Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei meinem Leon ist mir das Verhalten nur einmal bewusst aufgefallen. Hab auch noch die 1672 drauf. Mittlerweile entkoppelt er definitiv sanfter…...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.501
Habe das mit dem Umschalten von "D" auf "S" und zurück mal ausprobiert. Tatsächlich schaltet mein Leon dann bei 30 km/h wieder weich runter. Werde das auch mal meinem Händler berichten und gleich mal fragen wie es mit "1896" aussieht.

Bei meinem Leon ist mir das Verhalten nur einmal bewusst aufgefallen. Hab auch noch die 1672 drauf. Mittlerweile entkoppelt er definitiv sanfter… ähnlich wie vor der 90T4 Maßnahme.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.502
Hab es auch probiert. Hat leider nichts gebracht. (Erst in Sport Modus und zurück in D)
Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen 😀
Hat bei uns leider auch nichts geändert. Dies haben wir gestern mehrfach probiert. Schade.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.503
Habe das mit dem Umschalten von "D" auf "S" und zurück mal ausprobiert. Tatsächlich schaltet mein Leon dann bei 30 km/h wieder weich runter. Werde das auch mal meinem Händler berichten und gleich mal fragen wie es mit "1896" aussieht.
Gerade Rückruf von meinem Händler erhalten (Servicetechniker). Habe am 10.05 ein Termin bezüglich Ruckeln bei 30 km/h nach Servicemaßname 90T4. Ich nannte ihm auch die TPI 2066692/2. Lt. Aussage soll das Softwareupdate auf 1896 machbar sein. Habe momentan 1672 drauf, Bj. ca. 5/6 2020. VIN: .....LR. Bin jetzt mal sehr gespannt. Sagte mir auch, dass das Update ca. 1 Tag dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.504
Mein MJ07/2020 ist gerade beim Händler wegen der 90T4 Aktion und ich habe eindringlich um Prüfung wegen des Updates von 1672 auf 1896 gebeten.
Nachdem das 90T4 durch war, erschien wohl ein weiteres Update mit Release vom 21.4., was insgesamt fast 6h laufen wird — ob es das Ersähnte ist weiß ich nicht. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich das Auto morgen mit dem Update zurück bekomme.

Bericht folgt dann.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.505
Mein MJ07/2020 ist gerade beim Händler wegen der 90T4 Aktion und ich habe eindringlich um Prüfung wegen des Updates von 1672 auf 1896 gebeten.
Nachdem das 90T4 durch war, erschien wohl ein weiteres Update mit Release vom 21.4., was insgesamt fast 6h laufen wird — ob es das Ersähnte ist weiß ich nicht. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich das Auto morgen mit dem Update zurück bekomme.

Bericht folgt dann.
Welche Teilenummer hast du? 5FA035862A?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.508
Ich habe nur die 5FA035862, ohne A.
Du wirst uns ja sicher auf dem laufenden halten. Bei mir die gleiche Teilenummer aber Maßnahme 90Q4 vorher , worin der Unterschied besteht keine Ahnung . Will nur wissen ob ich mich auf meinen Termin am 04.05 freuen darf :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.509
Das Update war erfolgreich und hat knapp 12h gedauert!
Einzig, der Store fehlt jetzt. Kann man mit 1896 nicht mehr Alexa installieren oder Datenpakete/Connect im Auto buchen?

F94658E5-8F59-40B9-8C0D-01EAE27CFBED.jpeg
54A9A7CD-C403-4772-82DC-5A74CCB0C923.jpeg

Kleine Ergänzung:
Alles läuft viel flüssiger, es wurden diverse Steuergeräte upgedated, die Rückfahrkamera ist nicht mehr verzerrt, die Spiegelabsenkung geht nun auch nach unten, im VC werden die Carplay Anweisungen angezeigt, es wurden alle Einstellungen zurückgesetzt und man musste den Hauptnutzer neu anmelden

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.510
Einzig, der Store fehlt jetzt. Kann man mit 1896 nicht mehr Alexa installieren oder Datenpakete/Connect im Auto buchen?

Anhang anzeigen 65031
Anhang anzeigen 65032

Kleine Ergänzung:
Alles läuft viel flüssiger, es wurden diverse Steuergeräte upgedated, die Rückfahrkamera ist nicht mehr verzerrt, die Spiegelabsenkung geht nun auch nach unten, im VC werden die Carplay Anweisungen angezeigt, es wurden alle Einstellungen zurückgesetzt und man musste den Hauptnutzer neu anmelden

Hey Alex,

Danke für deine Rückmeldung und gute Fahrt, viel Spaß.

12 h ist ja verdammt lange.

Ich lass mich mal überraschen und fiebere meinen Termin entgegen.

Ist denn bei Carplay und Co der Bildschirm nun komplett genutzt, nur noch links die dunkle Streifen mit den Klima zeug?

Grüße

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.511
Hey Alex,

Danke für deine Rückmeldung und gute Fahrt, viel Spaß.

12 h ist ja verdammt lange.

Ich lass mich mal überraschen und fiebere meinen Termin entgegen.

Ist denn bei Carplay und Co der Bildschirm nun komplett genutzt, nur noch links die dunkle Streifen mit den Klima zeug?

Grüße
Links der Klimateil, der Rest wird komplett genutzt.
Lohnt sich, freu dich drauf. Jetzt ist die Software so, wie sie von Anfang an hätte sein sollen.
0821DB53-DB06-4096-9DA1-10165F533D36.jpeg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.512

Anhang anzeigen 65031
Anhang anzeigen 65032

Kleine Ergänzung:
Anscheinend hat sich ja wirklich die Teilenummer auf ……K geändert . Prima das jetzt alles läuft , ich freue mich auch schon auf den Termin. 12h ist ja heftig , da sind sie sicher um jeden Kunden froh der das nicht in Anspruch nimmt 😀

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.513
Bei meinem Fahrzeug ist nun ein Fehler beim Update aufgetreten, das Airbag Steuergerät gibt einen Fehler aus, das heißt sie müssen das Steuergerät tauschen, allerdings bekommen sie das Ersatzteil nicht Ran, ist laut Seat im Rückstand sie wissen auch nicht wann es kommt, nun darf ich warten und muss diskutieren wegen Ersatzwagen (sehe halt nicht ein den dann zu bezahlen mit knapp 30€ pro Tag)...kotz die Wand an

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.514
Bei meinem Fahrzeug ist nun ein Fehler beim Update aufgetreten, das Airbag Steuergerät gibt einen Fehler aus, das heißt sie müssen das Steuergerät tauschen, allerdings bekommen sie das Ersatzteil nicht Ran, ist laut Seat im Rückstand sie wissen auch nicht wann es kommt, nun darf ich warten und muss diskutieren wegen Ersatzwagen (sehe halt nicht ein den dann zu bezahlen mit knapp 30€ pro Tag)...kotz die Wand an

Na schöne Sch...
Dann drück ich dir mal fest die Daumen das du nicht ewig warten musst.
Und das Seat die Kosten für den Ersatzwagen trägt. In meinen Augen sollten die das. Wie die Rechtslage ist keine Ahnung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.515
Hab meiner Werkstatt gesagt bis Dienstag haben sie Zeit, ab dann müssen sie schauen wegen Ersatzwagen...
Hoffen wir Mal das beste, Aussage Werkstatt war - ist in Rückstand kann morgen kommen oder erst in 2 bis 3 Wochen sie wissen es nicht 🤮🤮

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.516
Zumindest kann ich mich dann erfreuen ein hoffentlich funktionierendes Auto zu haben...
Was hat sich denn noch alles verändert gegenüber unserer 16xx

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.517

Anhang anzeigen 65031
Anhang anzeigen 65032

Kleine Ergänzung:
Klingt super. Wo werden denn dann die CarPlay Anweisungen (zb Navi) angezeigt im VC? In jeder der wählbaren Ansichten?
danke dir 😀

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.518
Och nöö, Du hast auch Teilenummer A oder?
Dann möchte ich das Update doch nicht. Bisher habe ich von meiner Werkstatt nicht mal nen Terminvorschlag, weil wohl noch auf Codes von SEAT gewartet wird....

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.519
Och nöö, Du hast auch Teilenummer A oder?
Dann möchte ich das Update doch nicht. Bisher habe ich von meiner Werkstatt nicht mal nen Terminvorschlag, weil wohl noch auf Codes von SEAT gewartet wird....
Hab eines ohne Teilenummer, das Update lief wohl problemlos durch bis zum Airbag Steuergerät und da hat mein Serviceberater gemeint, das wohl von Anfang an was an dem Gerät gewesen sei und es erst durch das Update rausgekommen ist.
Allerdings 8h bis 12h Dauer

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.520

Anhang anzeigen 65031
Anhang anzeigen 65032

Kleine Ergänzung:

Bin gespannt auf den morgigen Inspektionstermin und die Beantwortung meiner Frage, ob ein Update vorhanden ist und aufgespielt werden kann. Meiner ist EZ 07/2020.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben