Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hab's natürlich doch installiert. Läuft bislang reibungslos.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.961
Hab's natürlich doch installiert. Läuft bislang reibungslos.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.962
ist 1989 schon im Umlauf? Zumindest bei Facebook hat es jemand gepostet

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.963
Hab noch nicht mal 1988 OTA bekommen. Läuft aber auch mit 1969 fehlerlos. 1989 kann doch höchstens wieder so ein Fehlerteufel Killer sein....

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.964
1988 ist nur Seat
1989 nur Skoda

Das ist meine Information

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.966
Ah der Niederländer, was ich im Kopf habe.

Fragwürdige Quellen und Geld für jede Datei verlangt

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.967
Heuite kam auf dem kurzen WEg zur Arbeit (3km) an der rotern Ampel auf einmal auch die Meldung "Softwareupdate", allerdings ohne Versionshinweise, nur das allgemeine Gelaber mit kleinen Verbesserungen udgl. Der Forschrittsbalken hatte sich innerhalb von Minuten zum Ende bewegt und an der nächsten Ampel hieß es dann auch "fertig", beim nächsten NEustart könne ich neue Funktionen nutzen.

Am Parkplatz der Fa. hatte ich alles ausgemacht und dann nochmal "Zündung EIN" und unter "Systeminfo" geschaut, hier hatte sich nichts Signifikantes getan, NAvidatenbank ist noch die letzte (25.8) und der Revisionsstand der Software immer noch auf 1969.
Vielleicht war auch das "Abstellen" zu kurz oder das Update war nur irgendwelcher Kleinkram...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.968
Heuite kam auf dem kurzen WEg zur Arbeit (3km) an der rotern Ampel auf einmal auch die Meldung "Softwareupdate", allerdings ohne Versionshinweise, nur das allgemeine Gelaber mit kleinen Verbesserungen udgl. Der Forschrittsbalken hatte sich innerhalb von Minuten zum Ende bewegt und an der nächsten Ampel hieß es dann auch "fertig", beim nächsten NEustart könne ich neue Funktionen nutzen.

Am Parkplatz der Fa. hatte ich alles ausgemacht und dann nochmal "Zündung EIN" und unter "Systeminfo" geschaut, hier hatte sich nichts Signifikantes getan, NAvidatenbank ist noch die letzte (25.8) und der Revisionsstand der Software immer noch auf 1969.
Vielleicht war auch das "Abstellen" zu kurz oder das Update war nur irgendwelcher Kleinkram...
Welche Funktionen waren denn dann neu oder zusätzlich?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.969
Ich dachte schon, nach dem es anfangs noch recht gut lief mit Updates, dass mein Leo out-of-date ist, aber heute war es dann doch soweit:

System-Aktualisierung
___________________________________________________________________________________________
System-Aktualisierung (MOI3_EU_SE_R9890L) verfügbar. Die
Aktualisierung erfolgt in drei Schritten: Autorisierung, Download im
Hintergrund und Installation nach Abstellen des Fahrzeugs.

Diese Aktualisierung ist erforderlich, um zukünftige „Over-The-Air"-
Updates (OTA) zu ermöglichen.

Die neue Version bietet zudem diverse Verbesserungen bezüglich:

- Systemneustarts

- Schwarze Bildschirme

- Flimmern des Bildschirms

- Akustische Systemwarnungen

- Stabilität von Carplay/Android Auto

- Cybersicherheit

- Kleinere Systemkorrekturen und Verbesserungen

Ohne diese Aktualisierung sind weder die genannten Verbesserungen
verfügbar, noch können künftige „Over-The-Air"-Aktualisierungen (OTA)
in Ihrem Fahrzeug empfangen werden.

Download MOI3_EU_SE_R9890L 1911 MB

Als ich ausstieg, war der Download noch nicht beendet (650/1911). Das zieht er sich dann wohl morgen, wenn ich in die Stadt fahre. Mein Löwe hat aktuell die SW 1940 drauf.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.970
Die Frage die ich mir dabei stelle ist, mögen die Systeme, wenn man bei einem Update den Download so einfach unterbricht?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.971
Die Frage die ich mir dabei stelle ist, mögen die Systeme, wenn man bei einem Update den Download so einfach unterbricht?
Ich stell mir das vor, wie im Beispiel Smartphone, bei dem einige Apps aktualisiert werden sollen. Passiert bei den meisten wohl automatisch im Hintergrund, ich mache das immer manuell. Wenn man nun während des Updates das Gerät vom Internet trennt, besteht ja keine Verbindung mehr zum Server. Intern, auf dem Smartphone, wird ein Flag gesetzt und sobald die Verbindung wieder steht, wird an der Stelle mit dem Download und den Updates für die Apps weitergemacht. So oder so ähnlich wird es wohl gelöst sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.972
Ja ich hatte schon so einige Situationen bei den Smartphones, mit der Konsequenz das ich das durchziehe bis es erledigt ist… beim Auto ist das System ja eher einfacher mit ältere Technik. Optimal ist das denke ich mal nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.973
Ich dachte schon, nach dem es anfangs noch recht gut lief mit Updates, dass mein Leo out-of-date ist, aber heute war es dann doch soweit:

System-Aktualisierung
___________________________________________________________________________________________
System-Aktualisierung (MOI3_EU_SE_R9890L) verfügbar. Die
Aktualisierung erfolgt in drei Schritten: Autorisierung, Download im
Hintergrund und Installation nach Abstellen des Fahrzeugs.

Diese Aktualisierung ist erforderlich, um zukünftige „Over-The-Air"-
Updates (OTA) zu ermöglichen.

Die neue Version bietet zudem diverse Verbesserungen bezüglich:

- Systemneustarts

- Schwarze Bildschirme

- Flimmern des Bildschirms

- Akustische Systemwarnungen

- Stabilität von Carplay/Android Auto

- Cybersicherheit

- Kleinere Systemkorrekturen und Verbesserungen

Ohne diese Aktualisierung sind weder die genannten Verbesserungen
verfügbar, noch können künftige „Over-The-Air"-Aktualisierungen (OTA)
in Ihrem Fahrzeug empfangen werden.

Download MOI3_EU_SE_R9890L 1911 MB

Als ich ausstieg, war der Download noch nicht beendet (650/1911). Das zieht er sich dann wohl morgen, wenn ich in die Stadt fahre. Mein Löwe hat aktuell die SW 1940 drauf.
Bei mir lädt es auch gerade, das ist glaube ich das größte Update, was ich OTA bisher bekommen habe. Bin gespannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.974
Hier ebenso am Heimweg von der Arbeit ging es los mit dem Download...leider bei mir mit "Dauerton" der PDC-Sensoren ursprünglich vom Losfahren aus der engen Parklücke am Firmenparkplatz bis daheim zum Abstellen des Motors...das kann schon nerven...ich wollte aber den Download auch nicht "ungebührlich" durch Abstellen des Motors vorzeitig unterbrechen...
Jetz läuft die Installation in der Garage...soll ja ca. 30min dauern. NAchher (in ca. 2h) gehts nochmal mit der Band zum Italiener, den letzten erfolgeichen Auftritt würdig "begießen"...Mal schauen, ob dann schon alles durchgelaufen ist und ob neue MAcken zu den "Alten" hinzugekommen sind, oder obs tatsächlich mal besser geworden ist ;)

Anhänge

• IMG_4222.jpeg
    IMG_4222.jpeg
    360,2 KB · Aufrufe: 42
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.975
Bei mir lädt es auch gerade, das ist glaube ich das größte Update, was ich OTA bisher bekommen habe. Bin gespannt.
Ist das SW-Update auf 1989!

Btw. die Navi DB ist noch 25.8 oder hat jemand was Aktuelles?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.976
Bei mir kam dann heute Morgen auch die Meldung Update. Hat er den Tag über heruntergeladen und heute gegen 16:00 den CUPRA abgestellt und dann kam der Hinweis. Update wird nun installiert. Dauert ca. 30 min.

Nach einer Stunde war ich mal schauen und es war fertig. Installiert laut Konfigurationsbericht wurde Software 1989 (zuvor 1969).

Zuvor hatte ich keine Nennenswerten Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.977
Mal schauen, ob dann schon alles durchgelaufen ist und ob neue MAcken zu den "Alten" hinzugekommen sind, oder obs tatsächlich mal besser geworden ist
Sollte bis dahin fertig sein.

Ich werde es erst morgen, auf dem Weg in die Stadt, feststellen können, ob sich da irgendwas verändert hat. Bin echt gespannt auf morgen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.978
Zuvor hatte ich keine Nennenswerten Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.

Bei mir auch mit der 1940 bis auf hin und wieder

- Schwarze Bildschirme

reproduzierbar. Fahrzeug kurz abstellen und wieder starten. Infotainment und VC bleiben schwarz. Dauert dann einige Minuten und alles ist wieder normal.

Bsp.: Stehe auf dem P&R und warte auf den Bus. Fahrzeug im "Auto Hold". Da es eine relativ kurze Fahrt von ca. 6 km war, bleibt das Fahrzeug nur kurz in dem Modus und startet wieder. Bus aber noch nicht da und mit laufendem Motor möchte ich nicht warten. Ergo, Zündung aus. Wenige Sekunden später rollt der Bus ran, meine Frau steigt ein. Wartedauer mit Zündung aus keine 2 Minuten. Dann Zündung ein, aber Infotainment und VC bleiben schwarz.

Ich werde genau dieses Szenario bei Gelegenheit testen!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.979
Ich habe eben auch 1989 erhalten. Bei mir geht der Verkehrsdatendienst seit dreieinhalb Jahren nicht zuverlässig ohne bisherige Lösung seitens Cupra, mal schauen, was das Update bringt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.980
Bin auch von 1940 auf 1989 und die radiodatenbank wurde aktualisiert. Ich weiß nicht, ob es täuscht, aber ich habe das Gefühl, dass das System insgesamt schneller reagiert.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben