Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Na Steuergeräte wurden bei mir Anfang des Monats mit der 90T4 einige geupdatet wenn ich das richtig verstanden hatte.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.441
Es werden alle 16xx auf 1896 geupdate.
Auf verschiedenen Wegen.
Das ein 1896 in dem Auto von 20 läuft bedarf es einiger Änderungen. Alle Steuergerät müssen auf den aktuelsten Stand gebracht werden und da müssen alle Hersteller mitziehen......
Abwarten....
Na Steuergeräte wurden bei mir Anfang des Monats mit der 90T4 einige geupdatet wenn ich das richtig verstanden hatte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.442
alles was mit den Motor, Batterie und Generator Fehlern zu tun hatte....

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.443
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.444
Also gestern Abend bei Erwin habe ich meine FIN nachgeschaut, da hat es als Neuigkeit eine TPI für mein Fahrzeug gegeben.
TPI: 2066692/2, ob die nun so auf mein Fahrzeug angewendet werden kann, konnte ich nicht nachprüfen.
Auf jeden Fall wird ein SWAP Code benötigt

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.445
Hallo Zusammen,

Das ist nicht nur bei Apple Carplay so sondern auch bei AndroidAuto.
Nervt wirklich bissel.

Von den Fehlern die ich vor 90T4 hatte ist glaube auch keiner so wirklich verschwunden.

Gibts denn schon inzwischen schon irgend eine neue Info für die Leute mit 1672 MJ21 (also MR in der Fin)?

Grüße und schönes Wochenende euch allen.

Also ich habe einen Termin für das Infotainment System in Verbindung mit der Feldmaßnahme vereinbart. Habe MJ 21 BJ vor KW 48 mit der entsprechenden MR Verschlüsselung. Somit würde ich sagen steht das Update auch für diese Kombination bereit.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.446
Also gestern Abend bei Erwin habe ich meine FIN nachgeschaut, da hat es als Neuigkeit eine TPI für mein Fahrzeug gegeben.
TPI: 2066692/2, ob die nun so auf mein Fahrzeug angewendet werden kann, konnte ich nicht nachprüfen.
Also normal wird im erwin wirklich nur eine tpi angezeigt wenn sie auf dein Fahrzeug zutrifft . Das macht mir Hoffnung …. Ist dort auch ein Anhang dabei oder ähnliches ein pdf etc. ?
Ich möchte auch nicht jede Woche 8,50€ für eine Stunde Zugang ausgeben :) wenn wir uns da alle abwechseln können , haben wir alle was davon 😅😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.447
Soweit ich heraus gefunden habe gibt es jetzt eine
Also normal wird im erwin wirklich nur eine tpi angezeigt wenn sie auf dein Fahrzeug zutrifft . Das macht mir Hoffnung …. Ist dort auch ein Anhang dabei oder ähnliches ein pdf etc. ?
Ich möchte auch nicht jede Woche 8,50€ für eine Stunde Zugang ausgeben :) wenn wir uns da alle abwechseln können , haben wir alle was davon 😅😅
unter Post #1414 findest du den Anhang zu der TPI.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.448
unter Post #1414 findest du den Anhang zu der TPI.
Danke , das weiß ich . Dort ist aber auch wieder ersichtlich dass einige Autos nicht inbegriffen sind… Alle mit Teilnenummer 5FA 035 862… und 5FA 035 862 A . Nur für die B und C Modelle gibt es das Update … nach wie vor . Wir anderen schauen in die Röhre
d
Da erst neuere Modelle geupdated werden, stimmt mich das nicht zuversichtlich dass da überhaupt noch was kommt. Die Fehler habe ich zum Teil auch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.449
für meine FIN mit Freigabe 21.4.22, allerdings steht da bei den Baseline Update nicht dabei welches Steuergerät...
Geh aber davon aus das die FIN im Endeffekt das beinhaltet.....
Wer mehr weiß gerne melden, ansonsten hab ich am Montag meinen Inspektionstermin, da werde ich meinen Servicemitarbeiter nerven 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.450
Guten Morgen

Hab mir jetzt doch mal das erWin auf privater Basis gebucht.

Jetzt weiß ich zumindest auch erstmal wann meiner genau gebaut wurde.

Das komische ist mir zeigt es offene Feldmaßnahmen an. Gelistet ist da aber nur die 90T4 und die wurde schon gemacht.
Versteh ich ni ganz

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.451
Guten Morgen

Hab mir jetzt doch mal das erWin auf privater Basis gebucht.

Jetzt weiß ich zumindest auch erstmal wann meiner genau gebaut wurde.

Das komische ist mir zeigt es offene Feldmaßnahmen an. Gelistet ist da aber nur die 90T4 und die wurde schon gemacht.
Versteh ich ni ganz
Dann haben sie es entweder nicht gemacht oder dem System nicht als erledigt gemeldet

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.452
Dann haben sie es entweder nicht gemacht oder dem System nicht als erledigt gemeldet
Da denke ich mal, dass es eher das letztere ist. War ja nur zum Räderwechsel und musst dann ne Stunde länger warten.
Anschließend war gingen die Assistenten nicht sofort. Wie von einigen anderen nach der Maßnahme auch beschrieben.
Hatte das aber vor Ort gleich noch geprüft und fünf Minuten später war alles schick.

Im Umkehrschluss würde es aber auch bedeuten, dass für meinen noch kein Update von 1672 auf 1896 bereit steht wenn es da nicht gelistet ist oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.453
Da denke ich mal, dass es eher das letztere ist. War ja nur zum Räderwechsel und musst dann ne Stunde länger warten.
Anschließend war gingen die Assistenten nicht sofort. Wie von einigen anderen nach der Maßnahme auch beschrieben.
Hatte das aber vor Ort gleich noch geprüft und fünf Minuten später war alles schick.

Im Umkehrschluss würde es aber auch bedeuten, dass für meinen noch kein Update von 1672 auf 1896 bereit steht wenn es da nicht gelistet ist oder?
Korrekt

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.454
Es gibt (Feld-)Maßnahmen, die ausnahmslos bei allen (betroffenen) Fahrzeugen gemacht werden. Dazu gehört 90T4. Die ploppen dann auch automatisch im System auf.
Und es gibt Handlungsanweisungen für Maßnahmen, die nur gemacht werden wenn das Auto das entsprechende Problem hat bzw. der Kunde meckert. Dazu gehört das Update auf 1896. Diese ploppen nicht automatisch im System auf, können aber in Erwin trotzdem auch gefunden werden. Da muss dann aber der Abgleich ob das entsprechende Fahrzeug betroffen ist (z.b. mit FIN, Fehler etc) händisch überprüft werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.455
Es gibt (Feld-)Maßnahmen, die ausnahmslos bei allen (betroffenen) Fahrzeugen gemacht werden. Dazu gehört 90T4. Die ploppen dann auch automatisch im System auf.
Und es gibt Handlungsanweisungen für Maßnahmen, die nur gemacht werden wenn das Auto das entsprechende Problem hat bzw. der Kunde meckert. Dazu gehört das Update auf 1896. Diese ploppen nicht automatisch im System auf.

heisst der Händler muss die „Probleme“ inkl. FIN im System eingeben und erhält dann zB die Maßnahme auf 1896 zu Updaten?

sprich wenn er nur die FIN eingibt dann kommt nichts im System?

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wieso sollte ein Hersteller denn sinnvolle Updates (wie 1896) den Besitzern vorenthalten, aber vermeintliche eher wirkungslose Update wie die 90T4 Maßnahme jedem Auto zur Verfügung stellen? Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
Ohne mich im Detail auszukennen 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.456
Keine Ahnung, ich kenne nur Erwin. Und da ist bei mir auch nur 90T4 aufgeploppt, das Update fürs Infotainment habe ich mir dann von Hand trotzdem raussuchen können. Und der Handler hat es mir auch gemacht.

Jedes Update kann auch dazu führen, dass irgendwas (z.b. ein Steuergerät) kaputt geht. Und wenn jemand mit irgendwas keine Probleme hat, warum dann Updates machen?

Die Feldmaßnahmen sind vergleichbar mit Rückrufen, nur dass sie nicht vom Kraftfahrtbundesamt angeordnet sind, sondern Seat sie anordnet (daher werden die Leute z.T. auch angerufen, dass das gemacht werden muss).

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.457
Keine Ahnung, ich kenne nur Erwin. Und da ist bei mir auch nur 90T4 aufgeploppt, das Update fürs Infotainment habe ich mir dann von Hand trotzdem raussuchen können. Und der Handler hat es mir auch gemacht.

Jedes Update kann auch dazu führen, dass irgendwas (z.b. ein Steuergerät) kaputt geht. Und wenn jemand mit irgendwas keine Probleme hat, warum dann Updates machen?

Die Feldmaßnahmen sind vergleichbar mit Rückrufen, nur dass sie nicht vom Kraftfahrtbundesamt angeordnet sind, sondern Seat sie anordnet (daher werden die Leute z.T. auch angerufen, dass das gemacht werden muss).
Ok verstehe 😀
Mein Händler will sich Montag melden. Mal sehen was er sagt. Hab jetzt mal nicht über Probleme gemeckert (die ich aber habe), sondern habe konkret auf die Maßnahme verwiesen. Mal schauen 😀

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.458
Habe heute meinen neuen Cupra PHEV 245 PS abgeholt. Produziert am 18. März. Dort ist 1890 aufgespielt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.459

Müsste ich mir diesen Zugang erwerben für ne Stunde zB um die Maßnahme zum Update auf 1896 zu finden, oder wo würde ich die bei Erwin finden?
Danke 😀
6E24B8BB-3F7E-4A5F-943E-52EE02F7E462.jpeg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.460
Steht bei mir auch in erWIN. Bin meiner Werkstatt aber noch nicht wieder auf den Senkel gegangen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben