KW34 von Seat Deutschland freigegeben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #170
na immerhin :rolleyes: dürften um die 2.000 sein (werden) ich werde übernächste Woche bei meinem :) wohl bestellen :baby:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #171
Ist bloß die Frage wie Wintertauglich die Felge wirklich ist.
Selbst wenn ne Schicht Klarlack drüber ist ein Steinschlägchen und die Felge wird wahrscheinlich anfangen zu gammeln.:(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #172
denn gibt es eben nen jahr druff, nen neuen satz ;( 8) wer Performance hat zahlt auch Performance :baby:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #173
Mal eine vermeintlich dumme Frage, wie unterscheidet sich denn der Cupra 280 von dem mit der Brembo Bremse in den Gutachten?

Ganz deutlich, wie erkenne ich im Gutachten, dass auch die Brembo Bremse (die vom Performance Paket) für die Felge freigegeben ist?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #174
Um genau zu sein gar nicht.

Das ist das Hauptproblem.
Wenn es nicht passt steht im Gutachten meistens die BW7 als Auflage drin.
Wenn es passt steht aber gar nichts drin.

Das Problem daran ist nun aber das viele Gutachten einfach noch veraltet sind und somit die PP nicht getestet wurde und somit auch keine Auflage drin steht auch wenn es nicht passt.

Deswegen dieses Try and Error hier.

Bzw. penetrieren der Hersteller nach infos die aber selbst entweder die Hände heben oder erst gar nicht Antworten

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #175
Hast Du eigentlich von Seitronic eine Rückmeldung erhalten? Ich habe in der Umgebung leider noch niemanden mit PP-Bremse finden können, denke aber immer noch, dass die passen würden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #176

Es gibt keine PP mit 225ern

Cupra 280 hat immer 235er

diese 225er damals entstanden durch falsche Presse Meldungen

Cupra 280 hat nicht immer die 235er Reifen, die sind nur bei PP der Standard.
In meinem Kfz-Schein stehen auch die 225er drin also kann ich die auch fahren.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #177
Es werden alle Cupra 280 mit 235ern Ausgeliefert.

225er stehen im Schein aber sind zu mind. in Deutschland, Österreich und Schweiz nirgends montiert

---------- Beitrag am 14.08.2015 um 14:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.08.2015 um 14:47 Uhr ----------

Hast Du eigentlich von Seitronic eine Rückmeldung erhalten?

leider bisher nein;(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #178
Ob man die Felgen dann auch ohne Reifen bekommt??(
Ich möchte keine Michelin und schon garnicht welche mit Geschwindigkeitsindex V.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #179
ja aber da kostet eine Felge dann um die 550€

und der Reifen hat glaube nen 270er Index

ist der Michelin PA4 in 235

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #180
Oha € 550 für die Felgen... denke doch da dieser Preis noch angepasst werden wird, in der Schweiz (wo ja alles immer teurer ist), sind die Felgen für CHF 375.-- zu kaufen.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben