[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Seitronic gefallen mir gar nicht ... Geschmackssache, ;) Mit den MAM RS2 könnte ich auch gut leben für den Winter ... ist nur die Frage, wer...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #301
Die Seitronic gefallen mir gar nicht ... Geschmackssache, ;)
Mit den MAM RS2 könnte ich auch gut leben für den Winter ... ist nur die Frage, wer kann einem definitiv sagen, welche Felge auf die Brembo Bremse passt?? Leider fühlt sich auch der Freundliche nach wie vor überfordert, und die original Felge ist mir zu Schade für das Salz.

Langsam glaube ich, es wird einfacher den Winter abzuschaffen als ne passende Felge ohne groß trara für das Performance Paket zu finden!! :eek:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #302
naja selber testen oder hoffen das es jemand testet

die Händler wird man vergessen können

blöd ist ebend das man zum selber testen die Kiste braucht aber die erst kommen soll wenn es schon zu spät ist

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #303
Ach naja, ich hab meinen Cupra ja schon seit Ende März ... aber da denkt man halt noch nicht über Winterbereifung nach. :D
Und über den Sommer schiebt man das einfach so vor sich her... ^^

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #304
na dann sind doch alle Vorraussetzungen gegeben zum testen;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #305
Da hab ich aber leider selbst keine Zeit für ... drum schau ich ja hier nach wertvollen Tippgebern ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #306
Die Zeit hätte ich bestimmt nur weiß ich nicht genau ob das so leicht ist mit Felgen beim Felgenfritzen zu bestellen,zu testen um dann zu sagen,ne passt nicht...

Dann sagt der hinterher noch :"Die Felgen musste jetzt aber löhnen,hab die ja extra bestellt"...

Ich verfolge das hier nämlich auch täglich was ihr neues raus findet aber irgendwie dreht man sich ja immer nur im Kreis,leider...

Ich versuche am Wochenende (Samstag) mal zu nem Felgenhändler (Speedbox in Herten) zu kommen um da mal das Problem zu besprechen...vielleicht ergibt sich da dann ja etwas denn die haben einiges an Felgen da...

DIE HOFFNUNG stirbt bekanntlich als letztes ;-)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #307
Na wenn du zu deinem Reifen fritzen gehst und sagst du brauchst Felgen für dein Auto und die passen net, ist das nicht dein Problem, er ist der Fachmann. ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #308
jap

und kannst ihn ja zu mind. schon mal in die halbwegs richtige Richtung stoßen

ob er dann sagt ja die bestellt er muss er dann entscheiden

gute Chance sind wie gesagt die MAM RS2 und A4 in 8x19 ET45

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #309
Ich bin gespannt, wenn sie passen sind viele Leute dir dankbar ;)

---------- Beitrag am 22.09.2015 um 21:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.09.2015 um 14:24 Uhr ----------

Nachste woche wird der MAM RS2 gepruft !
Einer auf Motor-Talk ist so freundlich :p

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #311
Die Sigma 563 sieht schon mal nicht schlecht aus. Die kommt für mich in den erweiterten Kreis.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #312
Hat immernoch niemand versuch die Cupra 265 oder Cupra 280 Felgen mit PP zu fahren?
Ich habe einen Satz Cupra 280 Felgen Zuhause und konnte sie auch mal kurz einem Cupra mit PP anhalten.
Hätte aber ein Komplettrad gebraucht um 100% sagen zu können, ob es mit 10mm Distanzscheiben passt oder nicht ?(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #313
Matthias Küper Fahr lieber zu ML Mobile in Gelsenkirchen. Der Mike ist richtig fit und sagt dir was passt. Ausserdem hat er genug Felgen da die man testen kann. Auf jeden Fall tausend mal besser als Speedbox.

Mfg Giovanni

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #314
die normalen Cupra 280 Felgen passen net
und vom 265er ist es noch unwahrscheinlicher

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #315
Okay Katzenhai79 dann gucke ich mal wo genau das ist und versuche da am Samstag mal hin zu fahren, wenn dabei etwas rum kommt schreibe ich es hier natürlich umgehend ;-)
Will das leidige Thema ja auch endlich mal zügig erledigt haben

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #316
Matthias Küper Ich War heute da. Er weiss das Du vielleicht Samstag kommst. Er ist bis 13 Uhr da. Eventuell komme ich dann auch mal rum. Er hat auf jeden Fall genug da was man ausprobieren kann.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #317
Hatte bei der Firma Axxion eine Anfrage gemacht, der Herr in der
e-mail war nicht sehr um Kunden bemüht. Auf Frage ob Sie Felgen für den Leon Cupra mit der 370 er Brembo Bremse haben meinte er nur das weiß er nicht. Als ich gefragt habe ob man die Felgen wieder zurück senden könne wen diese nicht passen meinte er nur, ja aber das kostet dan 10% Wieder Einlagerungs Gebühr. Sowas habe ich noch nie gehört.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #318
Weiss jemand die ET von den PP Felgen?

Schon gefunden. ET50 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #319
Bei eBay Kleinanzeigen verkauft ein Händler die ASA TEC 2 mit 235ern mit dem Hinweis (und Bildern) das dIe auf die Brembo passen. Anzeigennummer 347889969

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #320
Was ich bei den ASA Tec 2 etwas komisch finde, im Gutachten

Steht ganz klar der vermerk
BW7
Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage
sind die Sonderräder nicht zulässig an
Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an A
chse1.
Und noch etwas ist Komisch
A16
Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felge
ninnenseite nur Klebegewichte unter-
halb der Felgenschulter angebracht werden. Bei Anbr
ingung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf
einen Mindestabstand von 2 mm zu Bremssattel bzw. F
ahrwerksteilen zu achten.
Soll das heissen, dass es bei den Standardbremsen schon Knapp wird mit den Gewichten.
Und das Gutachten ist von Feb. 2015
Das Gutachten ist hier zu finden:

Was stimmt jetzt das Gutachten oder die Bilder?(

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben