- Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.481
Bobo1078
- BeitrÀge
- 423
- Reaktionen
- 180
ohaaa, bitte berichte uns das Ergebnis.Habe heute mein Auto abgegeben, Mj20 Mit LR FIN,bekomme das Update auch aufgespielt, hat aber schon gesagt das dauert Lange![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ohaaa, bitte berichte uns das Ergebnis.Habe heute mein Auto abgegeben, Mj20 Mit LR FIN,bekomme das Update auch aufgespielt, hat aber schon gesagt das dauert Lange![]()
Also meine Werkstatt hat heute den Freischaltcode inkl. Lizenznummer angefordert. In meinem Fall wird wohl auch kein neues Gateway-SteuergerÀt benötigt.
Sobald die Daten eingetrudelt sind, wird mit mir ein Termin (mind. 3,5h) abgestimmt.
Das ging in meinem Fall sehr unspektakulĂ€r. Habe den TPI-Auszug aus erWIN einfach per Mail mitgeschickt. Da mein Werkstatt-Meister weiĂ, dass ich hier im Forum aktiv bin, wurde das Update auch nicht weiter hinterfragt. Auch die eigenen OBD-Ănderungen werden immer schmunzelnd hingenommen, sofern diese "entdeckt" werden. So entspannt scheint aber nicht jeder Servicepartner zu sein.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

Na laut den Unterlagen dauert es wohl ne Weile (siehe Screenshot). Ich denke es unterscheidet sich je nach Umfang der zu aktualisierenden GerÀtschaften.3,5h? Meiner hat von einer Stunde gesprochen![]()
Hmm, in unserem Fall ist Hardware A verbaut und die Werkstatt hat heute per Mail die notwendigen Codes bei SEAT angefordert. Mal sehen war rauskommt. Zumindest in die TPI in erWIN anhand meiner FIN sichtbar und die Werkstatt konnte alles zuordnen.Wir haben ja festgestellt dass es fĂŒr bestimmte MIB SteuergerĂ€te mit der Endung A oder kein Buchstabe das Update noch nicht gibt .
Kann es aber nicht sein , dass sich die SW-NR nach dem Update Àndert und dies bedeutet dass es vielleicht gar keine SW Nr mit 5FA035862 und 5FA035862A mehr gibt wenn ein vorangegangenes Update gemacht wurde ? Zb von 1664 auf 1672 ? Denn mit dem Update von 1672 auf 1896 Àndert sich ja auch die SW Nr von z.B. 5FA035862B auf 5FA035862H.
Jedenfalls habe ich am 04. erst mal einen Termin fĂŒr 1664 auf 1672 feldmassnahme 90Q4. Ich werde berichten und die Anfrage ob das mitgemacht werden kann ist auch raus.
Na laut den Unterlagen dauert es wohl ne Weile (siehe Screenshot). Ich denke es unterscheidet sich je nach Umfang der zu aktualisierenden GerÀtschaften.
Ich habe soeben einen Termin fĂŒr die TPI 2066692/2 erhalten. Sprich Update auf 1896.
Habe einen Seat Leon ST KL 1.5 eTSI. MJ 21 mit âMRâ in der FIN.
Teilenummer GerÀt: 5FA035862B
Hardware: H56
Software: 1672
ABT Hardware: H37
ABT Software: 3074
Man ich freu mich wie ein kleines Kind
Habe beim HĂ€ndler lediglich angegeben, dass die RĂŒckfahrkamera ab und an schwarz bleibt und das infotainment System (CarPlay) ebenfalls.
vielleicht hilft das ja einigen die auch noch 1672 drauf haben!
Haben gesagt der Wagen muss den Tag da bleiben. Haben die aber bisher bei jeder MaĂnahme gesagt. hab den Wagen morgen hin gebracht und Nachmittags wieder abgeholt. Denke die hier geschriebenen 3,5 Stunden sind wahrscheinlich realistisch. Aber habe es nicht hinterfragt, weil ich den Wagen wie gesagt den Tag ĂŒber da stehen lasse...Danke fĂŒr die Info
Haben sie dir denn gesagt, wie lange das Update dauert?
Haben gesagt der Wagen muss den Tag da bleiben. Haben die aber bisher bei jeder MaĂnahme gesagt. hab den Wagen morgen hin gebracht und Nachmittags wieder abgeholt. Denke die hier geschriebenen 3,5 Stunden sind wahrscheinlich realistisch. Aber habe es nicht hinterfragt, weil ich den Wagen wie gesagt den Tag ĂŒber da stehen lasse...

Da wĂ€re interessant warum nicht ?RĂŒckmeldung von meinem HĂ€ndler:
kein Update fĂŒr mein Fahrzeug (LR in der VIN und Softwarestand 1672)
Hab es auch probiert. Hat leider nichts gebracht. (Erst in Sport Modus und zurĂŒck in D)Ich konnte das ruckartige runterschalten beheben indem ich kurz auf S gewechselt bin und dann wieder auf D. Man darf aber nicht das Driveprofil danach Ă€ndern.
es bleibt auch dabei solange ihr nicht das Profil Àndert.
Mein Auto ist trotzdem deswegen morgen in der Werkstatt mal schauen was Sie so sagen

Habe das mit dem Umschalten von "D" auf "S" und zurĂŒck mal ausprobiert. TatsĂ€chlich schaltet mein Leon dann bei 30 km/h wieder weich runter. Werde das auch mal meinem HĂ€ndler berichten und gleich mal fragen wie es mit "1896" aussieht.Ich konnte das ruckartige runterschalten beheben indem ich kurz auf S gewechselt bin und dann wieder auf D. Man darf aber nicht das Driveprofil danach Ă€ndern.
es bleibt auch dabei solange ihr nicht das Profil Àndert.
Mein Auto ist trotzdem deswegen morgen in der Werkstatt mal schauen was Sie so sagen