Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @Jonas_Hey Danke. Welche VIN hast du und wie ist die genaue TPI ? Muss gleich in die Werkstatt und das Auto abholen, neuen Termin machen weil...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.701
@Jonas_Hey Danke.

Welche VIN hast du und wie ist die genaue TPI ?

Muss gleich in die Werkstatt und das Auto abholen, neuen Termin machen weil Motor/Getriebe undicht sind und das Auto 2 Tage da bleiben muss.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.702
@Jonas_Hey Danke.

Welche VIN hast du und wie ist die genaue TPI ?

Muss gleich in die Werkstatt und das Auto abholen, neuen Termin machen weil Motor/Getriebe undicht sind und das Auto 2 Tage da bleiben muss.

Vorgangs-Nr.: 2066692/3
Meine VIN: VSSZZZKLZLR01xxxx

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.703
Will ich euch nochmal kurz von meinem Update von 1672 auf 1896 berichten. Auto ist jetzt seit einer Woche in der Werkstatt weil sich beim Update das Airbag Steuergerät verabschiedet hat ... Heute nach einer Woche warten kam das Neue und das Update lief auch hier wohl ohne Problem über das neue Steuergerät... Jedoch nicht lange, denn kurz danach hat dasOCU Steuergerät seinen Geist aufgeben. Laut Werkstatt ist dies auch bekannt und sie haben dann heute das neu OCU Steuergerät in Spanien bestellt... Auto steht also nochmal mindestens eine Woche in der Werkstatt... So ein Mist ej

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.704
Heute bekam ich ein Paar Tage nachdem Update auf 1896 ein kleines Storeupdate. Der Store verschwand und wart nie wieder gesehen. Hoffe er taucht bald richtig im Menü wieder auf.

Wird es eigentlich für diejenigen die von 1672 auf 1896 geupdatet wurden die Möglichkeit geben Einstellungen in dem Ambientebeleuchtung Menü vorzunehmen und wird die Alexa Funktion auch nachgereicht ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.705
Heute bekam ich ein Paar Tage nachdem Update auf 1896 ein kleines Storeupdate. Der Store verschwand und wart nie wieder gesehen. Hoffe er taucht bald richtig im Menü wieder auf.

Wird es eigentlich für diejenigen die von 1672 auf 1896 geupdatet wurden die Möglichkeit geben Einstellungen in dem Ambientebeleuchtung Menü vorzunehmen und wird die Alexa Funktion auch nachgereicht ?

Was meinst du mit Einstellungen bei der Ambientebeleuchtung? Ist die nach dem Update weg?
Ich hatte gehofft, Alexa nach dem Update installieren zu können, zwecks Heimautomatisierung… Wäre schade wenn das nicht geht :/

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.706
So, 1896 ist drauf und läuft soweit ganz gut und schnell. Die ganze Anmelderei und das Einstellen ging auch fix von der Hand. Auch das Ruckeln von 90T4 ist auch nahezu wieder weg. AA-Wireless läuft auch inkl. Navipfeilen im VC und Spotify-Cover.
Der Store und das Impressum haben noch ne Sanduhr. Ob Alexa verfügbar ist, bezweifle ich. Auch der Versand von Navizielen ans Auto geht nicht per Connect.
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.707
Was meinst du mit Einstellungen bei der Ambientebeleuchtung? Ist die nach dem Update weg?
Ich hatte gehofft, Alexa nach dem Update installieren zu können, zwecks Heimautomatisierung… Wäre schade wenn das nicht geht :/

Unter der Helligkeitseinstellung ist bei anderen neueren Fz noch ein Zahnrad vorhanden wo noch einige Einstellungen gemacht werden können.

Store ist wieder da aber kein Alexa vorhanden. Bleibt wohl nur den neuen Modellen vorenthalten

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.708
Unter der Helligkeitseinstellung ist bei anderen neueren Fz noch ein Zahnrad vorhanden wo noch einige Einstellungen gemacht werden können.

Store ist wieder da aber kein Alexa vorhanden. Bleibt wohl nur den neuen Modellen vorenthalten
Ich glaube das können Aktionen eingestellt werden, z.B. beim Öffnen und so. Das habe ich bei weiterhin auch nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.709
Ist jemandem von euch aufgefallen, dass sich die Ambientbeleuchtung an der Tür etwas verändert hat? Im vorderen Bereich, wo auch die Warnleuchte versteckt ist, ist die Leiste jetzt minimal heller. Auf beiden Seiten. Vorher war der gesamte Streifen gleich hell.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.710
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das scheint jetzt "Standard" zu sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.711
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.712
Kann mir darunter wenig vorstellen - gibts ein Bild dazu?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.713
Liest sich ja wie ein bug

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.714
warum soll das ein Bug sein? Je nach gewählter Farbe war der Seitenwarner mal besser mal schlechter zu erkennen. Wenn ich euch jetzt richtig verstehe ist der orange Warner-Teil jetzt deutlicher zu sehen weil heller. Klingt für mich jetzt nicht direkt nach einem Bug.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.715
Die normale Beleuchtung ist nicht mehr gleichmäßig, so habe ich es verstanden. Der Warner war ja schon immer viel heller.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.716
Servus!

Heute Termin zum updaten von 1672 auf 1896 gehabt. Vorab Fehler, wie Rückfahrkamera, Abstürze, usw gemailt. (Leon 2.0 TDI EZ 04/2021 (VSSZZZKLZMR......))
Bei der Annahme wurde mir mitgeteilt, dass sie die Feldmaßnahme 90Q8 draufmachen wollen. Problem ist dabei nur, dass das Auto damit schon seit einem Jahr fährt....😶
Nach langem diskutieren wurde dann auch mal im PC geschaut was Sache ist. Dadurch klärte sich das mit der Feldmaßnahme. Neues Update sieht er jedoch nicht.
Wieder Diskussion und mit Hinweis auf die TPI wurden meine Fehler endlich eingetragen. Da wurde er dann kleinlaut, weil das Update auf 1896 erschien.
Der Mechaniker würde sich nun der Sache annehmen.
Später Anruf, dass das Update nicht für meine FIN passen würde. 🤯
Es würden, nach Aussage Autohaus, nach und nach die Updates freigegeben werden. Meine FIN wäre noch nicht dran.
Im Juni/Juli soll ich nochmal kommen, da zum checken ob das Update verfügbar ist das Auto in die Werkstatt müsste.

Klingt für mich alles nach ziemlichem Bulls*it!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.717
Die normale Beleuchtung ist nicht mehr gleichmäßig, so habe ich es verstanden. Der Warner war ja schon immer viel heller.
Genau, die Helligkeit ist nicht mehr durchgängig. Wenn z. B. blau als Farbe gewählt wurde, dann ist genau in den beiden Bereichen des Toter-Winkel-Warners die Helligkeit höher als beim oberen Streifen der Tür oder des Cockpits. Habe erst überlegt, ob es an der Helligkeit des Warners liegt, aber wenn man dort etwas ändert, hat dies keinen Einfluss. Ob das so gewollt ist kann ich nicht sagen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.718
Ganz genau. Ich werde später mal ein Foto machen. Habe auch noch eins von vor dem Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.719
Bin nun auch im 18er Club! Alles ohne Probleme und Ausfälle oder defekte von Steuergeräten.
5BCDFD3E-13FB-42C0-A42B-7F179AFB956A.jpeg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.720
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben