Da ich seit dem Update auf die Version 1940 das A/C (Klimaanlage) Symbol in der oberen Leiste vermisse, habe ich Ende November 2023 folgende Mail an Seat geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
...
Seit dem letzten System Update meines Seat Leon ST e-hybrid (VSSZZZKLZMR******) auf die Version 1940 wird im Display des Infotainment-Systems auf dem Home Screen nicht mehr das A/C Symbol angezeigt wenn die Klimaautomatik aktiv ist, dort steht jetzt nur noch "KLIMA".
Es kann ja wohl kaum zielführend sein wenn man jedes Mal das Menü für die Klimatisierung öffnen muss, um zu prüfen ob die Klimaanlage aktiv oder deaktiviert ist, dies lenkt vom Fahren ab.
Gibt es hierzu eine Einstellung oder ein weiteres Update, um wieder die A/C Funktion in der oberen Leiste im Blick zu haben, schließlich braucht man nicht immer die Klimaanlage, was sonst unnötig Energie/Sprit verbraucht, ganz abgesehen vom Erkältungsfaktor.
Ich bitte um Unterstützung, vielen Dank.
... "
Und habe heute folgende plumpe und nicht wirklich zufriedenstellende Antwort von Seat erhalten:
"...
zunächst möchten wir uns für Ihre Geduld bedanken und uns für die verzögerte Rückmeldung entschuldigen.
Nach sorgfältigen Prüfung Ihres Anliegens mit unserer zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Es handelt sich hierbei um eine Maßnahme im Rahmen des MIB Updates.
Die AC Einstellung befindet sich im Klimamenü.
Sollten Sie hierzu weitere Unterstützung benötigen, steht Ihnen gerne auch Ihr SEAT Partner zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen ein schönes und angenehmes Wochenende.
... "
Was soll man dazu noch sagen

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.