[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 8x19 ET45 sollten die Felgen haben also ein noch humanes Maß und sollten leichter als die Original Felgen sein die Frage ist bloß ob es...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #201
8x19 ET45 sollten die Felgen haben

also ein noch humanes Maß

und sollten leichter als die Original Felgen sein

die Frage ist bloß ob es irgendwie erkenntlich im Gutachten steht
denn bisher steht es ja nur drin wenn es nicht passt und wenn es passt steht gar nichts weiter drin

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #202
Hallo, die Seitronic RP5 sieht wirklich nicht schlecht aus, leider hat diese aber in der Schweiz fast denselben Preis wie die orig. Seat PP-Felge.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #203
Aber die RP5 gäbs im wintertauglichen
Matt Black ;)
ImageUploadedByTapatalk1441140154.015014.jpg
oder Matt Gun Metal
ImageUploadedByTapatalk1441140289.137735.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #204
und klassischen Silber

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #205
Selbstverständlich :)
ImageUploadedByTapatalk1441141866.013534.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #206
Vorallem Machined Face Glossy Black gefällt mir sehr :) in der Schweiz ca. CHF 400.-- pro Felge...oha :angry:

alufelge_seitronic_rp5_mfgb.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #207
Nur dürften die, wie alle Felgen dieser Art, eventuell nur bedingt wintertauglichen sein, oder gibts da andere Infos ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #208
Auf der schweizer Seite von ebay werden die RP5 für CHF 350,- mit Preisvorschlag angeboten.
Ich fahre sie in Machined Face Glossy Black im Sommer und bin absolut zufrieden. Sie wiegen nur ca. 11 Kilo, sehen verdammt gut aus auf dem Cupra und lassen sich prima reinigen - auch, wenn man mal für vier Wochen nicht an der Waschbox vorbei kommt. Wintertauglich sind sie nach meiner Einschätzung aber auch nicht mehr oder weniger, als andere glanzgedrehte auch. Hier nochmal ein Bild...

P1020211.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #209
Jetzt noch ein offizielles Bild auf einer Brembo Bremsanlage, und die Felge wird bestellt!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #210
ich frag mal an;)

---------- Beitrag am 02.09.2015 um 08:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.09.2015 um 08:49 Uhr ----------

Wintertauglich sind sie nach meiner Einschätzung aber auch nicht mehr oder weniger, als andere glanzgedrehte auch. Hier nochmal ein Bild...

ja gut bei der Glanzgedrehten wahrscheinlich ja aber die anderen sollten Wintertauglich sein bzw. werden glaube ja auch so beworben

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #211
Oh ha tolles Sommerkleid, sexy. ... Ja dies könnte auch für meinen ST die Sommerfelgen sein. Würde dann die PP-Felgen im Winter montieren. Hoffe sie passen wirklich auf den CUPRA mit PP.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #212
CSchnuffi5

Klar, das bezog sich auch nur auf meine glanzgedrehten. Die anderen Varianten sollten uneingeschränkt wintertauglich sein.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #213
Bilder von einen Cupra mit PP haben sie leider nicht aber zu mind von einem Sirocco mit TTRS Bremse

ImageUploadedByTapatalk1441195664.138033.jpg
ImageUploadedByTapatalk1441195793.317382.jpg

ich glaub einer muss sich mal Erbarmen der nen Cupra mit PP hat mal ne Felge bestellen um zu testen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #214
Auf dem Bild wirkts so, als wären Distanzscheiben verbaut. Die Speichen sind ja seeeehr weit weg vom Bremssattel.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #215
Auf der schweizer Seite von ebay werden die RP5 für CHF 350,- mit Preisvorschlag angeboten.
Ich fahre sie in Machined Face Glossy Black im Sommer und bin absolut zufrieden. Sie wiegen nur ca. 11 Kilo, sehen verdammt gut aus auf dem Cupra und lassen sich prima reinigen - auch, wenn man mal für vier Wochen nicht an der Waschbox vorbei kommt. Wintertauglich sind sie nach meiner Einschätzung aber auch nicht mehr oder weniger, als andere glanzgedrehte auch. Hier nochmal ein Bild...

Anhang anzeigen 25303

Hallo :) sind das 20"? sehen so riesig aus!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #216
Nein, die sind in 19“, aber das ist für die Kompaktklasse halt auch riesig. Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt und die PP verbaut hat, kann auch gerne mal bei mir zum Maßnehmen vorbei schauen. Ich bin mir aber sicher, dass die Felgen auch ohne Distanzscheiben über die Brembo passen. Da ist überall noch tüchtig Luft...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #217
ja und aufgrund der Speichen die bis außen gehen wirken sie größer als manch anderer Mitbewerber

kann man nur noch hoffen das sich einer erbarmt und mal eine zum Test bestellt

würde ja gerne aber ohne Auto bissl sinnfrei

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #219
Keiner mit PP hier der mal andere Felgen testet?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #220
Ich denke mal in ein paar Wochen wenn der Bedarf akut wird erhalten wir Informationen.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben