Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @powergamer Auto Emotion in OF?
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.581
@powergamer Auto Emotion in OF?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.582
Edit: hab mich glaube geirrt

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.583
Možno máme šancu na update ota. Pri verzií 1803 a 1804. Podľa toho čo píšu

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.584
Hallo zusammen,

ich lese sonst wegen den Updates hier mit, bin selbst noch teil der 16xx Gang, mit einem der ersten 5000 Löwen. Da ich jetzt aber eventuell helfen kann, teile ich mal mein Wissen.
Kurze Info zu den Navi Karten:
Seat Deutschland, Österreich und Spanien aktualisieren die online Karten kaum. Deutschland ist am weitesten hinterher. Eigentlich gibt es zweimal im Jahr ein Update zum Download.
Als Alternative gehen allerdings auch die Daten vom Golf, die sind anschein bei VAG alle gleich.

Ich darf keine externen links posten... bin wohl zu Jungfräulich.

app-connect.volkswagen(dot)com/mapupdates/en/car

So hab ich die Navi Karten schon mehrmals aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.585
Hallo zusammen,

ich lese sonst wegen den Updates hier mit, bin selbst noch teil der 16xx Gang, mit einem der ersten 5000 Löwen. Da ich jetzt aber eventuell helfen kann, teile ich mal mein Wissen.
Kurze Info zu den Navi Karten:
Seat Deutschland, Österreich und Spanien aktualisieren die online Karten kaum. Deutschland ist am weitesten hinterher. Eigentlich gibt es zweimal im Jahr ein Update zum Download.
Als Alternative gehen allerdings auch die Daten vom Golf, die sind anschein bei VAG alle gleich.

Ich darf keine externen links posten... bin wohl zu Jungfräulich.

app-connect.volkswagen(dot)com/mapupdates/en/car

So hab ich die Navi Karten schon mehrmals aktualisiert.

Was ist denn da der aktuelleste Stand?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.588
Ich lande da nur auf einer Werbeseite wo Carplay usw. erklärt ist. Wo versteckt sich denn der Download? Der Link oben leiten (natürlich das (dot) ersetzt) um auf ""

Habe es heute morgen ausprobiert , klappt problemlos und nun bei mir stand 2021.11 :)
Ausgewählt habe ich Golf - 2020 - Discover Pro

Man sollte natürlich vorsichtig sein da VW Material und nicht SEAT, jeder auf seine eigene Gefahr.

Der Link hat problemlos geklappt nur das dot durch . ersetzt. Wenn du das en im Link mit DE ersetzt ist es natürlich auch auf Deutsch und VW hat im Gegensatz zu Seat ne richtige Anleitung hinterlegt . Seat möchte anscheinend nicht dass es mit ihrer Anleitung funktioniert 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.589
Freut mich das es geklappt hat. Ich hatte vor dem ersten Update, die Daten vom Golf, Leon, Taracco etc. verglichen. Da die entpacken Daten alle ziemlich gleich waren, nur mit verschiedenen zeitstempeln, hatte ich es probiert. Auf diese Art hab ich jetzt die 3 letzten Updates gemacht.
Seat vernachlässigt die Download angebote sehr, den Support hatte ich hierzu auch schon kontaktiert, leider ohne Erfolg.
Die Daten vom Golf werden wenigstens zweimal im Jahr zuverlässig aktualisiert.

Natürlich auf eingene Gefahr durchführen, da dieser Weg vermutlich nicht vorgesehen ist, auch wenn er Funktioniert.

Der link wurde als "klickbare" Variante von @tanzbaer1989 geteilt. Ich darf ja noch nicht.
Als Fahrzeug den Golf 2020 auswählen, das System sollte keine Rolle spielen, da beide die gleichen Karten Updates erhalten. Im Zweifel einfach das Discover Pro nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.590
War leider bei meinen Ateca auch schon so die VW Daten waren immer viel aktueller Seat aktualisiert die nur sehr selten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.591
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.592
OK,

gestern habe ich, weil Seat Deutschland zu unfähig scheint den ersten Formentor mit offiziellen Mitteln gemäß TPI selbst von 1672 auf 1896 geupdated. (Ich habe zwar jedes Goal längst erreicht und gehackt, aber eben nicht offiziell;-) )

3,5 Stunden waren es in der Tat, wie in der TPI vorausgesagt/veranschlagt. Die Werkstattmittel sind nicht sehr schnell, auch ist der Arbeitsablauf echt kompliziert an manchen Stellen... Aber nach dem Schreiben des neuen SWaP für PSD, habe ich das MIB geupdated und nun gibt's nach einigen Updates später wieder einen sehr zufriedenen Formentor-Fahrer der ersten Stunde mit einer schnellen 1896 (usw). 🤓

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.593
OK,

gestern habe ich, weil Seat Deutschland zu unfähig scheint den ersten Formentor mit offiziellen Mitteln gemäß TPI selbst von 1672 auf 1896 geupdated. (Ich habe zwar jedes Goal längst erreicht und gehackt, aber eben nicht offiziell;-) )

3,5 Stunden waren es in der Tat, wie in der TPI vorausgesagt/veranschlagt. Die Werkstattmittel sind nicht sehr schnell, auch ist der Arbeitsablauf echt kompliziert an manchen Stellen... Aber nach dem Schreiben des neuen SWaP für PSD, habe ich das MIB geupdated und nun gibt's nach einigen Updates später wieder einen sehr zufriedenen Formentor-Fahrer der ersten Stunde mit einer schnellen 1896 (usw). 🤓
Moin Meich,

gibt es eine Möglichkeit die Updatedauer (inkl. Nacharbeiten) beim ersten Leon KL MJ 2020 irgendwie zu beschleunigen oder bleibt es wirklich bei 9-10h reine Updatedauer plus ca. 2h für Nacharbeiten? Unser Werkstattmeister möchte bei u derem Update nächste Woche (1672->1896) zwar ein paar Sachen ausprobieren um das ganze zu beschleunigen, aber ich bin da wenig zuversichtlich.

Gruß Andreas

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.594
Ich habe eben mit meiner Werkstatt gesprochen, für meinen Leon MJ21 (MR FIN, Softwarestand 1672) ist angeblich kein Update verfügbar. Ich wäre auf dem aktuellem Stand wurde mir gesagt... Ist die TPI 2066692/2 nicht jetzt eigentlich für alle freigegeben worden? Er sagte zu mir zu Ihrer FIN gibt es kein Update...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.595
Moin Meich,
gibt es eine Möglichkeit die Updatedauer (inkl. Nacharbeiten) beim ersten Leon KL MJ 2020 irgendwie zu beschleunigen oder bleibt es wirklich bei 9-10h reine Updatedauer plus ca. 2h für Nacharbeiten?

9 Stunden + Nachbereitung? Kann mir diese Zeitangaben nicht erklären.
Es waren 3,5 Stunden mit Nachbereitung. Parallelflash ist das Stichwort 🤫

Er sagte zu mir zu Ihrer FIN gibt es kein Update...

Gut möglich. Die deutsche TPI widerspricht sich sehr krass ... Entweder sind die Herausgeber inkompetent oder wollen alles ein wenig herauszögern. In anderen Ländern läuft's ja schon 🤨

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.596
Gut möglich. Die deutsche TPI widerspricht sich sehr krass ... Entweder sind die Herausgeber inkompetent oder wollen alles ein wenig herauszögern. In anderen Ländern läuft's ja schon 🤨

Gut (oder auch nicht), dann heißt es wohl noch weiter abwarten...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.597
Ich habe eben mit meiner Werkstatt gesprochen, für meinen Leon MJ21 (MR FIN, Softwarestand 1672) ist angeblich kein Update verfügbar. Ich wäre auf dem aktuellem Stand wurde mir gesagt... Ist die TPI 2066692/2 nicht jetzt eigentlich für alle freigegeben worden? Er sagte zu mir zu Ihrer FIN gibt es kein Update...

Haben Sie mir auch gesagt....

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.598
9 Stunden + Nachbereitung? Kann mir diese Zeitangaben nicht erklären.
Es waren 3,5 Stunden mit Nachbereitung. Parallelflash ist das Stichwort 🤫

Geht der svm 3629 jetzt richtig oder hast du das Ocu vorher geflasht?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.599
Geht der svm 3629 jetzt richtig oder hast du das Ocu vorher geflasht?

Hatte keinen Fehler bzw für mich schnellere Handhabung Skripte gebaut mit Nachbehandlung SWK/BZD

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.600
Mein 1.5 eTsi (08/2020) bekommt aktuell einige Updates aufgespielt, da ich nach der 90T4 auch den Ruck bei 30 km/h hatte. Die Werkstatt rief mich an, dass, wenn ich mich nicht verhört habe, 7 Steuergeräte geupdated werden. Infotainment wird dann die Version 1896 und an anderer Stelle es gab noch ein neues Update vom 25.04. (irgendwas mit 17..). Bin sehr gespannt.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben