Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Naja so groß kam es mir nicht vor, der Download war nach c.a. 5 minütiger Fahrt abgeschlossen… Leider bin ich noch auf der 1672, nächste Woche...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.661
Sieht interessant aus, ist was größeres. Welche Version hast du drauf? Noch keine 189x.

Naja so groß kam es mir nicht vor, der Download war nach c.a. 5 minütiger Fahrt abgeschlossen…
Leider bin ich noch auf der 1672, nächste Woche habe ich den berüchtigten “Wir überprüfen ob für ihr Fahrzeug ein Update vorhanden ist” Termin. Hoffentlich endlich mal ein positiver Besuch beim Freundlichen nach über 16 Monaten…

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.662
Auf Facebook tauschen sich momentan mehrere (angebliche) 1896 InhaberInnen zu auch nach dem Update noch auftretenden Fehlern aus:
  • Park Assistent nicht verfügbar
  • Side Assist nicht verfügbar
  • Kein Ton aus dem Radio sondern nur Knacken
  • quietschende Bremsen (🧐)
  • "Notbremsung" bei Tempo 120 -> Ich nehme an, hier ist das bekannte Problem mit dem TA/ACC gemein, der mitten auf der BAB eine 30er Zone erkennt
Das hat hier im Forum so noch niemand beobachtet, oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.663
Das klingt alles super. Eine Sache würde mich interessieren… hast du jetzt auch die neue Ansicht im Virtual Cockpit dazu bekommen seit dem Update? Die die man schon ausm 5F kennt.

Du redest von dieser Ansicht ?

Anhänge

• IMG_20220505_184919.jpg
    IMG_20220505_184919.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 94
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.665
Auf Facebook tauschen sich momentan mehrere (angebliche) 1896 InhaberInnen zu auch nach dem Update noch auftretenden Fehlern aus:
  • Park Assistent nicht verfügbar
  • Side Assist nicht verfügbar
  • Kein Ton aus dem Radio sondern nur Knacken
  • quietschende Bremsen (🧐)
  • "Notbremsung" bei Tempo 120 -> Ich nehme an, hier ist das bekannte Problem mit dem TA/ACC gemein, der mitten auf der BAB eine 30er Zone erkennt
Das hat hier im Forum so noch niemand beobachtet, oder?
Ich habe jetzt mit 1896 ein weiteres Problem.
Gestern einen Fehler Antriebseinheit und Start/Stop erhalten. Habe dann das Fahrzeug aus und wieder an gemacht. Fehler ist zwar weg, aber jetzt habe ich keine Fahrprofilauswahl mehr. Weder Neustart, noch Batterieabklemmen hat geholfen.
Für die fehlende Store-App bei mir wird Ende Mai, nach verschiedenen Tests wie Werkreset, das Steuergerät des Infotainments getauscht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.666
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.667
Hab nen FR habe sie. MJ21 11/20 gebaut SW noch 1672

Kann es sein, dass es die nur beim FR und evtl. beim Cupra gibt?

Diese Ansicht gibt es erst ab MJ 21 und ich meine FR.
Aber auf jeden fall musste es ein MJ21 Fahrzeug sein.

Habe ebenfalls ein MJ21 und habe die Ansicht :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.668
Habe einen FR aus 07/2020. Interessant finde ich, dass der Vorgänger und MJ2021 die Ansicht haben. Warum nicht dazwischen?

Bezgl. meines DCC und Profilauswahl-Problems, en paar Posts weiter oben: Ich war eben nochmal am Auto, nachdem es über Nacht einfach nur Stand. Die Profile sind jetzt wieder verfügbar. Wundert mich, dass nur Standzeit geholfen und das Abklemmen der Batterie nicht ...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.669
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.670
Jup, ich denke diese Ansicht ist gemeint. Die hat MJ2020 nicht. Ich bin aber der Meinung, dass mit 1896 nicht das Virtual Cockpit geupdated wird.

Die Ansicht war tatsächlich gemeint. Aber die Cupra Ansicht kann beim MJ20 codiert werden? Bevor ich extra zu meinem Codierer des Vertrauens fahre😅
Jedenfalls sitze ich auf heißen Kohlen.. soll mein Auto heute mit der 1896 abholen. Hoffe es geht nix schief.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.671
Die Ansicht war tatsächlich gemeint. Aber die Cupra Ansicht kann beim MJ20 codiert werden? Bevor ich extra zu meinem Codierer des Vertrauens fahre😅
Jedenfalls sitze ich auf heißen Kohlen.. soll mein Auto heute mit der 1896 abholen. Hoffe es geht nix schief.
Ja, die Cupra-Ansicht geht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.673
ja, das geht. Siehe mein Profilbild.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.674
Die meisten haben wohl noch nicht verstanden, dass das Infotainmentsystem kein Smartphone ist und ein Update längst nicht Fehler verursachen kann wie oben geschrieben... "quietschende Bremsen" - echt jetzt? 😂
Notbremsung? Auch nicht!

Ich bin seit 6 Monaten fehlerfrei mit der 1890 bzw 1896 unterwegs gewesen. Bremsen hinten sind genauso ******* wie vorher, keine Notbremsungen des Front-Assist - man kann schlechte Baulichkeiten der Straße oder den Fahrstil auf die Software schieben. :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.675
Seit heute läuft die Tpi für die Leon in 3h. (Odis Update) Sagt den Händlern .. nur Mut. Airbagsteuergerät ist selten def , alles andere waren nur Ausreden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.676
Seit heute läuft die Tpi für die Leon in 3h. (Odis Update) Sagt den Händlern .. nur Mut. Airbagsteuergerät ist selten def , alles andere waren nur Ausreden.
Also mein Leon ist seit Montag in der Werkstatt. Angeblich ist kein Steuergerät abgeraucht, aber man ist noch immer net fertig mit dem Updaten. Parallel wurde die Frontscheibe getauscht (andere Gründe). Der Service Mitarbeiter meinte nur es sei einfacher und schneller die Steuerkette und die Kolbenringe zu erneuern als das System zu aktualisieren… Ich werde weiter berichten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.677
Hab grad gelesen, das anscheinend jetzt OTA Updates für 1896 ausgerollt wird. Wird in zwei Teile aufgeteilt. Erstes Update 3,5GB und zweites 1,7GB. Auto muss zugeschlossen sein. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

bzw.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.679
Also ich habe trotz aller neuesten Updates noch ein ruckeln bei 30 km/h. Die Werkstatt hat dies bereits an Seat weiter gegeben.
Aber ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden. Android Auto wireless funktioniert einwandfrei, alles ist sehr viel schneller als noch mit 1672 und sogar der Sound hat sich hörbar verbessert. Selbst ohne Subwoofer sind die Bässe sauberer und kräftiger als zuvor. Der EQ arbeitet gefühlt breitbandiger und es muss gar nicht mehr so massiv eingegriffen werden, damit man ein harmonisches Klangbild mit einem ausgeglichenen Frequenzgang bekommt. Klingt deutlich besser als im Ateca Leihwagen mit Subwoofer und beats Audio. Auch gefällt mir die nun endlich größere Darstellung von Android Auto und die nicht mehr verzerrte Kamera. Alles in allem so, wie ich es mir immer gewünscht hatte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.680
Naja so groß kam es mir nicht vor, der Download war nach c.a. 5 minütiger Fahrt abgeschlossen…
Leider bin ich noch auf der 1672, nächste Woche habe ich den berüchtigten “Wir überprüfen ob für ihr Fahrzeug ein Update vorhanden ist” Termin. Hoffentlich endlich mal ein positiver Besuch beim Freundlichen nach über 16 Monaten…
Das Update ist jetzt in 3h möglich, die Tpi nennt sich SERVICE Maßnahme -Neuheiten -der erste Eintrag - Der SVMCode kann im Vorfeld beantragt werden. Dauert nach 8:00 Uhr 10 Minuten . Und ob du ein Gateway mit C hast können die in einem der letzten hochgeladenen Diagnoseprotkolle nachsehen (wenn das Auto da schon mal war (Auslieferung)).
MFG

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben