[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo. Ich hab mich jetzt dazu entschieden breitere Kotflügel von Mücke Carbon zu verbauen da ich mit der Felgenwahl fast Wahnsinnig werde. Somit...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #221
Hallo.

Ich hab mich jetzt dazu entschieden breitere Kotflügel von Mücke Carbon zu verbauen da ich mit der Felgenwahl fast Wahnsinnig werde. Somit habe ich dann pro Deite 3 cm mehr Platz.
Hier mal noch ein Bild von den Poline PXE BMP Felgen. Sehen so aus als könntet diese Passen. Habe die schon life gesehen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #222
ja wäre eine Alternative aber Kotflügel ohne Gutachten ist auch irgendwie uncool und macht dann wieder Probleme mit allen verbauten Verkleidungen im Radkasten

aber sagmer mal so ein paar Felgen haben wir ja schon wo entweder bekannt ist das sie passen bzw. die Wahrscheinlichkeit sehen groß ist das sie passen

ist nur die Frage wer sich endlich mal erbarmt sie zu testen

Seitronic RP5 in 19"
MAM A4 in 19"
MAM RS2 in 19" (18" passen ja angeblich schon wenn man die Gewichte versetzt)

das sind die Testkandidaten mit noch normalen Maßen und ner recht hohen Wahrscheinlichkeit das sie passen

passen sollte
die Original Performance Black Felge
OZ Ultraleggera HLT (eine beiden die es da in 19" gibt)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #223
Das Problem ist das ich auch noch tiefer fahren will und dan wirds richtig eng. Fast alle Felgen die so drunter gehen gefallen mir gar nicht ausser die MB Design LV 1

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #224
Kennt jemand nen Hersteller der Spurverbreiterungen mit ABE anbietet?

H&R hat für die 10mm/Seite eine, aber mit einigen Auflagen, 8mm pro Seite gibt's bei 19" nicht mit ABE.

5mm pro Seite würde den Kreis der Felgenauswahl sicher etwas vergrößern

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #225
nein kleine Platten wirst net mit ABE bekommen

und ja klar Spurplatten würden die Felgenauswahl in Anbetracht der Bremse erhöhen aber da der Leon recht eng gebaut ist schleifts dann am Radkasten

des Weiteren empfinde ich Spurplatten schon als Pfusch bzw. als NoGo im Winter da die meisten nur das Pure Alu sind und schön vergammeln bzw. gerne fest gammeln

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #226
Blödsinn !! ich versuche zwar auch primär Platten zu vermeiden, nutze sie aber oft in Verbindung mit Serienfelgen, hatte in den letzten Jahren mit Platten weder im Winter noch allgemein Probleme und bei anderen div. Umbauten genauso wenig.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #227
Eben auf Youtube gesehen:

ATS Racelight in 8,5 X 19 ET45 ohne Spurplatten passend auf Performance Paket. Wieso wurde diese hier noch nicht genannt? Einzelabnahme?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #228
weils kein Gutachten dafür gibt bzw. glaube net mal eins für'n 5F

geschweige denn das man auch gleich Ultraleggera fahren kann wenn man dies vom Preis sieht

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #229
weils kein Gutachten dafür gibt bzw. glaube net mal eins für'n 5F

geschweige denn das man auch gleich Ultraleggera fahren kann wenn man dies vom Preis sieht

Wurde die OZ Ultraleggera HLT schon getestet ? Wenn ja, in welcher Grösse (bzw. Dimension, Lochkreis, etc.) passt diese ? Danke für die Auskunft.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #230
ja gibt eine Ultraleggera HLT in 19" die passt

kann man direkt bei OZ einsehen da die aktuelle Gutachten haben und nen gescheiten Konfigurator

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #231
Danke für die Erläuterungen, gruss

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #232
Nächste Woche wird die Dotz Kendo ans Performance Paket angesetzt. 8x19ET45

Lt. meinem Felgenhändler steht keine Auflage für Cupra. Genau rauslesen, obs für Performance Paket passt, kann man natürlich nicht....Gutachten ist von Ende März '15.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #233
Kennst du zufällig das Gewicht der Felge?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #234
Nein, aber es dürte ziemlich gut sein. Erstmal den Moment abwarten, ob die nun endgültig passt :) Satz mit Winterreifen wären 1.6k€

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #235
Mit welchem Reifen? Das wäre ja mal ein Schnapper für 19".

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #236
ich glaube momentan ist das Gewicht recht zweitrangig

erstmal Felgen finden die passen
und dann kann man unter diesen immer noch aufs Gewicht schauen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #237
Bei Motor Talk hat einer die Brock B32 in 8,5x19 erfolgreich montiert, allerdings mit 225/35 und nicht auf dem ST. Achslast darf Max. 1020kg sein.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #238
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #239
ich hab das Gutachten im System von meinem Premio Partner gesehen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #240
hmm ok strange naja mal sehen ob sie passt
von den Maßen wäre sie glaube Interessant

auch wenn dann nur die Dark Variante Wintertauglich sein wird

---------- Beitrag am 13.09.2015 um 01:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.09.2015 um 18:40 Uhr ----------

@BlackangelsDevil Wir Chris195 Evofan Tigerlöwendrache

hat sich bei euch was getan bei der Felgensuche bzw. habt ihr schon passende gefunden oder ausprobieren können was euch angeboten/verkauft wurde?

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben