Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Versteh ich immer noch nicht... Wenn ich auf die TA Taste klicke, dann verwendet er die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Ich habe die autom...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.401
Versteh ich immer noch nicht... Wenn ich auf die TA Taste klicke, dann verwendet er die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Ich habe die autom. Übernahme der Geschwindigkeit allerdings schon lange deaktiviert. Nach mehreren Vollbremsungen ("30 erkannt" mitten auf der Autobahn) war mir das Übernehmen zu gefährlich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.402
Versteh ich immer noch nicht... Wenn ich auf die TA Taste klicke, dann verwendet er die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Ich habe die autom. Übernahme der Geschwindigkeit allerdings schon lange deaktiviert. Nach mehreren Vollbremsungen ("30 erkannt" mitten auf der Autobahn) war mir das Übernehmen zu gefährlich.

Ich glaube eher dass, wenn er deaktiviert wird etwa durch manuelles Bremsen, dass dann bei einem Druck auf RES er nicht wieder aktiv ist, obwohl er das vorher war. Dann muss man RES und danach nochmal TA drücken. Das nervt tatsächlich manchmal etwas, wenn man öfter scharf abbiegt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.403
Ich glaube eher dass, wenn er deaktiviert wird etwa durch manuelles Bremsen, dass dann bei einem Druck auf RES er nicht wieder aktiv ist, obwohl er das vorher war. Dann muss man RES und danach nochmal TA drücken. Das nervt tatsächlich manchmal etwas, wenn man öfter scharf abbiegt.

Wieso aktiviert man den TA durch "RES" ? Wenn ich die Bremse betätigt habe drücke ich auf TA und alles is wieder wie vorher.

Habs mir jetzt mehrfach durchgelesen, ich habe keine Ahnung was er/sie meint.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.404
Wieso aktiviert man den TA durch "RES" ? Wenn ich die Bremse betätigt habe drücke ich auf TA und alles is wieder wie vorher.

Habs mir jetzt mehrfach durchgelesen, ich habe keine Ahnung was er/sie meint.

Nein, wenn man es so macht wie du ist es nicht wie vorher, denn dann nimmt er die Geschwindigkeit die du gerade fährst und nicht die Geschwindigkeit die du vorher eingestellt hattest.

Dafür ist die Resume Taste da, dass man mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit weiter macht und da muss man dann leider zusätzlich danach nochmal die Travel Assist Taste drücken, da er Resume nur mit normalen ACC startet.

Versteh ich immer noch nicht... Wenn ich auf die TA Taste klicke, dann verwendet er die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Übernahme der Geschwindigkeit allerdings schon lange deaktiviert [...]

Du schreibst es ja selbst, mit der TA Taste nimmst du die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Zur Fahrtfortsetzung möchte ich aber die Geschwindigkeit vor dem abschalten weiterfahren und das macht er mit der Resume Taste.
Das hat nichts mit der Funktion der automatischen Geschwindigkeitsübernahme zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.405
Diesen kleinen Ruck beim Bremsvorgang habe ich auch, allerdings schon vor dem 90T4 Update. Mich stört’s eigentlich nicht.

Moin, war heute beim Händler. Hierzu liegt von Seat eine Meldung mit einem Steuergerät Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.406
Jop, habe ich gestern auch gemerkt. Vorher war es nicht so abrupt.
Genauso ist es. Habe seit einer Woche das Update 90T4 drauf und habe das Gefühl, dass er entweder unter Last in den Lehrlauf springt oder den 1. Gang reinknallt.
Es geht ein stark fühlbarer Ruck durchs Auto beim sachten Abbremsen. Der Motor geht aich gefühlt doppelt so oft aus im Gegensatz zu früher.
Schaltet man in S und rollt an eine Ampel oder so ran, dann wird butterweich geschaltet. Start/Stop etc. geht dann natürlich nicht an. Somit kann es nur am Zusammenspiel mit dem Riemengenerator liegen.
Werde, wenn ich mal Muße und Zeit habe, beim Freundlichen nachhaken.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.407
Meiner hat heute ein OTA Update bekommen. Der Stand blieb aber unverändert bei 1672.

So langsam wird es Zeit, dass das Update ausgerollt wird...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.408
Gab es wieder Optimierungen im "Shop" :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.409
Meiner hat heute ein OTA Update bekommen. Der Stand blieb aber unverändert bei 1672.

So langsam wird es Zeit, dass das Update ausgerollt wird...

OTA kommen keine großen Updates die die Version verändern, wurde hier schon 100 mal besprochen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.410
Die Update-Politik von SEAT/CUPRA ist und bleibt einfach für´n Ar***. Ich habe MJ2020, noch V.1672 drauf und die kommunizierte TPI scheint trotz innerhalb der angegebenen VIN-Range einfach nicht zu passen für unser KFZ oder die Werkstatt wird im Dunkeln gelassen etc.. So nach fast 1,5 Jahren mit dem Auto ist das, gelinde gesagt, ne Software-Katastrophe. Ich komme auch aus dem IT-Sektor (nichts mit Software) und da wäre so etwas bei einem namenhaften Hersteller ein NoGo.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.411
Same here mit 1672. Da ist noch nichts sichtbar. Oder es wird schrittweise ausgerollt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.412
OTA kommen keine großen Updates die die Version verändern, wurde hier schon 100 mal besprochen.
Und das heißt, dass man es nicht mehr erwähnen darf? Normal sollte mit jedem Update eine neue Revisionsnummer vergeben werden, auch wenn die Sprünge noch so klein sind.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.413
Absolut richtig, ein absolutes Armutszeugnis, daran sieht man aber welche Stellung die Autoindustrie einnimmt 🤮 weiß jemand mehr was in den Post zuvor mit KW17 gemeint ist / war

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.414
Soweit ich heraus gefunden habe gibt es jetzt eine Aktualisierung von Software-Paketen (Baselines) mit Freigabedatum 19.04.2022 für Mj 2021 mit der Vorgangs-Nr.: 2066692/2.
Laut erWIN soll dort auch von 1672 auf 1896 upgedated werden. Ich habe demnächst einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens. Dort werden die sich auch mal das ruckartige Entkoppeln des RSG anschauen welches seit 90T4 auftritt.

Anhänge

• printTechnicalServiceHandbook_2066692_2_Anl.pdf
    92 KB · Aufrufe: 123
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.415
Soweit ich heraus gefunden habe gibt es jetzt eine Aktualisierung von Software-Paketen (Baselines) mit Freigabedatum 19.04.2022 für Mj 2021 mit der Vorgangs-Nr.: 2066692/2.
Laut erWIN soll dort auch von 1672 auf 1896 upgedated werden. Ich habe demnächst einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens. Dort werden die sich auch mal das ruckartige Entkoppeln des RSG anschauen welches seit 90T4 auftritt.
Für MJ2020 lautet die TPI leider 2066692/1 und da ist glaube ich noch nichts in Sicht aktuell. Findet man den benannten Auszug auch auf erWin unter diesem "Handbuch-Button"? Wo man auch die Arbeitsschritte von z.B. 90T4 findet?
Was das Ruckeln angeht, halte uns bitte einmal auf dem Laufenden. Das ist echt unschön und nervig. Ich glaube auch nicht, dass die Technik/Mechanik das so gut findet auf Dauer.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.416
Für MJ2020 lautet die TPI leider 2066692/1 und da ist glaube ich noch nichts in Sicht aktuell. Findet man den benannten Auszug auch auf erWin unter diesem "Handbuch-Button"? Wo man auch die Arbeitsschritte von z.B. 90T4 findet?
Was das Ruckeln angeht, halte uns bitte einmal auf dem Laufenden. Das ist echt unschön und nervig. Ich glaube auch nicht, dass die Technik/Mechanik das so gut findet auf Dauer.

Ich habe das Dokument aus SEAT-erWIN. Ob es des Mj 2020 auch betrifft kann ich nicht sagen. In erWIN müsste man unter "Werkstatt-Info" -> Handbuch Service -> Neuigkeiten fündig werden.

Bin auch mal gespannt was bei meinem (Mj 2021 pre48 gebaut) raus kommt. Würde mich nicht wundern wenn der Löwe zickt und es Probleme gibt. Seine neueste Marotte ist Fehlermeldungen aus zu geben wo keine Fehler sind (Scheibenwischer, Start/Stop, Ausstiegswarnung, usw). Die Fehler verschwinden aber von Geisterhand wenn man alles runter fährt und nach 2min wieder startet...

Ich werde berichten...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.417
Das wäre super! Habe das ruckeln beim runter schalten (bei ca. Tempo 30) nun vermehrt bemerkt. Stört mich jetzt nicht mega, aber fühlt sich ungut an.
mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.
hab meine nun nochmal angeschrieben wegen der TPI. hab einen MJ2021 mit der beschrieben Hardware die auf B endet und aktuell noch 1672.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.418
Hat wer noch Erwin Zugang und wäre So nett meine FIN zu checken?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.419
Die Heute erschiene Tpi wurde sofort auf /2 geändert. (FEHLERBESEITIGUNG)
Die ist wahrscheinlich für die Auto mit dem kleinen Display. Mit allem Schikanen.
Für die Formentoren wird es in der Premiumklasse natürlich eine Rückrufaktion, die sind da nicht dabei.
Was das soll?
Die in der Tpi angegebenen Vin sind nur der Bereich wo ein neuer Swap Code beantragt werden muss.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.420
Die Heute erschiene Tpi wurde sofort auf /2 geändert. (FEHLERBESEITIGUNG)
Die ist wahrscheinlich für die Auto mit dem kleinen Display. Mit allem Schikanen.
Für die Formentoren wird es in der Premiumklasse natürlich eine Rückrufaktion, die sind da nicht dabei.
Was das soll?
Die in der Tpi angegebenen Vin sind nur der Bereich wo ein neuer Swap Code beantragt werden muss.
Hmm, die TPI wird mir unter erWin aber aufgelistet. Kann der der Beschreibung aber nicht entnehmen, für welches Modelljahr das ist. Ich habe 2020, ne passende VIN und V.1672 drauf. In der Beschreibung bezieht man sich auf bestimmte Hardware-Revisionen.
Das ist alles so undurchsichtig und einfach nervig.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben