[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin CSchnuffi5, ich habe noch eine ganze weile gesucht, da einiges ausverkauft war. Ich hab mich für die Winterfelge AZEV Typ P2 Nero FP 8,5J 19...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #241
Moin CSchnuffi5,

ich habe noch eine ganze weile gesucht, da einiges ausverkauft war. Ich hab mich für die Winterfelge AZEV Typ P2 Nero FP 8,5J 19 ET 45 / 5x112 entschieden, die hat zwar eine kleine Polischkante, sehe es aber nicht als problem. Die gibt es auch ganz Schwarz. Kosten. ca 250,-. Gutachten wahren in Vorbereitung, ich sprach aber mit AZEV und die Teilten mir mit das die Felge trotz Performance Bremse genemigt wird. Alternativ die etabeta Venti R ... je nach Farbe wintertauglich oder eben Sommer. Die OZ SUPERTURISMO LM geht natürlich weiterhin. Die Z-Performance 6.1 oder Z-Performance 4.1 und 9 gehen für den Winter, doch ist es nicht sicher ob sie passen. Die ABT - ER-C19 in GunMetal geht auch, doch der Preis ist ziemlich hoch. Wer einfach eine 19 Zoller braucht und sagt die Seat Performance Felge (PPaket) fahre ich im Winter, kann sich gerne mit mir in verbindung setzten. Die verkaufe ich für kleines Geld.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #242
thx für die Rückmeldung

leider alles 8,5er Felgen mit ET45:(
das ist mir mit ner Tieferlegung dann leider wieder zu knapp

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #243
Tach zusammen.
Hab mir jetzt die Platin P58 in 8x18 mit ET35 geholt. Mit 225/40 Conti TS850 Reifen drauf. Montiert und eingetragen werden sie allerdings erst im Okt.
Einziges Manko, die Gewichte müssen wirklich ganz aussen an der Kante angebracht werden, sonst hat man nicht mehr die 3mm welche vorgeschrieben sind.
Hier mal Bilder vom Probe Montieren, sie stehen allerdings schon recht weit aussen. Leider hab ich nur Bilder auf dem Lift, falls gewünscht kann ich sonst nächste Woche mal noch ne Felge dran montieren und bessere Bilder davon machen. Da ich die idee mit Tieferlegen vorerst sowieso nicht verwirkliche muss ich mir darüber zum Glück keine gedanken machen.
IMAG0402.jpgIMAG0403.jpgIMAG0404.jpgEignungserklärung Platin P58 Seat.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #244
habe die original(en) SEAT PP felgen bestellt für lockere 2.000 :baby: angekommen sind se noch nich... alles annere war mir oder is mir noch unsicherer als det jetzige ;(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #245
Es gibt Neuigkeiten zu den Seitronic RP5. Der Geschäftsführer Herr Seibel hat die folgende Mail verfasst :

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Räder passen auf Ihr Fahrzeug. So wurde es uns jedenfalls vom TÜV mitgeteilt. In den Gutachten sind diese noch nicht vorhanden da wir die Gutachten erst einmal updaten müssen. Wir sind derzeit dabei. Aber wie bekannt lässt der TÜV sich da eine Menge Zeit. Daher können wir hier kein Datum der Fertigstellung festlegen.

Sie können die Räder gerne bei uns ordern. Bei Problemen können Sie die Räder kostenfrei wieder an uns zurück senden.

Auch haben wir die Räder bereits einem Kunden an seinen Scirocco verbaut welcher auch TTRS Bremssättel (dieselben wie Ihre) montiert hatte. Es gab keine Probleme und der Kunde fährt bereits mit den Rädern herum.

Falls Sie Interesse daran haben geben Sie mir gerne Bescheid.

Jetzt fehlt mir nur noch das Auto zu den Felgen ... :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #246
Koffix

schon längst bekannt und habe ich schon vor paar Tagen mitgeteilt

aber da TTRS net 100%ig Leon ist besteht immer noch nen kleiner Unsicherheitsfaktor
und das solange bis endlich jemand mal die Felgen auf nen Leon hatte

ich würde ja sogar mal eine Felge bestellen wenn ich jemanden kennen würde hier in der Region der sich zum testen mal bereit erklären würde

wann soll deiner kommen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #247
Ups, hab ich da was überlesen ?

Laut Herrn Seibel hat er aber bereits das ok vom TÜV für den Leon mit PP bekommen.
Also sollte das eigentlich jetzt klar sein.
Ich werde sie mir als Sommerräder holen, da sie mir noch besser gefallen als die PP-Räder. Auch vom Gewicht her sind die ja noch ein kg leichter.

Meiner kommt leider erst im Februar ...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #248
so habe mal ne Mail an die gesammelte Felgenherstellerscharr rausgeschickt

sind zusammen 19 Hersteller wo unter 2 oder 3 Adressen sich auch noch mal einige Unterhersteller verbergen

ich bin gespannt was da raus kommt

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #249
Tach zusammen.
Hab mir jetzt die Platin P58 in 8x18 mit ET35 geholt. Mit 225/40 Conti TS850 Reifen drauf. Montiert und eingetragen werden sie allerdings erst im Okt.
Einziges Manko, die Gewichte müssen wirklich ganz aussen an der Kante angebracht werden, sonst hat man nicht mehr die 3mm welche vorgeschrieben sind.
Hier mal Bilder vom Probe Montieren, sie stehen allerdings schon recht weit aussen. Leider hab ich nur Bilder auf dem Lift, falls gewünscht kann ich sonst nächste Woche mal noch ne Felge dran montieren und bessere Bilder davon machen. Da ich die idee mit Tieferlegen vorerst sowieso nicht verwirkliche muss ich mir darüber zum Glück keine gedanken machen.
Anhang anzeigen 25474Anhang anzeigen 25475Anhang anzeigen 25476Anhang anzeigen 25477

Bitte Bilder auf dem Boden! Wenn 8x18ET35 beim Cupra passt, würde das die Felgenwahl (v.a. für nicht Performance-Pack) deutlich vergrößern.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #250
hmm ok strange naja mal sehen ob sie passt
von den Maßen wäre sie glaube Interessant

auch wenn dann nur die Dark Variante Wintertauglich sein wird

---------- Beitrag am 13.09.2015 um 01:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.09.2015 um 18:40 Uhr ----------

@BlackangelsDevil Wir Chris195 Evofan Tigerlöwendrache

hat sich bei euch was getan bei der Felgensuche bzw. habt ihr schon passende gefunden oder ausprobieren können was euch angeboten/verkauft wurde?

Hi, nein bisher nicht. Ich zähle hier auf euch. Ich habe hier in der Nähe leider niemanden wo man Felgen anprobieren kann. Ich hab dazu mal einen Fred eröffnet wo die einzelnen User nach Plz sortiert ihre Werkstätten eintragen sollten bei denen sowas möglich ist oder sie gute Erfahrungen gemacht haben. Wurde aber von unseren Admins als Schwachsinn abgetan und geschlossen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #251
Johanni, die stehen aber auf Bild 3 schön über, wer soll das eintragen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #252
Müsste man eingefedert sehen!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #253
das wird den Reifen aber nicht mal so ebend nen cm rein bringen

ET35 ist einfach net möglich ohne erhöhte Sturzwerte zu fahren

aber zu meiner Anfrage

einige Hersteller haben schon geantwortet

laut den Herstellern sollen folgende Felgen passen;)
Tomason TN7 in 8,5x19 ET45
Speedline SL1 in 8,5x19 ET42
Rondell 0217 in 8,5x19 ET45
OZ Monaco HLT in 8,5x19 ET45
OZ Superturismo LM in 8,5x19 ET44
OZ Ultraleggera HLT in 8x19 ET41

Und wie man sieht bisher leider nur Felgen mit 8,5er Breite oder relativ niedrigen ETs.
An weitesten sollte noch die Ultraleggera drin stehen aber macht zu ner 8,5er Felge mit ET45 auch nur 2mm aus.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #254
Gibts eigentlich keine 235er Winterreifen ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #255
silverR1racer

wie kommst du darauf?
Bildschirmfoto 2015-09-14 um 13.24.34.JPG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #256
klar gibts die, in 17, 18, 19 und 20"

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #257
Einfach so, wäre ja naheliegend, bei einer 8,5" Felge anstatt einen 225er Winterpnö einen 235er zu installieren, oder nicht ? Oder ist das für Winterreifen ein Exotenmass und übermässig teurer ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #258
das wird den Reifen aber nicht mal so ebend nen cm rein bringen

ET35 ist einfach net möglich ohne erhöhte Sturzwerte zu fahren

aber zu meiner Anfrage

einige Hersteller haben schon geantwortet

laut den Herstellern sollen folgende Felgen passen;)
Tomason TN7 in 8,5x19 ET45
Speedline SL1 in 8,5x19 ET42
Rondell 0217 in 8,5x19 ET45
OZ Monaco HLT in 8,5x19 ET45
OZ Superturismo LM in 8,5x19 ET44
OZ Ultraleggera HLT in 8x19 ET41

Und wie man sieht bisher leider nur Felgen mit 8,5er Breite oder relativ niedrigen ETs.
An weitesten sollte noch die Ultraleggera drin stehen aber macht zu ner 8,5er Felge mit ET45 auch nur 2mm aus.

Aber da sind auch einige dabei (allen voran die Speedline SL1), bei welcher das Felgenhorn auch nur 1mm weiter innen steht im Vgl. zu 8x18ET35!?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #259
ja wie gesagt die Felgen passen über die Bremse

das sie ins Radhaus passen haben ich net gesagt[emoji6]

die Felgen haben alle durch die Bank weg ne Menge Auflagen drin das was an den Radkästen gemacht werden muss silverR1racer
235/35R19 sollte die gängigere Größe beim 19" sein und günstiger

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #260
Ich habe mir einfach 235/35/19 dunlops für den Winter geholt für die original Performance Felgen. Werde wenn die Sommerreifen abgefahren sind 20 zoller holen

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben