Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG

Diskutiere Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; w4rP Ich fahre mit ESP on und im CUPRA Modus mit DSG in S. Zugriff auf VCDS habe ich leider nicht. Wieso fragst du? Bin heute Abend nochmal bei...
  • Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #61
w4rP

Ich fahre mit ESP on und im CUPRA Modus mit DSG in S. Zugriff auf VCDS habe ich leider nicht. Wieso fragst du?

Bin heute Abend nochmal bei gutem Wetter und wenig Verkehr laut Laptimer eine 8:51 BTG gefahren. Da ist aber noch ordentlich Luft nach oben :)

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG

Anzeige

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #62
nordschleife

Ob ESP On oder OFF war nur interessehalber.

Aber ob du Zugriff auf VCDS hast, weil ich von einem Cupra ein paar Steuergeräteabbilder brauche. :)

8:51 BTG ist doch ganz ok.

Das letzte mal als ich oben war, war es eine 8:36 BTG (Nein natürlich nicht mit dem Leon)

War mit einem E39 540i Handgeschalten mit wenigen aber dafür recht netten Gimmiks :)

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #63
Erstmal an das Fahrzeug gewönnen, war ja erst die vierte Runde mit dem Cupra.

Demnächst wollte ich es mal mit dem Sport ESP Modus versuchen.
VCDS könnte ich aber auch gebrauchen, wollte die Start/Stopp Automatik deaktivieren sowie denn Sound-Aktor im Cupra Modus auf vllt. 20% begrenzen.

Beim DSG würde ich gerne das Kickdown-Zurückschalten deaktivieren im Manuell-Modus, das wird aber sicherlich nicht mit VCDS möglich sein?!

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #64
nordschleife

Das dass DSG bei Kickdown zurückschaltet geht mit VCDS nicht. Dafür muss man direkt in die Software eingreifen. Aber normalerweise solltest doch einen so ruhigen Gasfuß haben, dass das nicht passiert.

Solltest du mal an jemanden mit VCDS geraten soll er unbedingt Steuergeräteabbilder der Anpassung machen. Und zwar vom: 08, 09, A5, 5F

Diese dann mir schicken :)

Aber vielleicht habe ich Glück und bekomme am Samstag aufm Pneuhage Tuningday einen Cupra ans Laptop :)

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #65
Schön das hier ein reger Austauch über die Nordschleife entsteht ... Gefällt mir!

Zu den Fragen:
+ Auto hat DSG (werde es nächstes Jahr bei Siemonait Racing umprogrammieren lassen!
+ Fahre bis zu 5 Runden am Stück / halbe Runde zum Reifen warmfahren und eine langsamere Abkühlrunde.
+ Bremse ist für den Waldweg absolut ausreichend, keine Probleme bisher, sie rubbelt leider nur etwas.
+ Upgrade auf die Performance-Bremse / Schon erkundigt, sch***ß Kosten-Nutzen-Verhältnis / Lohnt sich für die Nordschleife nicht.
+ Raeder Motorsport bietet demnächst Endless-Sprint-Beläge für den CUPRA an, ATE Racing Blue rein und es sollte perfekt sein.
+ Wechsele jetzt zunächst wieder auf Serienbeläge. Die Beläge waren in Deutschland nicht verfügbar und hatten ca. 2 Wochen Lieferzeit.
+ Fahre nur mit Sport-ESP /schon die Bremse und man kann flüssiger fahren. Mit ESP bleibt man z.B. im Karusell fast stehen!

Mein nächstes Ringwochenende ist für den 19-21- September geplant, bei den Green Hell Days am 1. Oktober Wochenende werde ich auch dabei sein.
Vielleicht trifft man(n) sich mal am Ring.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #66
nordschleife und digiscreen

Morgen Abend jemand von euch anwesend?

Bin morgen die komplette Zeit Abends auf der Strecke :)

Wäre schön wenn man sich sieht.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #67
Nö, leider nicht – habe nur ca. 1.100 km An- und Abfahrt. War am Wochenende da und habe Fr. und Sa nur 29 Runden geschafft. Es waren nur ca. 10 schnelle Runden dabei , das Wetter war sch***e! und wenn es trocken war – was wohl, Strecke geschlossen :-(

Sonntag habe ich bis um 10:00 Uhr gewartet ob sich der Drecksnebel verzieht, leider nicht, habe dann die Heimfahrt gen Norden angetreten.

Vom 3. - 5. Oktober bin ich wieder dabei :)))

LG Herwig

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #68
Wollte Sonntag eigentlich auch vorbeikommen, der Wetterbericht hat mich dann aber doch anders entschieden lassen :(

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #69
Noch jemand bei den Oktoberfestspielen "Green Hell Drivingdays" dabei?
Ich bin von Freitag bis Sonntag auf dem Waldweg unterwegs :]

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #70
Sollte ich meinen Cupra noch irgendwann in diesem Leben bekommen werde ich Dich mal zum Ring begleiten. Muss mir ja mal nen Profi am Werk anschauen. :p

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #71
Da kann ich mich nur anschließen.:)

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #72
Bin morgen am Ring. =)
Das Wetter ist ja im Moment einfach nur herrlich, das sollte man ausnutzen :)

@

Ich meld mich dann mal bei dir.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #73
nordschleife / War super das wir uns am Samstag am Ring getroffen haben, danke für deinen Anruf.
Unsere gemeinsame Runde hat riesig Spaß gemacht, was die Renaults können, können wir Cupra-Treiber schon lange :D
Hätten uns mit unserer Werbefahrt, vor soviel Publikum, eigentlich eine kostelose Inspektion von Seat verdient, oder?

... und du warst ja auch richtig flott unterwegs :respekt: - dann hast du dir den Nick "Nordschleife" auch verdient ;-)

Hier 2 Videorunden vom WE, einmal fast alleine auf der Strecke (eigentlich unglaublich an diesem WE und 1x hinter einem Cupra mit P-Paket und Recarositzen)

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #74
Ja College nordschleife ein sehr netter hab mich mit ihm auch unterhalten! Schade das die Strecke andauernd gesperrt war :-(

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #75
digiscreen

Unserer "Formationsflug" hat richtig Spaß gemacht!!
Das mit der kostenlosen Inspektion wäre mal eine Maßnahme :D
Müssen wir Aufjedenfall wiederholen!

vmax320

Danke für die Blumen :)
War ein nettes Benzingespräch.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #76
Fand die Runde zu zweit ganz nett. Gern mehr davon :D

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #77
Celos / wen meinst du? Du bist nicht zufällig der Cupra mit Hi vor mir im Video?

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #78
Oh Entschuldigung :D Ich meinte das Video. Macht Laune wenn man auf seinen noch warten muss..

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #79
Das Video ist vom 04.10.? An dem Tag war ich zufällig auch da :D
Hab allerdings nur vom Brünnchen aus zugeguckt und das nicht lange, weil wir erst nach 18h dort waren.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #80
Gratuliere zur Stufe 1 von Siemoneit Racing. Hab eben Deinen Wagen auf deren Facebookseite entdeckt. ;)

Mit 370PS und 505NM bestimmt noch spaßiger auf der Nordschleife. :D

Thema:

Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG

Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra 290 SC DSG für die Nordschleife: Hallo zusammen, in meinem Vorstellungsthread hab ich es ja schon angerissen, mein Auto ist derzeit im Aufbau bei Tim von 413 Motorsport in...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben