Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also bei mir werden auch immer oben Temperaturen angezeigt. Egal ob die Automatik an ist oder nicht, egal ob die Klimaanlage an ist oder nicht...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.081
Also bei mir werden auch immer oben Temperaturen angezeigt. Egal ob die Automatik an ist oder nicht, egal ob die Klimaanlage an ist oder nicht. Ich kenne es nicht anders...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.082
Naja wenn man die Heiz/Lüftungsfunktion abschaltet konnte man dort auch ein Off hinzaubern oder?
Das hatte ich glaub nur einmal genutzt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.083
Es geht doch nicht darum die Automatik auszuschalten, sondern nur den Klimakompressor je nach Situation auch mal manuell ein-/auszuschalten (und dafür gibts m.M.n. einige Situationen, in denen das durchaus sinnvoll ist). Das funktioniert seit einigen Updates nur noch über den (längeren) Weg ins Klimamenü und nicht mehr bequem vom Homemenü aus. Verstehe auch nicht warum das entfallen musste, gestört hat die "schnelle" Lösung dort doch sicher niemanden. Und ja, auch wenn der Kompressor (A/C) ausgeschaltet ist, leuchten bei mir die Punkte neben Auto und die eingestellten Temp. werden angezeigt! Die Automatik regelt ja weiter, nur darf sie dafür eben nicht die A/C verwenden.
Der Wegfall des shortcuts für Start/Stopp z.B. ist auch so ein Punkt, der für mich als Nutzer pragmatisch nicht zu erklären ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.084
Haben andere Fahrer dieses Problem auch mit der Klima.

Mir fällt auf, dass die Funktion "AirCare Clima" jeweils immer wieder mal vom System deaktiviert wird nach einen Neustart des Fahrzeuges? Bug oder work as designed?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.085
Normal. Kann man umcodieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.086
Haben andere Fahrer dieses Problem auch mit der Klima.

Mir fällt auf, dass die Funktion "AirCare Clima" jeweils immer wieder mal vom System deaktiviert wird nach einen Neustart des Fahrzeuges? Bug oder work as designed?
Ein Außendienstmitarbeiter meinte mal, das sei normal. Ich kenne das von anderen VAG Fahrzeugen anders und finde es nervig.
Für was stelle ich etwas ein, wenn die Einstellung wieder verloren geht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.087
Dauerhaftes "AirCare Clima" war mit das erste, was ich codiert habe!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.088
Wenn wir schon beim Thema "Klimaanlage" sind. Mich nervt, dass nach der Nutzung einer iClimate-Funktion A/C eingeschaltet bleibt, wenn es zuvor aus war. Aber noch schlimmer ist, dass Sync. der Temperatur für rechts/links ebenfalls deaktiviert bleibt, obwohl zuvor aktiv.
D.h. ich muss 2 Einstellungen auf den Ausgangszustand zurücksetzen. Da mir dies erst jetzt mit der 1940 auffällt, würde ich behaupten, dass es vorher nicht so war. Ist aber nur Spekulation.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.089
Wenn wir schon beim Thema "Klimaanlage" sind. Mich nervt, dass nach der Nutzung einer iClimate-Funktion A/C eingeschaltet bleibt, wenn es zuvor aus war. Aber noch schlimmer ist, dass Sync. der Temperatur für rechts/links ebenfalls deaktiviert bleibt, obwohl zuvor aktiv.
D.h. ich muss 2 Einstellungen auf den Ausgangszustand zurücksetzen. Da mir dies erst jetzt mit der 1940 auffällt, würde ich behaupten, dass es vorher nicht so war. Ist aber nur Spekulation.
Ich wünschte mir das SYNC 4 aus meinem Focus ST X in den Cupra, einschl. B & O SONDSYSTEM mit 675 Watt für 500 Euro.........dass hat im Focus alles bestens funktioniert und ist extrem schnell hochgefahren und war kinderleicht zu bedienen......das was im Cupra Leon stattfindet diesbezüglich kann ich leider nicht schön reden, auch wenn der Cupra zweifelsohne insgesamt ein sehr gutes Auto in der Klasse der Hatchbacks ist.......sonst würde ich keinen fahren......

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.090
Dass das Sync weg ist, ist mir noch nie aufgefallen. Das mit dem AC ein, ist aber schon so seit dem ich das Auto habe (1803), stört mich genauso wie dich.
Will AC auch nur ein haben wenn ich es will.
Die AC schaltet sich auch ein, wenn man z.B. manuelle Luftverteilung gemacht hat und dann wieder auf Auto geht, hier geht immer AC mit ein sobald man "Auto" drückt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.091
Ja, dass sich A/C bei Veränderung der autom. Lüftersteuerung dazuschaltet kenn ich auch von Anfang an (seit 1804). Der Rest ist mir erst vor kurzem bewusst aufgefallen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.092
Ja, dass sich A/C bei Veränderung der autom. Lüftersteuerung dazuschaltet kenn ich auch von Anfang an (seit 1804). Der Rest ist mir erst vor kurzem bewusst aufgefallen.
Was haben, oder was wollten die Entwickler/Ingenieure damit bezwecken, welchen logischen Sinn haben sie wohl verfolgt...........

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.093
Was hat das alles eigentlich mit dem Thema neues Update verfügbar zu tun ?

Wenn es Neuigkeiten oder Probleme mit neuen Updates gibt wäre das wünschenswert zu wissen. Ansonsten macht doch ein neues Thema auf.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.094
Heute kam dann endlich mal die Maps 23.12

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.095
Hab seit letzten Montag die 1969 drauf, hat mir der Händler aufgespielt im Rahmen der Mängelbehebung (gab ein komplett neues Lenkrad). Stelle bisher keine besonderen Veränderungen/Verbesserungen fest (ausser dass mein Fehler Nebellicht prüfen nicht mehr erscheint), ist aber noch schwierig einzuschätzen, da ich noch eine komplett neue Bedieneinheit bekomme (Sitzheizung spinnt, geht teilweise selber ein und aus und die Klima macht sich auch selbständig...)

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.096
Magst du kurz dein Thema mit dem Nebelicht erläutern.
Hatte kürzlich erstmals eine entsprechende Warnung, welche auch beim nächsten Start weg war.
Der Händler hat nichts gefunden.
Bin noch auf der A8xx Version.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.097
Da ich leider nichts dazu finde ich mich auch nicht auskenne…
Wie komme ich bei meinem Leon 2020 zu dem neuen Update ( habe version 1896)? Habe das Problem das ich mich nicht zum Hauptnutzer machen kann (es lädt ewig), dh kann es online so nicht laden(richtig?)
Viele Grüße

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.098
Magst du kurz dein Thema mit dem Nebelicht erläutern.
Hatte kürzlich erstmals eine entsprechende Warnung, welche auch beim nächsten Start weg war.
Der Händler hat nichts gefunden.
Bin noch auf der A8xx Version.
Es kam ab und zu mal die Meldung Nebellicht prüfen, die dann meistens mein nächsten oder übernächsten Start wieder weg war. 1969 soll diesen Bug fixen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.099
@Bollo77
Zu alte Software
Mib muss auf 19xx
Vermutlich wird die ocu auch total veraltet sein.

Versuch es mal beim ganz, gibt auch ne tpi dafür.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.100
Es kam ab und zu mal die Meldung Nebellicht prüfen, die dann meistens mein nächsten oder übernächsten Start wieder weg war. 1969 soll diesen Bug fixen.

Diese Meldung "Nebellicht rechts prüfen" kommt bei mir auch ca einmal die Woche.

Ich habe mich diesbezüglich an meine Seat Stamm Werkstatt gewendet, habe Ende dieser Woche einen Termin.

Problem ist bei Seat bekannt und soll durch ein Update des betroffenen Steuergerät behoben werden, Dauer ca 1 Stunde.

Laut dem Werkstatt Meister hat dies nicht mit den Updates des Infotainment-Systems zu tun (habe aktuell 1940)

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben