[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen? na wollen *wir´s* hoffen (und sollte ich wieder erwartend doch noch 2015 (m)einen Cupra...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #41
AW: Performance Paket: Welche Winterreifen/felgen?

na wollen *wir´s* hoffen (und sollte ich wieder erwartend doch noch 2015 (m)einen Cupra bekommen :baby: ) so wird´s ja Winter sein (werden) un ich werde die wohl die originalen Seat felgen *fahren*... und somit auf Wintertauglichkeit er*fahren*...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #42

Blödsinn, was da Seat von sich gibt...Die Performance Paket Felge ist NICHT wintergeeignet! Die dünne Klarlackschicht auf den hochglanzgedrehten Stellen braucht nur einen kurzen Schlag von umfliegenden Salz und es bilden sich milchige Einläufe unter dem Klarlack. Die bei Seat am Telefon haben dich wohl falsch verstanden und die "Performance" Felge (normales Alu) gemeint.

Übrigens gibts jetzt offizielle Winterfelgen für den Performance Cupra für 1900 Eur mit Pirelli Winterreifen. Wurde bei nem Konkurrenzportal bereits mit Bildern gepostet. Musst bei Google Winterfelgen Performance Paket Cupra eingeben. Möchte das Bild nicht verlinken da es das Wasserzeichen der Konkurrenz trägt :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #43

Das ist doch einfach die Abrera in 19", oder?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #44

Ja genau. Passen in 19 Zoll ohne Distanzscheiben. Gibts in Alu und Schwarz.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #45

Ja aber leider mit den blöden Pirlli Reifen.

Hat einer ne Teilenummer von der Nackten Felge?
Schwarz und Silber

Denn es gibt die Felge ja von Seat im Angebot mit Sommerreifen für 335€

Somit wäre es am ende günstiger den Sommersatz zu kaufen und die Winterräder extra.

So hat man kostenlos nen Sommersatz geschenkt bekommen oder kann den noch verkaufen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #46

Die Performance Felge ist beschichtet! Und ist im Winter fahrbar!
Doch so wie alle Alufelgen können und werden diese wenn der Lack platzt (z.B. durch einen Steinschlag) korrodieren. Da hilft auch kein Super Lack. Je weicher die Lackschicht auf der Alufelge ist, desto besser, da sie dann nicht so schnell risse bilden kann und somit mehr schutz bietet. Alufelgen für den Winter sind teurer und und bei dem Preis den Seat aufruft, sollte die Beschichtung passen. Wenn nicht, dann würde ich mal vorab in den Unterlagen suchen, ob die Felge für den Winter eine zusätzliche Info hat, die eine, sagen wir mal die Garantie im Winter ausschleißt. Ich werde die Felge jedenfalls im Winter fahren und fuhr auch die Letzten Beiden Alus von Seat im Winter und hatte keine Probleme.

Nun aber mal zu dem Felgenproblem beim Performance Paket an sich.
Ich habe nur wenige Hersteller gefunden die Momentan was im Programm haben. BBS, OZ, etabeta, Azev bekomme ich morgen eine Info. Diese Hersteller haben bereits eine ABE oder sind in vorbereitung. Grundsätzlich kann man aber mal alle Konkaven Felgen ausschleißen.

bremse_cupra-01.pngbremse_cupra-02.pngbremse_cupra-03.pngbremse_cupra-04.pngbremse_cupra-05.png

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #48

schön das du Werbung gemacht hast aber ich finde da nirgends Gutachten zu den Felgen und somit absolutes KO Kriterium da ebend net jede Felge auf die PP passt und man genau das Gutachten lesen muss

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #49

Werbung sieht anders aus,das war als Hinweis zu sehen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

TÜV Gutachten

Durch die enge Zusammenarbeit mit TÜV Gutachtern sind fast alle Felgen nach strengen deutschen Kriterien geprüft und werden mit einem entsprechenden Gutachten geliefert. Die Gutachten werden ständig aktualisiert. Sollte Ihr Fahrzeug nicht aufgeführt sein, senden Sie uns bitte eine Anfrage per E-Mail. Wir überprüfen die Möglichkeit einer Eintragung nach § 19.3 oder ggf. 19.2. Eine Eintragung kann auch jederzeit bei uns vor Ort erfolgen.
» Fenster schließen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #50

ja und was nützt mir der 0815 Text?

ich möchte das Gutachten sehen bevor ich die Felgen kaufe da ebend nur ein Bruchteil der Felgen passt

Nur weil die so nen 0815 Text schreiben geht die Felge noch lange nicht über die Bremse.
Da passt ja nicht mal die normale 19" Cupra Felge.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #51

Ich war heute in Hannover auf der VW-Messe (automobil). Auf dem Seat-Stand war ein Cupra ST mit Performance Paket zu bestaunen. Als mich die Nette Dame ansprach, ob sie helfen konnte, habe ich natürlich nach Winterfelgen gefragt.
Ihr Kollege war auch nett, hatte diese Frage heute schon gehört, konnte aber auch keine Antwort geben.
Hoffentlich schreiben sie die Fragen mit und geben sie weiter...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #52

Allternativ, gibt es doch immernoch die Beschichtung. ca 250 - 330 inkl. Versand für 4 Performancfelgen.

Gestern habe ich noch von AZEV für den Typ P2 die freigabe bekommen. Der Abstand liegt bei genau 3,53 mm vom Bremssattel zur Speiche. Der TÜV Reinland macht das Teilegutachten und in den nächsten 2-4 Wochen soll die ABE dann der Felge beiliegen. Die Felge kostet auch gar nicht so viel! Ich hab leider die etabeta bestellt, aber bin gerade an der Verhandlung das mein Autohaus meine Seat PP Felge Orange Silber dann selber nutzt und mir im die andere mit drauf legt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #53

Die "Performance" Felge von Seat passt nicht auf den Performance Cupra. Wie oft denn noch....

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #54

und wer hat von der 18" Performance Felge gesprochen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #55
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #56

das macht deine Aussage noch unlogischer

du sagst somit das die Serien PP Felge nicht auf nem Cupra PP passt

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #57

Cartel29,

die 19" Performance Felge ist Bestandteil von dem Performance Paket des Seat Leon Cupra 280.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #58

Die Felge vom Performance Paket heisst nicht "Performance" Hier die "Performance" Felge, die auch in 19 Zoll nicht auf die Brembo Bremsanlage passt:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #59

Das ist die 18" Performance Felge, die man für den Seat Leon FR bestellen kann. Diese Felge gibt es nicht in 19". Die 19" Felge aus meinem Post 57 heißt 19" Performance Felge, da es diese zu dem Performance Paket gibt. Schaue in den Konfigurator von Seat.at. Dann wirst Du es sehen (19-Zoll Felge Alu "Cupra Performance Black").

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #60

Dafür gibt es ISO - so weiß jeder was gemeint ist :)

Die 19* Standart vom 280 soll laut Seat Deutschland auf die große Bremse vom Pervormance Paket passen. Ich glaube das aber nicht. Vom Bildern her sit aber der Aufbau mit den Speichen der Standartfelge scheinbar ok, doch wirklich abhilfe kann hier wohl nur einer schaffen der die Standart vom Nachbarn mal nachts auf seinen PP Cupra schraubt :rolleyes: oder hat jemand eine bessere Idee.

Mir war jedenfalls ein Felgenzulieferer lieber. Und da wir hier im Winter Tread sind... ich versuche gerade herauszufinden, warum die matt schwarze glanzpolierte von etabeta Wintertauglich ist und die glanzschwarze glanzpolierte nicht??? Versteh einer die Italiener ...

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben