- Neues Update verfügbar Beitrag #5.961
darki-
- Reaktionen
- 9
Hab's natürlich doch installiert. Läuft bislang reibungslos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Funktionen waren denn dann neu oder zusätzlich?Heuite kam auf dem kurzen WEg zur Arbeit (3km) an der rotern Ampel auf einmal auch die Meldung "Softwareupdate", allerdings ohne Versionshinweise, nur das allgemeine Gelaber mit kleinen Verbesserungen udgl. Der Forschrittsbalken hatte sich innerhalb von Minuten zum Ende bewegt und an der nächsten Ampel hieß es dann auch "fertig", beim nächsten NEustart könne ich neue Funktionen nutzen.
Am Parkplatz der Fa. hatte ich alles ausgemacht und dann nochmal "Zündung EIN" und unter "Systeminfo" geschaut, hier hatte sich nichts Signifikantes getan, NAvidatenbank ist noch die letzte (25.8) und der Revisionsstand der Software immer noch auf 1969.
Vielleicht war auch das "Abstellen" zu kurz oder das Update war nur irgendwelcher Kleinkram...
Ich stell mir das vor, wie im Beispiel Smartphone, bei dem einige Apps aktualisiert werden sollen. Passiert bei den meisten wohl automatisch im Hintergrund, ich mache das immer manuell. Wenn man nun während des Updates das Gerät vom Internet trennt, besteht ja keine Verbindung mehr zum Server. Intern, auf dem Smartphone, wird ein Flag gesetzt und sobald die Verbindung wieder steht, wird an der Stelle mit dem Download und den Updates für die Apps weitergemacht. So oder so ähnlich wird es wohl gelöst sein.Die Frage die ich mir dabei stelle ist, mögen die Systeme, wenn man bei einem Update den Download so einfach unterbricht?
Bei mir lädt es auch gerade, das ist glaube ich das größte Update, was ich OTA bisher bekommen habe. Bin gespannt.Ich dachte schon, nach dem es anfangs noch recht gut lief mit Updates, dass mein Leo out-of-date ist, aber heute war es dann doch soweit:
System-Aktualisierung
___________________________________________________________________________________________
System-Aktualisierung (MOI3_EU_SE_R9890L) verfügbar. Die
Aktualisierung erfolgt in drei Schritten: Autorisierung, Download im
Hintergrund und Installation nach Abstellen des Fahrzeugs.
Diese Aktualisierung ist erforderlich, um zukünftige „Over-The-Air"-
Updates (OTA) zu ermöglichen.
Die neue Version bietet zudem diverse Verbesserungen bezüglich:
- Systemneustarts
- Schwarze Bildschirme
- Flimmern des Bildschirms
- Akustische Systemwarnungen
- Stabilität von Carplay/Android Auto
- Cybersicherheit
- Kleinere Systemkorrekturen und Verbesserungen
Ohne diese Aktualisierung sind weder die genannten Verbesserungen
verfügbar, noch können künftige „Over-The-Air"-Aktualisierungen (OTA)
in Ihrem Fahrzeug empfangen werden.
Download MOI3_EU_SE_R9890L 1911 MB
Als ich ausstieg, war der Download noch nicht beendet (650/1911). Das zieht er sich dann wohl morgen, wenn ich in die Stadt fahre. Mein Löwe hat aktuell die SW 1940 drauf.
Ist das SW-Update auf 1989!Bei mir lädt es auch gerade, das ist glaube ich das größte Update, was ich OTA bisher bekommen habe. Bin gespannt.
Sollte bis dahin fertig sein.Mal schauen, ob dann schon alles durchgelaufen ist und ob neue MAcken zu den "Alten" hinzugekommen sind, oder obs tatsächlich mal besser geworden ist
Zuvor hatte ich keine Nennenswerten Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.