Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG

Diskutiere Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; https://www.youtube.com/watch?v=g4Sh6vBhJhA
  • Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #121
[video=youtube;g4Sh6vBhJhA]https://www.youtube.com/watch?v=g4Sh6vBhJhA[/video]

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #122
Ich war am Samstag auch am Ring, bin aber aufgrund von Wetter und Sperrungen leider nur 2 schnelle Runden gefahren. Hab dich auch irgendwann fahren sehen ;) Ist der rote Bremer Cupra auch hier? ;)

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #123
Unter8 im Cupra280 ST

[video=youtube;m2fsFaWxH_Q]https://www.youtube.com/watch?v=m2fsFaWxH_Q[/video]

Schön schnelle Runde vom Dale im ST.
Mods sind nur ATS Felgen in 18 Zoll mit 235er Cup2.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #124
Weil es um die "Nordschleife" geht, habe ich das Video mal hier untergebracht. ;) (auch wenn es wohl ein HS und nicht ein DSG ist)

Wenn ich den Verkehr bedenke, wären wohl sogar ein paar Sek. weniger "drin" gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #125
MadD
Geniales Video mit den ganzen eingeblendeten Infos. Der BMW hat sich aber strecken müssen :) Und schön mal nen Handschalter in action zu sehen.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #126
Die Infos sind von Harrys Laptimer! Den nutzt ich auch auf Rennstrecken :)

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #127
Der mit dem BMW hatte ZH Nummernschilder :)
Und soweit ich das gesehen habe, einen Überrollkäfig montiert ?
Und immer diese Porsche's, die im Weg stehen :D

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #128
Mal eine Frage and die Nordschleifenfahrer:
Was macht ihr in Sachen Luftdruck?

Ich habe mich mit dem Thema Luftdruck auch nie so großartig beschäftigt, bis ich mal 4 Runden am Stück über die Nordschleife gefahren bin und merkte, dass die Reifen ab Runde 2 angefangen haben zu schmieren.
Seither ermittle ich den Luftdruck nachdem ich eine schnelle Runde gefahren bin "neu", damit ich den optimalen Luftdruck bei warmgefahrenen Reifen habe.

Ist für einzelne Runden sicherlich zweitrangig, aber wenn man Trackdays oder GLP fährt, dann fährt man 3-12 Runden am Stück und dann macht sich ein nicht optimaler Luftdruck bei warmen Reifen stark bemerkbar.

Mich würde also interessieren welchen Luftdruck ihr auf den Serienreifen fahrt und ob ihr was am Luftdruck "macht"?

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #129
Solange du den Reifen nicht anfängst zu überfahren sollte er den Druck im heißen Zustand halten. Immer wieder kontrollieren ist aber Pflicht

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #130
Warm ungefähr 1,8-2 bar sollte passen.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #131
Wenn warm 2 Bar passen wäre es interessant wie viel ihr vorher raus lasst.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #132
Erst warm fahren dann ablassen. Wobei mir 1,8 - 2 für einen Straßenreifen recht wenig vorkommen!
Auf viel stand er nach paar Runden?

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #134
Joa da stehen brauchbare Werte! 2,5 bar beim PS3 kann ich sogar bestätigen! Bei sportlicheren Reifen kann man weiter runter! Meine Uhps funktionieren bei 2,2 bar am Besten!

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #135
Ich hatte mal avon die haben mit etwas unter 2 bar am besten funktioniert. War aber schon ewig nimmer kreiseln ausser mit dem kart.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #136
Auf welchem Fahrzeug mit wieviel Gewicht? Bei nem leichten Fahrzeug hätte ich zugestimmt. Aber in der 1300-1500 kg Klasse sind die Werte von Michelin nicht verkehrt!

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #137
BMW e 21

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #138
Joa da biste ja schon unter 1200kg :)

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #139
Der war ja auch nackig ausser Fahrersitz und streben war alles draußen. War aber leider kein 323 sondern nur ein Schröder 318.

• Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG Beitrag #140
Ausreichend! Ich beweg ja meinen 323i auch mit 1400kg durch die Gegend. Macht trotzdem Spaß!

Thema:

Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG

Nordschleifentest mit dem CUPRA 280 DSG - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra 290 SC DSG für die Nordschleife: Hallo zusammen, in meinem Vorstellungsthread hab ich es ja schon angerissen, mein Auto ist derzeit im Aufbau bei Tim von 413 Motorsport in...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben