Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Všimol som si to aj ja, ale z K2 mám len tekutý. Skúšam to ešte postriekať vodou
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.621
Všimol som si to aj ja, ale z K2 mám len tekutý.
Skúšam to ešte postriekať vodou

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.622
Alle Updates sind gelaufen (es waren 8 Steuergeräte, die geupdated wurden), das Infotainment ist bedeutend schneller, Android Auto funktioniert jetzt wireless und tadellos. Aber: der Ruckler bei 30 km/h besteht weiterhin.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.623
Mittlerweile sollte jedem der damit täglich arbeitet bekannt sein, wie man das Programm in Sachen Handhabung korrekt anwendet. Ebenso gibt's genug TPI zum Handling mit dem VAS6154(A) und der Aktivierung von DoIP im Admin-Menü..

Man muß manchmal mitdenken, sich an vorige aktuelle TPI erinnern...

Ich hab ein OCU auch schon via CAN-FD geflasht, weil (nicht ODIS) das Programm obwohl ausgewählt, kein DoIP zugeschaltet hat, aber FD als Fallback genutzt hat (clever). So war das OCU3 Update nur ein paar Minuten später als normal fertig :)
Du musst das so aber nicht über Garantie abrechnen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.624
Klar kenne die Ocu Tpi's mit Doip.
Hab ich auch probiert umzustellen aber dieser Svm Code stellt erst auf Can und dann nicht mehr zurück ...
Spätest nach dem zweiten Versuch fragt jeder Chef ob das nicht in der Zeit wo nicht 100 Radwechsel noch auf dem Hof stehen geht...
Also warten wir bis das so geht wie es soll...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.625
Schaut aus wie Politur bzw Wachsreste.

Das haben mehrere Leute hier schon bemängelt, das gleiche Problem habe ich bei meinem Leon auch, aktuell "nur" rechts und noch nicht so viel, aber es wird mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.626
Blöde Frage, aber 90T4 ist nur für den eTSI, oder? Ich fahre einen 1.5 TSI Handschalter. Bekomme ich diese Maßnahme ggf. auch oder kann ich direkt auf das 1896er Update hoffen?
Würd's nur gern wissen, weil ich demnächst mal beim Händer anfragen möchte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.628
So meiner steht seit Montag in der Werkstatt. Heute rief meine Werkstatt an und teilte mir mit, das Update ist durchgeführt aber das Auto funktioniert nicht mehr richtig 😅.
Display bleibt schwarz, Lichtsteuerung geht nicht etc.

Mal schauen wie lange das dauert 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.629
Bekomme gerade (1896) wieder ein OTA Update, mit Punkten, die ich so noch nicht gesehen habe:
Anhang anzeigen 65098

Aber so ein Changelog kann man sich auch echt sparen, nichtssagender geht's ja kaum. Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden, was das genau behebt, bzw. verbessert?
Das kam bei mir schon vor zwei Tagen mit den "In-Car" und "Background". Gestern Abend kam ein weiteres zu "Datenpaket"
Absolut nichts aussagend diese Infos... Aber wie CU111 schon erwähnt hat, bei einem Smartphone oder Windows interessiert einen dies ja auch nicht was die Updates genau ändern.

1651648434153.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.630
Das kam bei mir schon vor zwei Tagen mit den "In-Car" und "Background". Gestern Abend kam ein weiteres zu "Datenpaket"
Absolut nichts aussagend diese Infos... Aber wie CU111 schon erwähnt hat, bei einem Smartphone oder Windows interessiert einen dies ja auch nicht was die Updates genau ändern.

Anhang anzeigen 65141
Aber bei Windows gibt es Quellen, die zumindest detailierter sagen, welche Stelle angepasst oder welcher Fehler behoben worden ist.
Und ich denke gerade hier interessiert es ja viele. Schafft Tesla doch auch, kann ja wohl nicht so schwer sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.631
Mein Auto steht seit heute auch beim Freundlichen. Eingeplant ist mal bis Freitag. Bin gespannt, es geht von 1672 auf 1896.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.632
Und ich denke gerade hier interessiert es ja viele.
Was sind viele? Bezogen auf die Gesamtzahl der KL-Fahrer. 🤔
Oder: Ich kenne viele, denen Details zu irgendwelchen Updates nicht die Bohne interessiert. Zumal es oft im Hintergrund abläuft.
Einen Link zu Details könnte man machen, ok. Details direkt im Fahrzeug - Nö.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.633
20220504_170214.jpg

eben das nächste bekommen 😅täglich pünktlich zum Feierabend, ein Update 🤪 bin gespannt wie endet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.634
So Auto zurück bekommen, Aktionen 90Q8 und 90T4 wurden durchgeführt. Ein Update hab ich auch bekommen.. nur nicht das erhoffte 😅 gab 1666>1672. Ein wenig enttäuschend aber was solls im November ist Inspektion evtl ist es bis dahin ja auch wirklich für alle verfügbar. Solange plage ich mich halt weiter mit kleinen fehlern und ohne Wireless Android Auto rum. Zum 90T4: den ruckler bei 30km/h den einige hier erwähnen kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen bei mir.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.635
So Auto zurück bekommen, Aktionen 90Q8 und 90T4 wurden durchgeführt. Ein Update hab ich auch bekommen.. nur nicht das erhoffte 😅 gab 1666>1672. Ein wenig enttäuschend aber was solls im November ist Inspektion evtl ist es bis dahin ja auch wirklich für alle verfügbar. Solange plage ich mich halt weiter mit kleinen fehlern und ohne Wireless Android Auto rum. Zum 90T4: den ruckler bei 30km/h den einige hier erwähnen kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen bei mir.

Hast du einen Handschalter oder Automatik ? Bei mir gibt es nur das 90Q4 Update und dann das Update auf Version 1896 was hier zuletzt beschrieben wurde . Mein Auto habe ich heute morgen abgegeben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.636
Aktuell eskaliert es etwas sehr mit den App-Updates auf 1896.
Seit Tagen bei jeder Fahrt Updates. Mal für Store, mal für Impressum, mal Datenpakete, mal irgendwas anderes.

Mir erschließt sich die Logik nicht, weshalb man diese Updates immer erst mit Nutzerinteraktion durchführt? Ich mein: Who cares?
Die Naviupdates laufen doch auch komplett seamless, da kann ich ja nicht mal prüfen ob und wann das Material aktualisiert wurde.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.638
Moin,

ab wann wurde denn 90T4 verteilt? Meiner hat dieses Rucken bei 30km/h in manchen Situationen auch, aber schon ab Werk. Gebaut wurde er 12/21 und ausgeliefert 03/22 (musste noch auf fehlende Teile warten). Ist meiner schon mit dieser Version ausgeliefert worden?

Softwarestand bei mir ist 1804. Bin damit aber so zufrieden, dass ich ein Update auf 1896 nicht anstrebe in Anbetracht der Probleme, die hier manche haben. Können sie dann bei der ersten Inspektion mitmachen... Never change a running system.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.639
So, ich habe heute auch mein Auto zurückbekommen, hat länger gedauert es hatte die OCU und das Airbag Steuergerät geext gehabt, hab die 1896 drauf jetzt 👍 läuft flüssiger, Insg. Stabiler, allerdings finde ich ist noch Luft nach oben, aber das ist jammern auf hohem Niveau...
Wie alle schon beschrieben AAWireless usw...
Was ich nur noch nicht rausbekommen habe wofür swap benötigt worden ist, kann auf den ersten Blick keine Veränderungen beim Navi erkennen. (Wisst ihr mehr?)
Hatte gehofft dass man nun Ziele an das Navi direkt senden kann - allerdings übernimmt er wenigstens Daten aus der App 👍😅
Ach bisher kann ich keine Veränderung beim Fahren durch die Maßnahme 90T4 erkennen

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.640
Hast du einen Handschalter oder Automatik ? Bei mir gibt es nur das 90Q4 Update und dann das Update auf Version 1896 was hier zuletzt beschrieben wurde . Mein Auto habe ich heute morgen abgegeben.
Hab nen Automatik, wusste tatsächlich bis ich den abgegeben habe nicht, dass überhaupt Aktionen gemacht werden. Der Termin wurde eigentlich nur für die Prüfung eines Updates gemacht. War dann natürlich Positiv überrascht, dass gleich beide aktionen gemacht wurden.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben