[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also wir waren ja gestern beim Händler und haben Felgen getestet. Die Wheelworld WH 11 passt auf jeden Fall. Hat sogar noch mehr Luft als die PP...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #321
Also wir waren ja gestern beim Händler und haben Felgen getestet. Die Wheelworld WH 11 passt auf jeden Fall. Hat sogar noch mehr Luft als die PP Felgen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #322
in welchen Maßen?

auch andere gefunden die passen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #323
8,5 x 19. Matthias hat auch Bilder gemacht. Läd er sicher noch hoch.Und ja da War noch ein zweites Paar was gepasst hat. Weiss gerade nicht mehr welche Felge das war.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #324
Und welche ET ? 45?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #325
Hier mal die Wheelworld WH11 in 8,5x 19Zoll ET45

Anhänge

• DSC_0482.JPG
    DSC_0482.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 179
  • DSC_0485.JPG
    DSC_0485.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 168
  • DSC_0486.JPG
    DSC_0486.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 162
  • DSC_0490.JPG
    DSC_0490.JPG
    3 MB · Aufrufe: 166
  • DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 208
  • DSC_0493.JPG
    DSC_0493.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 145
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #326
Das wird definitiv meine Winterfelge werden...leicht zu reinigen passt perfekt im Radhaus und es ist genügend Platz zur Bremse...Es gibt zwar noch keine ABE oder ein Gutachten weil das Fahrzeug einfach noch zu neu ist laut Aussage des Händlers aber er trägt mir die komplett ein beim TÜV,wird dann zwar eine Einzelabnahme aber das geld ist es mir dann Wert Ruhe zu haben.
Wie es dann mit einer Tieferlegung aussieht,das kann ich natürlich nicht sagen da meiner Serienhöhe hat aber für Alle die nichts am Fahrwerk verändern wollen ist das glaube ich eine sehr interessante Felge...
Ach und daneben die Borbet Felge die würde auch passen aber das war nicht mein Geschmack...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #327
Wie sah es mit der Kotflügelbreite aus? Steht die Felge raus, oder ist es gerade noch so passend mit 8,5 ET45

Sehe, hast du ja bereits geschrieben. Wieviel kostet dann das ganze Paket Felge + anständiger Winterreifen + Eintragung?:)

P.S. Im Gutachten der Felge ist doch der Leon 5F Cupra 280 drin,d.h. du musst die Felge nicht eintragen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #328
Vielen Dank für das Testen der Felge Matthias. Das Design gefällt mir gut und der Preis von etwa 135€ pro Felge auch.
Leider wiegt sie mit 15,5kg doch recht viel.
Konnte schon jemand die Seitronic RP5 testen? Wiegt nur etwa so wenig wie die PP Felge (11kg).
Kostet aber leider auch 324€

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #329
so laut dem Testfreudigen Motortalk User passt die MAM RS2 in 8x19 ET45

soll noch genug Platz zum Sattel sein

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #330
Ich hab da auch interessiert mitgelesen. Unlackiert wiegt die Felge übrigens lt Festigkeitsgutachten 12,525 kg.

Zu dem Gutachten für den Leon gehört auch eine ABE (Nr. 47859), muss die dann überhaupt eingetragen werden?
Klar es gibt Auflagen, aber in der ABE steht auch klar "Abweichend von den Bestimmungen [...] ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde zu veranlassen [...]".
Die Eintragung in die Papiere ist ja nicht gleich TÜV-Abnahme.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #332
Ich halte das aber für unrealistisch, das die pro Felge 2,5Kg Lack drauflackieren.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #333
wäre tatsächlich sehr viel Lack ;)
aber fürs erste vertraue ich den Daten von Felgenoutlet.

Warum das Gewicht der ungefederten Massen so wichtig ist, kann man hier sehr schön nachlesen:

"Um ein Gefühl für die Dimensionierung zu bekommen, kann man folgende Faustregel anwenden: 1 Kilogramm ungefederte Masse (siehe oben) wirkt auf das Fahrverhalten wie sieben Kilogramm gefederte Masse."

Bedeutet bei etwa 4kg pro Felge ein Mehrgewicht von etwa 112kg!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #334
Die ungefederte Masse war (und ist) unser kleinstes Problem. Es gibt nunmal keine bezahlbare, sehr leichte, Winterfelge. Ich bin mehr als zufrieden, dass die Wheelworld WH11 und die MAM RS2 passen.

Mit den Gutachten muss mir nur noch jemand erklären...Die Wheelworld hat ein Gutachten für den Cupra 5F, Auflagen, die beim Cupra umzusetzen sind wohl auch keine, also kann ich doch einfach welche kaufen und montieren oder sehe ich das falsch?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #335
Hallo, habe direkt bei MAM nachgefragt, die RS2 in Schwarz wiegt 12.5 kg. Also bei mir wird es sicher die MAM RS2.
Bei pneuexperte.ch wäre dies als Komplettrad mit Nokian D4 und inkl. Rabatt von 5% CHF 1570, ein humaner Preis :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #336
Ich vertraue auch eher auf das Festigkeitsgutachten als auf die Daten in einem onlineshop.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #337
skeptisch bin ich auch.
Falls jemand die Felge ohne Reifen bestellt, wäre es interessant wenn er diese einmal Wiegen könnte.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #338
Die ungefederte Masse war (und ist) unser kleinstes Problem. Es gibt nunmal keine bezahlbare, sehr leichte, Winterfelge. Ich bin mehr als zufrieden, dass die Wheelworld WH11 und die MAM RS2 passen.

Mit den Gutachten muss mir nur noch jemand erklären...Die Wheelworld hat ein Gutachten für den Cupra 5F, Auflagen, die beim Cupra umzusetzen sind wohl auch keine, also kann ich doch einfach welche kaufen und montieren oder sehe ich das falsch?

Beim Gutachten mußt du die Felgen trotzdem abnehmen lassen. Bei einer ABE brauchst du das nicht, die muß nur mitgeführt werden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #339
so Leut´s... jetzt werd ich auch langsam nervöser, es wird allmählich Kühler, Temp unter 0° :baby:
mein :) freundlicher bestätigt(e) lediglich die Bestellung meiner original PerformancePaketFelgen (schwarz), mit dem Hinweis jetzt sind sie NICHT mehr bestellbar;
ich würde benachrichtigt, wenn sie Vorort und montierbereit sind, jetzt heißt es also wieder *warten* :baby:
werde jetzt noch (je nach Wetterlage) maximal 14 tage warten und dann einfach auf meine vorhandenen felgen winterschühchen ziehen lassen ma sehen wie´s wird...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #340
So Leute,

bin gerade mit für Mich guter Nachricht vom Händler gekommen.

Dort haben Sie einen Satz Winterräder, der anscheinend vermeitlich auf meinem Wagen trotz PP-Pack passen könnte.

Gesagt getan: glüclicherweise bin ich Mechatroniker, allerdings bei einem anderen Hersteller der VAG :D, also eben auf Direktannahme - ärmel hochgekrempelt, Sommerrad runter und ein Winterrad zur Probe drauf. Und es passt!

Falls interesse besteht, gebe ich gerne die Daten vom Händler weiter, da er noch ein paar Winterräder mit dieser Felgen hat. Preislich lag Ich pro Rad bei 399€

Hier ein paar Bilder:

23283135zp.jpg

23283133xs.jpg

23283134rd.jpg

23283136gz.jpg

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben