Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also ich bin beim Autohaus Bayram in Alsbach-Hähnlein, die waren bisher sehr verständnisvoll und kamen auch im Bezug auf die Probleme des Leon...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.641
Kennt jemand einen Händler im Rhein Main Gebiet, bei dem man bezüglich des Updates nicht bei Adam und Eva beginnen muss?

Also ich bin beim Autohaus Bayram in Alsbach-Hähnlein, die waren bisher sehr verständnisvoll und kamen auch im Bezug auf die Probleme des Leon sehr kompetent rüber. Zuvor war ich bei Brass (in Darmstadt), die sind leider überhaupt nicht zu empfehlen.

Viele Grüße, vielleicht hilft es ja weiter ;)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.642
Was sind viele? Bezogen auf die Gesamtzahl der KL-Fahrer. 🤔
Oder: Ich kenne viele, denen Details zu irgendwelchen Updates nicht die Bohne interessiert. Zumal es oft im Hintergrund abläuft.
Einen Link zu Details könnte man machen, ok. Details direkt im Fahrzeug - Nö.

Das bezweifle ich doch sehr, ich denke es interessiert viele was sich geändert hat.
Wen es nicht interessiert, kann ja einfach auf Aktualisieren drücken, ohne sich was durchzulesen.
Außerdem bekommt es Tesla wie gesagt auch hin, aber wie immer hängt da der VW Konzern massiv hinterher.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.643
Hier im Forum mag es vielleicht mehrere interessieren, aber Ich denke auch, dass die Leute der Gesamt-KL-Fahrer die es Interessiert eher im einstelligen Prozentbereich, wenn nicht sogar Promillebereich liegt.
Wenn man den Autoverkäufern so zu hört, hat der Regelkunde schon Dessinteresse mit der Einrichtung des Hauptnutzers, bzw. will es gar nicht. Diesen Interessiert dann auch kein Detail zu irgendwelchen Updates.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.644
Hier im Forum mag es vielleicht mehrere interessieren, aber Ich denke auch, dass die Leute der Gesamt-KL-Fahrer die es Interessiert eher im einstelligen Prozentbereich, wenn nicht sogar Promillebereich liegt.
Wenn man den Autoverkäufern so zu hört, hat der Regelkunde schon Dessinteresse mit der Einrichtung des Hauptnutzers, bzw. will es gar nicht. Diesen Interessiert dann auch kein Detail zu irgendwelchen Updates.
Der muss sich das dann ja auch nicht durchlesen.
Aber "kleine Verbesserungen" ist wirklich bescheuert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.645
Du musst es dir ja auch nicht durchlesen 😜

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.646
Du musst es dir ja auch nicht durchlesen 😜
Der Aufwand für eine moderierte Change-Liste ist einfach zu hoch. Man kann nicht einfach nur die Commit-Messages nehmen, das wäre auch wieder für niemanden verständlich. Die Liste der behobenen Tickets hilft dir auch nicht. Also müsste jemand wirklich bei jedem Update eine Liste für dich verfassen - nicht zu technisch, aber auch nicht zu allgemein. Diese dann in alle Sprachen der Welt professionell übersetzen lassen. Das willst du vermutlich dann aber nicht extra bezahlen 😅
Nachdem die Updates vermutlich automatisch gepusht werden, wäre das eben Mehraufwand.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.647
Der Aufwand für eine moderierte Change-Liste ist einfach zu hoch. Man kann nicht einfach nur die Commit-Messages nehmen, das wäre auch wieder für niemanden verständlich. Die Liste der behobenen Tickets hilft dir auch nicht. Also müsste jemand wirklich bei jedem Update eine Liste für dich verfassen - nicht zu technisch, aber auch nicht zu allgemein. Diese dann in alle Sprachen der Welt professionell übersetzen lassen. Das willst du vermutlich dann aber nicht extra bezahlen 😅
Nachdem die Updates vermutlich automatisch gepusht werden, wäre das eben Mehraufwand.
Ja natürlich ist das Mehraufwand. Aber ist ja nicht so, dass wir dafür mit Funktionsumfang oder Fehlerfreiheit beglückt werden.
Auch wenn ich auch genervt bin, dass immer Tesla als Beispiel genannt wird. Aber da sind die einfach meilenweit vorn (und Changelogs können die auch :p). Wenn die Hersteller nicht mal nachziehen, wird es echt eng werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.648
Was ich nur noch nicht rausbekommen habe wofür swap benötigt worden ist, kann auf den ersten Blick keine Veränderungen beim Navi erkennen?
Weiß einer von euch mehr?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.649
So Auto abgeholt. Bis jetzt läuft es super Flüssig.

Meine Teilenummer ging dann von B auf K

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.650
Auch Auto abgeholt , bei mir wurde das Update auf 1672 gemacht . Lt. Aussage gibt es kein anderes . Obwohl in erwin eine tpi für meine Fahrgestellnummer angezeigt wird . Auch auf mehrmaligen Nachfragen nicht . Wie kann das sein ? Solange aber jetzt erst mal alles soweit läuft , halte ich die Füße still

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.651
Für alle mit dem Ruckeln der 90er Maßnahme. Nachdem ich das Update auf 1896 bekommen hatte war das auch wieder weg. Da gab es wohl noch einige Updates für Steuergeräte

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.652
Für alle mit dem Ruckeln der 90er Maßnahme. Nachdem ich das Update auf 1896 bekommen hatte war das auch wieder weg. Da gab es wohl noch einige Updates für Steuergeräte

Das klingt alles super. Eine Sache würde mich interessieren… hast du jetzt auch die neue Ansicht im Virtual Cockpit dazu bekommen seit dem Update? Die die man schon ausm 5F kennt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.653
Das klingt alles super. Eine Sache würde mich interessieren… hast du jetzt auch die neue Ansicht im Virtual Cockpit dazu bekommen seit dem Update? Die die man schon ausm 5F kennt.
Welche Ansicht meinst du ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.654
Die meinst due Balken-Ansicht? Die kam durch 1896 leider nicht hinzu, vermisse ich auch. Über OBDeleven lässt sie sich leider auch nicht codieren (oder ich weiss nicht, wie es geht).

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.655
Die meinst due Balken-Ansicht? Die kam durch 1896 leider nicht hinzu, vermisse ich auch. Über OBDeleven lässt sie sich leider auch nicht codieren (oder ich weiss nicht, wie es geht).

Genau die meinte ich. Danke

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.656
Steht in der Tpi für "prädektive Streckendaten".
War in der Urversion nicht enthalten. Bei allen anderen dann schon.
Was das genau macht weiß ich nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.657
Huch und da kam schon wieder ein Mini Update ohne das sich etwas verändert hat… Was ist da auf einmal los 4 Updates in einer Woche und 1 in ganz 2021 naja.

Und wie hätte es auch sonst sein können? Natürlich die besten changelogs :D

12DC491F-927B-4F5E-A19E-AC02774FCE91.jpeg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.658
Interessant ich habe bisher kein einzigstes OTA Update erhalten 😅 also dieses Jahr

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.659
Hallo zusammen,
haben gestern das Updatepaket 90T4 bekommen und auch gleich das große Update auf 1896. Unser Leon ist MJ20 und hatte bisher 1672 als Software laufen. Ich musste alle Einstellungen erneut vornehmen und auch die Nutzer neu anmelden. Das wusste ich aber vorher schon.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv, diese Geschwindigkeit kenne ich vom System gar nicht. Ein Ruckeln bei 30 km/h habe ich auch nicht bemerkt. Zu CarPlay, ich bin mir nicht sicher, ob ich den kleineren Bildschirm nicht lieber mochte, jetzt sieht es halt stark vergrößert aus. Somit ist die Anzeige des Interpreten nicht komplett. Dafür werden tatsächlich Richtungshinweise im VC angezeigt und das ist super. Bin mal gespannt, ob ich die Coverbilder auch irgendwann im VC sehe, wenn ich über CarPlay Musik abspiele.
Mal schauen wie die nächsten Wochen so werden. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass unsere Werkstatt so drangeblieben ist und unsere Fehlermeldungen erstgenommen hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.660
Huch und da kam schon wieder ein Mini Update ohne das sich etwas verändert hat… Was ist da auf einmal los 4 Updates in einer Woche und 1 in ganz 2021 naja.

Und wie hätte es auch sonst sein können? Natürlich die besten changelogs :D

Anhang anzeigen 65168
Sieht interessant aus, ist was größeres. Welche Version hast du drauf? Noch keine 189x.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben