Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Steht die bei dir direkt mit in der Liste bei den Feldmaßnahmen wo auch die 90T4 steht? Was hast du für eine Maschine drin? tsi oder etsi?
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.461
Steht bei mir auch in erWIN. Bin meiner Werkstatt aber noch nicht wieder auf den Senkel gegangen.

Steht die bei dir direkt mit in der Liste bei den Feldmaßnahmen wo auch die 90T4 steht?

Was hast du für eine Maschine drin? tsi oder etsi?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.462
Steht die bei dir direkt mit in der Liste bei den Feldmaßnahmen wo auch die 90T4 steht?

Was hast du für eine Maschine drin? tsi oder etsi?
Nein, steht unter dem Handbuch und dort unter Neuigkeiten. Da das Update ja nicht zwingend notwendig ist, ploppt da nichts auf unter Feldmaßnahmen.
Ich fahre den 1.5er eTSI.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.463
Nein, steht unter dem Handbuch und dort unter Neuigkeiten. Da das Update ja nicht zwingend notwendig ist, ploppt da nichts auf unter Feldmaßnahmen.
Ich fahre den 1.5er eTSI.

Danke für die Antwort.
Alles klar, das hatte ich nicht gefunden.
Gibts das irgendwie als PDF zum Download?
Meine Flatrate ist jetzt auch abgelaufen. Hatte nur ne Stunde gebucht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.464
Du kannst im erwin alles drucken oder als PDF abspeichern.

Aber nur zur Info am Rande:
Du darfst es jedoch nicht anderen oder gar hier in Foren jemanden anderen weitergeben.
Jeder der sich dort registriert hat, hat diesen Bestimmungen zugestimmt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.465
Ich konnte das ruckartige runterschalten beheben indem ich kurz auf S gewechselt bin und dann wieder auf D. Man darf aber nicht das Driveprofil danach ändern.
es bleibt auch dabei solange ihr nicht das Profil ändert.
Mein Auto ist trotzdem deswegen morgen in der Werkstatt mal schauen was Sie so sagen

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.466
Ich konnte das ruckartige runterschalten beheben indem ich kurz auf S gewechselt bin und dann wieder auf D. Man darf aber nicht das Driveprofil danach ändern.
es bleibt auch dabei solange ihr nicht das Profil ändert.
Mein Auto ist trotzdem deswegen morgen in der Werkstatt mal schauen was Sie so sagen
Ach, und solange man das Profil nicht wechselt (oder den Wagen abstellt?), bleibt das Verhalten wie gewohnt bzw. vor dem Update?
Hammer!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.467
Ach, und solange man das Profil nicht wechselt (oder den Wagen abstellt?), bleibt das Verhalten wie gewohnt bzw. vor dem Update?
Hammer!
Ne also abstellen kannst du es . Erst wenn du das Profil wechselst hatte ich das starke abkuppeln wieder . Keine Ahnung ob das bei allen funktioniert

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.468
Nur zur Klärung; Habt ihr dieses Verhalten auch exakt bei 30 km/h? Mich erschreckt es seit 90T4 jedes Mal, wenn das Auto beim sanften Bremsen plötzlich einen Ruck nach vorne macht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.469
Nur zur Klärung; Habt ihr dieses Verhalten auch exakt bei 30 km/h? Mich erschreckt es seit 90T4 jedes Mal, wenn das Auto beim sanften Bremsen plötzlich einen Ruck nach vorne macht.
Ja, mein Löwe hat die selbe "Krankheit"...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.470
In der vergangenen Woche war ich mit dem Formentor wegen einer Rückrufaktion in der Werkstatt. Da mir bereits mehrfach die Lautsprecher ausgefallen sind und nur ein Abschalten des Fahrzeugs und Neustarten nach einigen Minuten Standzeit die Lautsprecher wiederbelebten, habe ich dies in der Werkstatt bereits bei der Terminvereinbarung angesprochen. Im Gespräch mit dem Serviceberater stellte sich heraus, dass die Werkstatt ein Update auf die 1896er Software nur nach Auslesen des Fehlerspeichers (der mehrfache Ausfall der Lautsprecher war nicht abgelegt) oder vorliegender aktiver Funktionsstörung durchführen darf. Dies auf Geheiß von "oben". Ich soll beim nächsten Mal ein Video machen, um die Störung zu dokumentieren, da dieses Video dann gegenüber Seat/Cupra dem Nachweis dienen soll.

Deshalb mein Tipp: Fehlerdokumentation per Video, falls der Fehler nicht permanent auftritt, bevor man umsonst zur Werkstatt fährt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.472
Ich hab mein Auto jetzt 3 1/2 Monate und bin ~14.000km gefahren bisher hatte ich mit dem TravelAssist noch nie die Meldung:

Fuß vom Gas, 70/100/120 oder Fuß vom Gas Kreisverkehr voraus.
Auch ein kleines Logo mit einem Gaspedal und ein Fuß ist unten Links zu sehen.

Gab es hier ein OTA Update ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.473
Ich hab mein Auto jetzt 3 1/2 Monate und bin ~14.000km gefahren bisher hatte ich mit dem TravelAssist noch nie die Meldung:

Fuß vom Gas, 70/100/120 oder Fuß vom Gas Kreisverkehr voraus.
Auch ein kleines Logo mit einem Gaspedal und ein Fuß ist unten Links zu sehen.

Gab es hier ein OTA Update ?

Ich verstehe deine Frage glaube ich nicht. Während der TravelAssist läuft, wirst du den Fuß nicht am Gas haben. 😅
Die Meldungen, von denen du sprichst, gibt es "immer schon", lassen sich aber abschalten (weiß den Namen gerade nicht, evtl. Eco-Assist). Sie kommen genau dann, wenn man nicht mit Travel Assist / ACC fährt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.474
Ich verstehe deine Frage glaube ich nicht. Während der TravelAssist läuft, wirst du den Fuß nicht am Gas haben. 😅
Die Meldungen, von denen du sprichst, gibt es "immer schon", lassen sich aber abschalten (weiß den Namen gerade nicht, evtl. Eco-Assist). Sie kommen genau dann, wenn man nicht mit Travel Assist / ACC fährt.

Genau Eco Assistenz muss aktiviert sein dann kommen die nervigen Einblendungen.
Wäre schön wenn man die im Eco Assistenz Menü ausschalten könnte, denn wie ich seit über 1 Jahr weiß ich wann ich segeln kann.
Nur blöd wenn man den Eco Assistenz ausschaltet das er im laufenden Verkehr z.b. wenn man hinter ein Auto herfährt selbstständig runterbremst.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.475
Hat überhaupt irgendjemand der 16er-Gang bereits ein Update erhalten?

Termin im Mai vereinbart. Dann bekomme ich das Update von 16xx auf 18xx. Modelljahr 2021 aber vor KW 48/20 gebaut.

Die Feldmaßnahme wird ebenfalls im Mai durchgeführt. Habe Dank des Forums und Verweis auf die tpi einen Termin für beides erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.476
Soweit ich heraus gefunden habe gibt es jetzt eine Aktualisierung von Software-Paketen (Baselines) mit Freigabedatum 19.04.2022 für Mj 2021 mit der Vorgangs-Nr.: 2066692/2.
Laut erWIN soll dort auch von 1672 auf 1896 upgedated werden. Ich habe demnächst einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens. Dort werden die sich auch mal das ruckartige Entkoppeln des RSG anschauen welches seit 90T4 auftritt.
Ich habe soeben einen Termin für die TPI 2066692/2 erhalten. Sprich Update auf 1896.
Habe einen Seat Leon ST KL 1.5 eTSI. MJ 21 mit „MR“ in der FIN.
Teilenummer Gerät: 5FA035862B
Hardware: H56
Software: 1672
ABT Hardware: H37
ABT Software: 3074

Man ich freu mich wie ein kleines Kind 😀
Habe beim Händler lediglich angegeben, dass die Rückfahrkamera ab und an schwarz bleibt und das infotainment System (CarPlay) ebenfalls.
vielleicht hilft das ja einigen die auch noch 1672 drauf haben!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.477
Habe heute mein Auto abgegeben, Mj20 Mit LR FIN,bekomme das Update auch aufgespielt, hat aber schon gesagt das dauert Lange 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.478
Habe morgen Termin für 90T4 und eindringlich um das Infotainmentupdate wegen diverser Probleme gebeten. Jetzt heißt es abwarten und hoffen ...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.479
Moin,

Hab vorhin mit meinem Autohaus telefoniert. Denen mitgeteilt, dass meine Probleme nach wie vor bestehen. Auch nach 90T4.
Auch meine zwei neuen benannt (Ruckeln des Bildes der Rückfahrkamera und Schwarzes Bild bei Android Auto)

Hab im Mai Termin fürs Update 😁

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.480
Hat überhaupt irgendjemand der 16er-Gang bereits ein Update erhalten?
Also meine Werkstatt hat heute den Freischaltcode inkl. Lizenznummer angefordert. In meinem Fall wird wohl auch kein neues Gateway-Steuergerät benötigt.
Sobald die Daten eingetrudelt sind, wird mit mir ein Termin (mind. 3,5h) abgestimmt.
Das ging in meinem Fall sehr unspektakulär. Habe den TPI-Auszug aus erWIN einfach per Mail mitgeschickt. Da mein Werkstatt-Meister weiß, dass ich hier im Forum aktiv bin, wurde das Update auch nicht weiter hinterfragt ;) . Auch die eigenen OBD-Änderungen werden immer schmunzelnd hingenommen, sofern diese "entdeckt" werden. So entspannt scheint aber nicht jeder Servicepartner zu sein.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben