Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG

Diskutiere Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Was hier in den Worten interpretiert wird und versucht zu deuten um sich selbst schön zu reden das man das tun darf. Redet nicht, die es wollen...
  • Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #41
Was hier in den Worten interpretiert wird und versucht zu deuten um sich selbst schön zu reden das man das tun darf. Redet nicht, die es wollen, oder die anderen die irgendwelche Urteile zitieren und meinen alles besser zu wissen, fahrt diese Touristennummern selber. Geht es gut. Mund abputzen. Geht es schief, dann zieht es durch und postet das Ergebnis anonymisiert was die Versicherung zahlte, oder was ihr in den Sand gesetzt habt und nun erstmal Fahrrad fahren könnt, weil das Leasing noch abgestottert werden muss.

Immer diese Kaffeesatzinterpretiererei hier. Grenzbereichdiskussionen und um jeden Fall trotzdem Recht haben zu wollen. Fahren, Versenken, Ergebnis posten.

"Herr Einstein, wie war ihre Feststellung?" -Nun, beim Universum bin ich mir nicht sicher.-
"Herr Einstein, Danke für ihren Beitrag hier!

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #42
Leon Style ST: wie immer..bla bla bla.....was wolltest Du nochmal sagen?!?

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #43
@: wie immer..bla bla bla.....was wolltest Du nochmal sagen?!?

Wer kann die Worte von mir nicht lesen und verstehen?

Auszug:
...Redet nicht, die es wollen, oder die anderen die irgendwelche Urteile zitieren und meinen alles besser zu wissen, fahrt diese Touristennummern selber.Geht es schief, dann zieht es durch...

In klarem Text: Alle die meinen es ist versichert, Nordschleife fahren, Kiste versenken und Versicherung melden und Ergebnis hier posten. /NACHTBLIND beim Lesen? SO steht es oben drin!

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #44
Nicht Nachtblind...nur ich höre bei Deinen Beiträgen häufig den Sack Reis in China fallen....tja...mg sich jeder einen Reim darauf machen. ;)

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #45
Hier geht es um den Erfahrungsbericht vom Cupra auf der Nordschleife, und nicht um Versicherungen.:nene:
Muss doch jeder selbst wissen was er macht.
Klasse Video gefällt mir.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #47
tapete

Ja da ist er zu sehen. Würde micht stark wundern wenn es noch einen Cupra mit Stader Kennzeichen gebe der das Brünnchen so anfährt (zu Früh einlenkt)
digiscreen

Kann natürlich dem langsamem M3 geschuldet sein ;)

Ich hoffe wir sehen uns mal auf der Schleife

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #49
Hallo zusammen,

war ein sehr schönes Ringwochenende, bin 52 Runden gefahren.
Bin am WE 20/21.09 wieder am Ring, sollte mich mal jemand
sehen einfach mal ansprechen :]
w4rP: Welche Runde ist schon perfekt:( Hatte allgemein am Sonntag viel Spaß mit M-Fahrern
die wohl zur DTM dort fahren und es mal richtig krachen lassen wollten, nur dumm das dann so
ein blöder Seat immer drängelt 8)

Vor meinem nächsten Ringbesuch brauche ich vorne neue Beläge, haben jetzt etwa 100 Runden und 8500 km gehalten,
ein paar Runden würden wohl auch noch gehen – aber kein ganzes Wochenende!

CUPRA und Nordschleife ist ein Traum, nur die Sitze könnten mehr Seitenhalt bieten, habe blaue Flecken an den Knien
vom abstützen :astonish:

... übrigens Anfang Oktober "Green Hell Days" bin ich auch wieder da!

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #50
Haha stark ^^

Ja wegen dem STD bin ich drauf gekommen ;)

Ich spiele mit dem Gedanken nächsten Sommer mal hinzu fahren.
Muss das dann aber nochmal mit der Versicherung abklären.

Wenn dir dann mal ein Cupra mit IZ Kennzeichen auffällt, weißt du wer das ist ;)

(Ansonsten komm ich ja aufm Weg zur Nordschleife an Stade vorbei ;) )

Edit:
Welche Sitze hast du denn? ^^

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #51
Jepp, im Moment komme ich mir noch sehr alleine vor mit dem CUPRA auf der NoS / 1 CUPRA 5F gegen 30 Renn-oh Megane RS!
Brauche dringend Verstärkung :) – habe leider nur die Standard-Sitze und bin verwöhnt vom Cayman und Fiesta ST.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #52
Ich glaube ich traue mich gar nicht auf die Nordschleife.. würde jedoch gerne mal dort hin. :/

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #53
Wieso nicht Spyra? Da ist nix großes dabei wenn du darauf achtest den ganzen "Rennflitzern" nicht im weg zu sein und dich nicht überschätzt :). Ist aufjedenfall ein Nervenkitzel mal darüber zu fahren und man muss ja nicht bis ins unendliche rasen wenn man die Strecke nicht kennt :).

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #54
Nicht das ich da zu langsam rumtucker, wobei in den vielen Videos die ich von Touristenfahrten gesehen habe gibts da ja schon die eine ohne andere lahme Ende. Mitfahren würde mir auch schon reichen. Alleine die ganzen schönen Autos dort. :schwaerm1:

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #56
Leon Style ST: ….und auch Du driftest - mal wieder - langsam, aber sicher aus der Topic-"Kurve" und ins Aus. ;) Deine VT-Kenntnisse in allen Ehren, aber ausser hier den Thread füllen, sind sie für nichts gut. :astonish:

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #57
Ich war am Sonntag am Ring, es war noch ein grauer 5F Cupra da. Denn hab ich aber später nur auf denn Bilder gesehen.
Ansonsten waren nur 2 Runden drin, mit extrem viel Verkehr und gefühlt war die Strecke denn halben Tag gesperrt.
An dem Tag war ja auch noch der Sport1 Trackday, also gab es abseits der NOS auch genug zum gucken und hören :)

Mir hat der Cupra auf der NOS richtig gut gefallen, hab ein M5 E39 "gejagt". Irgendwie tat er mir nachher ein wenig leid :D

digiscreen

Zum Thema Bremsen: Wie viele Runden fährst du max. hintereinander? Wenn ich es richtig verstanden habe hast du in deinen 8500 Gesamt-KM 100 Runden NOS gefahren und lässt jetzt die vorderen Beläge wechseln?! Was traust du denn Scheiben Verschleißmäßig zu?
Wären für dich evtl. auch andere Bremsen ein Überlegung wert, z.B. die Performance 370mm Scheiben mit 4 Kolben Sattel wenn diese nachrüstbar wären?

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #58
digiscreen und nordschleife

Fahrt ist beiden ESP on oder OFF auf der NS ?

Habt ihr DSG?

Und was für mich extram wichtig wäre hat einer von euch beiden Zugriff auf VCDS? Alles weitere in bezug auf dieses Thema bitte per PN

Dass es Sonntags zu voll ist wissen wir ja alle, und wenn dann noch Trackday / DTM oder egal was ist tummeln sich auch einfach zu viele Tagestouristen rum die sich oft überschätzen und Ihre Fähigkeiten der Playstation zu hoch bewerten :D

Wollte jetzt am Samstag auch mal wieder hoch tingeln aber meine Holde hat da stark was dagegen einzuwenden nachdem se meint schon wieder Geburtstag haben zu müssen und da nicht nur im Auto zu sitzen :D

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #59
Naja er hatte ja auf der ersten Seite geschrieben, dass er deswegen den Opel Insignia OPC nicht mehr hat, weil er zu teuer war, vermutlich nicht zuletzt wegen der Bremsen.
Die 370er Anlage wäre doch arg teuer, die Cupra Bremse ist mehr als ausreichend.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #60
Calucha

Die Cupra Bremse ist auf der NS wenn du Fahren kannst und ESP Off fährst ausreichend. Aber ich schätze mal mehr als3 Runden gehen auch dann mit ihr nicht (Von den Reifen mal ganz zu schweigen).

Wenn du nun aber mal auf den HHR gehst der wirklich Bremsfordernd ist sieht das gleich ganz anders aus. Dort kommt die Bremse recht schnell an die Belastungsgrenze.

Thema:

Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG

Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra 290 SC DSG für die Nordschleife: Hallo zusammen, in meinem Vorstellungsthread hab ich es ja schon angerissen, mein Auto ist derzeit im Aufbau bei Tim von 413 Motorsport in...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben