[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey Mädels, habe gerade den Winterradsatz für die PP-Bremse auf ebay-Kleinanzeigen gefunden...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #261
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #262
Wer stellt eigentlich die original Performance Paket Felgen her? Evtl könnte man mal direkt beim Hersteller zwecks besserem Preis nachfragen und evtl auch, ob es möglich wäre die in einer winterfesten Lackierung zu produzieren, Bedarf gibt es ja hier mehr als genug.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #263
Wer stellt eigentlich die original Performance Paket Felgen her? Evtl könnte man mal direkt beim Hersteller zwecks besserem Preis nachfragen und evtl auch, ob es möglich wäre die in einer winterfesten Lackierung zu produzieren, Bedarf gibt es ja hier mehr als genug.

Seat hat das Design der Borbet - BS5 - black polished kopiert :astonish: die innere Kante leicht geändert und das ganze als 19 ins PP gepackt.

Ich vermute mal, dass Borbet die Dinger für Seat herstellt

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #264
@ BlackangelsDevil Wir ich habe es genauso wie du gemacht und die Orignialen PP Felgen bestellt. Meine sind auch noch nicht da.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #265
Die Tec AS2 wären aber echt auch schick, gibts sogar in verschiedene Farben=). vor allem bei nem UVP von 202€.

Bitte Bilder auf dem Boden! Wenn 8x18ET35 beim Cupra passt, würde das die Felgenwahl (v.a. für nicht Performance-Pack) deutlich vergrößern.

Ok montiere die Woche mal auf einer Seite die neuen Reifen drauf. Gemäss Verkäufer sollte es keine Probleme beim Eintragen geben. Er meinte auch, dass Tieferlegen möglich wäre, allerdings bezweifle selbst ich das?(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #267
das sind Tec By Asa aber auch in 8,5x19 ET45 und somit schon verdammt knapp vorne

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #268
Dürfte sich um die "Tec by ASA AS2 Glossy Black" handeln.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #269
Die Tec by ASA AS2 gefallen mir als Alternative zur Performance Felge auch sehr gut! Besonders die farbe "" :) !

De Preis von 186€ ist ja auch mal klasse! Weiß jemand ob die was ist?
Dazu dann noch ein Satz ordentlicher Wintergummis und ich bin mit 1600€ dabei.

Müsste ich diese abnehmen lassen/Tüv, oder kann ich mir das mit diesen Felgen sparen?

Danke und Nachti =)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #270
Ich werde meine PP-Felgen im Winter fahren und dazu mit 225er Bereifung versehen.
Im Frühjahr möchte ich dann andere Felgen haben, da mir die PPs nicht so gefallen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #271
Die Tec by ASA AS2 hat aber im Gutachten die PP Bremse mit der Auflage BW7 ausgeschlossen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #272
laut meinem :) @ Franke 1980 sollen sie *demnächst* geliefert werden... es wäre aber schon *wieder* ma mit Verzögerungen bei der Auslieferung zu rechnen, komisch :baby:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #273
Dotz Kendo in 8.0x19 ET45 heute draufgesetzt. Passt nicht...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #274
Ich werde meine PP-Felgen im Winter fahren und dazu mit 225er Bereifung versehen.
Im Frühjahr möchte ich dann andere Felgen haben, da mir die PPs nicht so gefallen.

Hallo, denke auch darüber nach, wieso aber mit 225er und nicht 235er Bereifung ? 235 wäre um einiges billiger..

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #275
BlackangelsDevil Wir bei mir wird es diese Woche einen Monat seit ich die PP-Felgen bestellt habe. Die Warterei geht mir mit dem Auto und den Felgen langsam auf den Wecker.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #276
ich glaube auch langsam wenn net innerhalb in den nächsten Monat sich was ergibt werde ich WR auf die Original Felgen ziehen lassen

und dann in Ruhe probieren wenn die Kiste da ist

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #277
Auf youtube gibt's ein Video "SEAT Leon Cupra 280 fährt neuen Weltrekord am Nürburgring", der Cupra dort hat eine schwarze 5 Speichen Felge mit Seat Logo und Brembo Bremse. Kennt jemand die Felge?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #278
Das sind die alten SEAT Leon Cupra R (1P) Felgen, gibt's auch als "Ronal R46" bis in 18 Zoll zu kaufen.

... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob hier das Performance-Paket wirklich verbaut ist: Brembo-Schriftzug fehlt (gut, den könnte man beim "Erlkönig" weggelassen haben), und die gelochten Bremsscheiben meine ich vorne auch nicht zu erkennen (kann aber auch täuschen). Wenigstens ist der "Performance"-Seitenschweller, wenn auch unlackiert, montiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #279
sollten die 19" Cupra R 1P Felgen sein passen aber laut Facebook User auch nicht ohne ne Spurplatten von 3mm

gibt's eigentlich irgendwo auch die Leon Cross Sport Concept

der hat ja auch die Brembo verbaut

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #280
Ich find die original PP Felgen sehen genau wie die Borbet BS5 black polished aus.

BS5_schwarz_poliert.jpg

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben