Neues Update verfĂŒgbar

Diskutiere Neues Update verfĂŒgbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; ohaaa, bitte berichte uns das Ergebnis.
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.481
Habe heute mein Auto abgegeben, Mj20 Mit LR FIN,bekomme das Update auch aufgespielt, hat aber schon gesagt das dauert Lange 😅
ohaaa, bitte berichte uns das Ergebnis.

• Neues Update verfĂŒgbar

Anzeige

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.482
Also meine Werkstatt hat heute den Freischaltcode inkl. Lizenznummer angefordert. In meinem Fall wird wohl auch kein neues Gateway-SteuergerÀt benötigt.
Sobald die Daten eingetrudelt sind, wird mit mir ein Termin (mind. 3,5h) abgestimmt.
Das ging in meinem Fall sehr unspektakulĂ€r. Habe den TPI-Auszug aus erWIN einfach per Mail mitgeschickt. Da mein Werkstatt-Meister weiß, dass ich hier im Forum aktiv bin, wurde das Update auch nicht weiter hinterfragt ;) . Auch die eigenen OBD-Änderungen werden immer schmunzelnd hingenommen, sofern diese "entdeckt" werden. So entspannt scheint aber nicht jeder Servicepartner zu sein.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

3,5h? Meiner hat von einer Stunde gesprochen đŸ€”

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.483
3,5h? Meiner hat von einer Stunde gesprochen đŸ€”
Na laut den Unterlagen dauert es wohl ne Weile (siehe Screenshot). Ich denke es unterscheidet sich je nach Umfang der zu aktualisierenden GerÀtschaften.

AnhÀnge

• Screenshot_2022-04-25-14-30-29-91_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
    Screenshot_2022-04-25-14-30-29-91_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 132
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.484
Servus zusammen,
jetzt soll es noch die EinschrÀnkung (bei 1672) mit PR Nummer 8AW ohne SZ6 geben steht so in der TPI /2 vom 22.04.2022

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.485
Wir haben ja festgestellt dass es fĂŒr bestimmte MIB SteuergerĂ€te mit der Endung A oder kein Buchstabe das Update noch nicht gibt .
Kann es aber nicht sein , dass sich die SW-NR nach dem Update Àndert und dies bedeutet dass es vielleicht gar keine SW Nr mit 5FA035862 und 5FA035862A mehr gibt wenn ein vorangegangenes Update gemacht wurde ? Zb von 1664 auf 1672 ? Denn mit dem Update von 1672 auf 1896 Àndert sich ja auch die SW Nr von z.B. 5FA035862B auf 5FA035862H.
Jedenfalls habe ich am 04. erst mal einen Termin fĂŒr 1664 auf 1672 feldmassnahme 90Q4. Ich werde berichten und die Anfrage ob das mitgemacht werden kann ist auch raus.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.486
Wir haben ja festgestellt dass es fĂŒr bestimmte MIB SteuergerĂ€te mit der Endung A oder kein Buchstabe das Update noch nicht gibt .
Kann es aber nicht sein , dass sich die SW-NR nach dem Update Àndert und dies bedeutet dass es vielleicht gar keine SW Nr mit 5FA035862 und 5FA035862A mehr gibt wenn ein vorangegangenes Update gemacht wurde ? Zb von 1664 auf 1672 ? Denn mit dem Update von 1672 auf 1896 Àndert sich ja auch die SW Nr von z.B. 5FA035862B auf 5FA035862H.
Jedenfalls habe ich am 04. erst mal einen Termin fĂŒr 1664 auf 1672 feldmassnahme 90Q4. Ich werde berichten und die Anfrage ob das mitgemacht werden kann ist auch raus.
Hmm, in unserem Fall ist Hardware A verbaut und die Werkstatt hat heute per Mail die notwendigen Codes bei SEAT angefordert. Mal sehen war rauskommt. Zumindest in die TPI in erWIN anhand meiner FIN sichtbar und die Werkstatt konnte alles zuordnen.
Wenn es nicht klappt/passt, wĂŒrde es mich aber auch nicht wundern.
Jetzt heißt es bei uns einfach abwarten. Mal schauen was bei Ullli rauskommt.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.487
Na laut den Unterlagen dauert es wohl ne Weile (siehe Screenshot). Ich denke es unterscheidet sich je nach Umfang der zu aktualisierenden GerÀtschaften.

Wenn ich mir deinen Screenshot durchlese steht da ja auch die 90T4 mit dabei das die gemacht sein muss.
Das ist ja bei mir schon gemacht.
Sehe auch gerade das du geschrieben hast das es bei dir auf A endet. Bei endet es auf B. Vielleicht deshalb die Zeitliche Abweichung in der Dauer.

Könnt auch sein das ich ni der erste bin und die manches wie Stick vorbereiten etc einfach schon gemacht haben.

Warten wir ab und trinken Tee...oder Kaffee...

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.488
Ich habe soeben einen Termin fĂŒr die TPI 2066692/2 erhalten. Sprich Update auf 1896.
Habe einen Seat Leon ST KL 1.5 eTSI. MJ 21 mit „MR“ in der FIN.
Teilenummer GerÀt: 5FA035862B
Hardware: H56
Software: 1672
ABT Hardware: H37
ABT Software: 3074

Man ich freu mich wie ein kleines Kind 😀
Habe beim HĂ€ndler lediglich angegeben, dass die RĂŒckfahrkamera ab und an schwarz bleibt und das infotainment System (CarPlay) ebenfalls.
vielleicht hilft das ja einigen die auch noch 1672 drauf haben!

Danke fĂŒr die Info

Haben sie dir denn gesagt, wie lange das Update dauert?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.489
Danke fĂŒr die Info

Haben sie dir denn gesagt, wie lange das Update dauert?
Haben gesagt der Wagen muss den Tag da bleiben. Haben die aber bisher bei jeder Maßnahme gesagt. hab den Wagen morgen hin gebracht und Nachmittags wieder abgeholt. Denke die hier geschriebenen 3,5 Stunden sind wahrscheinlich realistisch. Aber habe es nicht hinterfragt, weil ich den Wagen wie gesagt den Tag ĂŒber da stehen lasse...

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.490
Haben gesagt der Wagen muss den Tag da bleiben. Haben die aber bisher bei jeder Maßnahme gesagt. hab den Wagen morgen hin gebracht und Nachmittags wieder abgeholt. Denke die hier geschriebenen 3,5 Stunden sind wahrscheinlich realistisch. Aber habe es nicht hinterfragt, weil ich den Wagen wie gesagt den Tag ĂŒber da stehen lasse...

Alles klar.

Na ich lass mich mal ĂŒberraschen wie lang es bei mir dann wirklich dauert.
Wie schon geschrieben bei mir haben se ne Stunde gesagt. Aber zur Not gibt es ja Kaffee 😅

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.491
RĂŒckmeldung von meinem HĂ€ndler:
kein Update fĂŒr mein Fahrzeug (LR in der VIN und Softwarestand 1672)

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.492
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.493
System wĂŒrde nur ein Update anzeigen, welches bereits erledigt ist -> auf 1672 mehr nicht

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.494
Folgende Probleme musste ich leider unter 1896, innerhalb der 2 Wochen seit Update, feststellen (MJ 2021, von v1790 kommend):
-Einparkhilfe ohne Ton (Bilddarstellung und RĂŒckfahrkamera funktionierte, trotzdem blöde wenn man ein WarngerĂ€usch erwartet...). Einstellungen geprĂŒft, auch hier keine Tonausgabe beim Verstellen der LautstĂ€rke. Nach Neustart des Infotainments war der Ton dann wieder da.
-Meldung "kein Hauptbenutzer vorhanden, wollen Sie Hauptbenutzer werden" kam zwei Mal. Lies sich zum GlĂŒck mit "abbrechen" wegklicken und ich war weiterhin als Hauptbenutzer registriert.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.495
Das Update von 16xx geht.
Aber die Tpi funktioniert noch nicht.
Dauert ewig.
Da muss noch was passieren.
Ich habe zwei VFW gemacht noch keine Kunden.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.496
Heute hat mich Seat auch gut verrascht. Mein System zeigt Version 1790 an. Da dachte ich mir, fÀhrst du mal zu Seat und fragst mal nach nem Update 1895 soll es ja schon geben.
Dann hab ich heute das Auto wieder abgeholt, kuck ins System, steht da immer noch 1790.
Bin ich wieder rein, um zu fragen was jetzt ubgedatet wurde.
Da hat man mir gesagt, dass man irgend ein SteuergerÀt upgedatet hat. Aktion 90T4.

Na toll. Ein SystemSoftwareupdate bekommt man wohl nur bei gravierenden MĂ€ngeln.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.497
Meiner geht Montag zum HĂ€ndler.
Die TPI die rausgekommen ist, ist laut meinem HÀndler werden bei mir auch noch einige SteuergerÀte mit gemacht.

Das 90t habe ich schon. Anscheinend kam da noch was

Werde berichten ob die Software von 1672 auf 1896 steigt

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.498
Die TPI vom 6.4.2022 wurde am 21.4.2022 auf Version 2 angehoben, was nur ein Update fĂŒr die Infotainments mit 10 Zoll ermöglicht. Der Formentor ist damit raus, gilt dann aktuell nur fĂŒr den Leon.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.499
Ich konnte das ruckartige runterschalten beheben indem ich kurz auf S gewechselt bin und dann wieder auf D. Man darf aber nicht das Driveprofil danach Àndern.
es bleibt auch dabei solange ihr nicht das Profil Àndert.
Mein Auto ist trotzdem deswegen morgen in der Werkstatt mal schauen was Sie so sagen
Hab es auch probiert. Hat leider nichts gebracht. (Erst in Sport Modus und zurĂŒck in D)
Schade, wĂ€re ja auch zu einfach gewesen 😀

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #1.500
Ich konnte das ruckartige runterschalten beheben indem ich kurz auf S gewechselt bin und dann wieder auf D. Man darf aber nicht das Driveprofil danach Àndern.
es bleibt auch dabei solange ihr nicht das Profil Àndert.
Mein Auto ist trotzdem deswegen morgen in der Werkstatt mal schauen was Sie so sagen
Habe das mit dem Umschalten von "D" auf "S" und zurĂŒck mal ausprobiert. TatsĂ€chlich schaltet mein Leon dann bei 30 km/h wieder weich runter. Werde das auch mal meinem HĂ€ndler berichten und gleich mal fragen wie es mit "1896" aussieht.

Thema:

Neues Update verfĂŒgbar

Neues Update verfĂŒgbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zÀhlen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben