Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Es kann nicht nur das Airbag Steuergerät übern Jordan gehen bei mir war’s das Lenkrad. (Update von 1803 auf 1896 eTSI)
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.541
Habe heute nen Termin mit meiner Werkstatt abgestimmt. Bei einem nicht-eTSI-Fahrzeug hat es sage und schreibe 12!! h gedauert. Ich stelle den Karren am 09.05. abends auf den Hof und dann wird sich ausgetobt. Und es wird gehofft, dass das Airbag-Steuergerät nicht über den Jordan geht.
Es kann nicht nur das Airbag Steuergerät übern Jordan gehen bei mir war’s das Lenkrad. (Update von 1803 auf 1896 eTSI)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.542
Es kann nicht nur das Airbag Steuergerät übern Jordan gehen bei mir war’s das Lenkrad. (Update von 1803 auf 1896 eTSI)
Also ich wechsel dann gerne auf das kapazitive Lenkrad mit TA. Den brauche ich dann nur noch freischalten 😁

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.543
Ach hat deine Werkstatt sowas angedeutet mit dem steuergerät?
Ich drücke die Daumen, man ich will es ausprobieren 🤮
Ja, da hat der Meister von gehört. Die bisherigen 2 Fahrzeuge (auch 1x FirstEdition dabei wie unserer) haben alles überlebt, aber eben 12h gebraucht.
Es gab zu diesen Updates auf 1896 sogar Videokonferenzen mit SEAT-Technikern die das Update angeblich in 1,5h draufgebügelt haben (sicher von 18xx als Basis). Jetzt wollte man bei uns Wireless AA testen, aber unser Rumäne hat leider kein WLAN und somit ist da nüscht wireless 😄).

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.545
Also ich wechsel dann gerne auf das kapazitive Lenkrad mit TA. Den brauche ich dann nur noch freischalten 😁
Das hatte ich aber schon vorher 🤣 und hatte noch glück das war das letzte verfügbare Lenkrad.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.546
War beim Octavia ja ähnlich mit dem abschießen der Steuergeräte, deswegen hat man das OTA Update abgebrochen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.547
Welche Sprachbefehle zum Beispiel sind denn neu dazu gekommen?
Ahhhh endlich die Spurführung 😅
- Anzeigen (Zurück zu) des Startbildschirm.
- Android Auto anzeigen, wenn es bereits gestartet ist.
- Scheibe von Beschlag befreien (iClimate)
- Usw

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.548
Hallo in die Runde.
ich habe heute auch das große Update bekommen.
Kann mir jemand sagen, warum ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden kann? s. Bild (fehlermeldung)
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Gast und Hauptnutzer?

Anhänge

• PXL_20220427_154202163.jpg
    PXL_20220427_154202163.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 99
  • PXL_20220428_154019728.jpg
    PXL_20220428_154019728.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 107
  • PXL_20220428_154028584.jpg
    PXL_20220428_154028584.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 94
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.549
Hallo in die Runde.
Kann mir jemand sagen, warum ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden kann? s. Bild (fehlermeldung)
Liegt ggf. daran, dass der Wagen offline ist (Globus grau).

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.550
Hallo in die Runde.
Probier dich mal über die Connect App in deinen Account einzuloggen und versuch es dann nochmal. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem musste dann mein Passwort ändern in der App zum Einloggen und anschließen hat die Anmeldung im System auch wieder funktioniert. Aber noch mit dem alten 1672.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.551
Hallo in die Runde.
sieht so aus als wärst du im Inkognitomodus

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.552
Hallo in die Runde.
Du musst dich erneut mit zwei Schlüsseln identifizieren, da das Gerät neu ist (Gerätetyp geändert).

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.553
Du musst dich erneut mit zwei Schlüsseln identifizieren, da das Gerät neu ist (Gerätetyp geändert).
Das heißt aber nicht, das ich das Fahrzeug in Seat Connect neu registrieren muss oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.554
Hmm, meine Werkstatt meinte ich solle zum Termin beide Autoschlüssel mitbringen (wie auch schon bei 90T4), weil man nicht weiß, ob das irgendwie relevant ist betreffend der Nutzerzuordnung.
Eine Neuregistrierung halte ich für unwahrscheinlich, da ja die FIN mit dem Account gekoppelt ist und nicht die Hardware-ID vom Infotainment.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.555
Ich musste nach dem Update nichts machen es ging von alleine.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.556
Der Server spinnt allerdings aktuell auch wieder.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.557
Seit Wochen ohne Probleme die 1896 gefahren. Seit den zwei kleinen OTAs (Store/Impressum) folgende Fehler:

- 1x Fehlermeldung Getriebe im Notbetrieb (aus/an ging wieder)
- dauerhaft keine Sprachsteuerung mehr. Steht dran wäre nicht freigeschaltet, ging aber über Wochen nach dem Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.558
Bei mir wurde heute auch die Maßnahme 90T4 durchgeführt und die Software von 1803 auf 1896 geupdated.
Der Hauptbenutzer musste nicht neu eingerichtet werden und auch alle Einstellungen waren weiterhin vorhanden. Es wurde also durch das Update nichts zurückgesetzt.

Bisher Positiv:
  • Das Infotainmentsystem läuft etwas flüssiger, besonders nach dem Start. Aber ein Feuerwerk sollte man nicht erwarten, wenn man von der 1803 kommt.
Bisher Negativ:
  • Die Kachel für Start/Stop ist nicht mehr vorhanden. Zum Deaktivieren muss man nun ersthaft ins Untermenü.🤔
Keine Verbesserung:
  • Wenn die Abfrage nach dem Laden der Benutzereinstellung mit "ja" bestätigt wird, dann wird weiterhin die voreingestellte Temperatur für die Standheizung auf "LO" zurückgesetzt.

Ich hoffe insgesamt, dass das Infotainmentsystem stabiler läuft. Ein paar Mal hatte ich das Problem, dass sich das Infotainmentsystem während der Fahrt neugestartet hat. Oder auch mal den Fall, dass es gar nicht komplett hochgefahren wurde. Zudem erhoffe ich mir eine bessere Konnektivität (nicht mehr so oft die graue Weltkugel).

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.559
Hi Leute hat jemand von euch mit diesem Stand schon die 1896 erhalten?
Leon etsi
Gebaut 47kw/20
MJ 21
90T4 soll er angeblich schon haben.
Wie kann ich das überprüfen?

Danke und Grüße

Anhänge

• IMG_20220429_194801.jpg
    IMG_20220429_194801.jpg
    2 MB · Aufrufe: 54
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.560
Hi Leute hat jemand von euch mit diesem Stand schon die 1896 erhalten?
Leon etsi
Gebaut 47kw/20
MJ 21
90T4 soll er angeblich schon haben.
Wie kann ich das überprüfen?

Danke und Grüße
Habe die gleichen Komponenten/Gerätenummern und bekomme das Update auf 1896 Mitte Mai. 90T4 hab ich bereits. Aber wie man es überprüft kann ich nicht sagen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben