Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das habe ich bei meinem auch beobachtet.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.381
Habe nur das Gefühl das das Auto nach dem Update stärker in den Neutralengang schaltet . Vielleicht ist es auch nur Einbildung

Das habe ich bei meinem auch beobachtet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.382
Achso ok gut, dann bilde ich es mir doch nicht ein :) deswegen würde ich nur mal gerne wissen was genau gemacht wurde.

werde es mal bei der nächsten Inspektion ansprechen

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.383
Habe nur das Gefühl das das Auto nach dem Update stärker in den Neutralengang schaltet . Vielleicht ist es auch nur Einbildung
Ich finde auch, das Start/Stop öfter einsetzt. Andererseits finde ich das "Entkoppeln" ruppiger als vorher. Fast so als würde das DSG härter schalten..

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.384
Hab auch das Gefühlt dass das DSG ruppiger schaltet. Gerade beim runterschalten ist bei mir zum Teil ein starker Ruck spürbar.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.385
kann mir jemand sagen, was bei dem Update 90t4 gepatcht wurde??
Laut der technischen Unterlagen geht es um div. Fehlerbehebungen beim MHEV System + verbesserte 48V Batterieladung

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.386
Das OCU Update hat bei meinem über 4 Stunden gedauert 😄
Ja, ich war die meiste Zeit dabei...
Der Techniker musste am Freitag extra länger bleiben... 😅

okay ist mir auch schon passiert , da hat er nicht auf die schellere Doip umgestellt wie in der TPi angegben. (das passiert jedem nur ein mal)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.387
kann mir jemand sagen, was bei dem Update 90t4 gepatcht wurde??
Motorsteuergerät , 48 v Batteriemanager , Startgenerator und noch 1 was ? aber kein DSG, Infotament, OCU usw.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.388
Ich habe gestern ein Update auf Version 1896 bekommen, weil ich reklamiert hatte, dass öfters die Lautsprecher/Boxen nicht gehen. Konnte man immer nur dadurch beheben das Auto im ausgeschalteten Zustand ein paar Minuten stehen zu lassen. Ob das Update diesen Fehler wirklich behoben hat wird sich die nächsten Tage bzw. Wochen zeigen. Was mir jetzt schon positiv aufgefallen ist, dass das INFOTAIN nach dem Start deutlich schneller hochfährt, die Reaktionszeit bei Eingaben generell deutlich besser ist und dass die Rückfahrkamera sehr schnell zu sehen ist wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Außerdem kam es mir so vor, als wäre das Ansprechverhalten etwas schlechter bzw. als würde das DSG später runterschalten. Kann aber durchaus sein, dass ich mich da irre. Wie lange das Update genau ging kann ich nicht genau sagen, habe das Auto morgens gebracht und Abends geholt, da war leider auch keiner mehr aus der Werkstatt da den ich fragen konnte…

Unterm Strich bin ich bisher mehr als zufrieden!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.389

Moin,

kann es sein, dass der Ruck bei euch bei ziemlich genau 30 km/h kommt? (Beim Bremsvorgang)
Das habe ich seit dem Update auch, vor allem dann, wenn scheinbar die Batterie beim Bremsen stark geladen wird.
Das ist wohl das abkoppeln der Rekuperation.

Nervt mich ziemlich. Aktuell kann ich aber keine Fahrprofile einstellen, da seit dem Update alle "Zusatzfunktionen" fehlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.390
Tatsächlich besagt der Text von TPI, dass die Autos mit der VIN in diesen Bereichen einen zusätzlichen Code vom lokalen Importeur benötigen, um einige Funktionen des Navigators zu aktivieren. MJ2021-Autos werden das nicht brauchen.

Anhang anzeigen 64835
Hey kannst du mir die Pdf davon mal zukommen lassen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.391
Das OCU Update hat bei meinem über 4 Stunden gedauert 😄
Ja, ich war die meiste Zeit dabei...
Der Techniker musste am Freitag extra länger bleiben... 😅

Da gibt's nur zwei mögliche Szenarien:

Du hast kein High Gateway verbaut (also nur ein kleines Infotainmentsystem mit 8" und Drehrädchen auf dem Display) ODER der Kollege hat nicht richtig gelesen und vergessen DoIP für die schnelle Flash Programmierung vía Ethernet zu aktivieren. Son OCU3 dauert nämlich über Ethernet nur 26min, über CAN-FD ein kleines bisschen, marginal länger... Aber über den normalen CAN... Altobelli.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.392
Hey Meich,

danke für dir Hintergründe dazu!
Da ich das große Infotainment drin habe, würde ich mal auf "nicht richtig gelesen" tippen.
Da wir mittlerweile schon ein sehr gutes Verhältnis haben (war schon ziemlich oft bei denen, da mein SideAssist bei kalten Temperaturen immer mit "Kurzschluss nach Plus" im "Außenspiegel" den Dienst quittiert) werde ich ihm eventuell beim Nächsten Termin den Tipp mit DoIP geben 😄

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.393
kann es sein, dass der Ruck bei euch bei ziemlich genau 30 km/h kommt? (Beim Bremsvorgang)
Das habe ich seit dem Update auch, vor allem dann, wenn scheinbar die Batterie beim Bremsen stark geladen wird.

Jop, habe ich gestern auch gemerkt. Vorher war es nicht so abrupt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.394
Diesen kleinen Ruck beim Bremsvorgang habe ich auch, allerdings schon vor dem 90T4 Update. Mich stört’s eigentlich nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.395
Moin,

Nervt mich ziemlich. Aktuell kann ich aber keine Fahrprofile einstellen, da seit dem Update alle "Zusatzfunktionen" fehlen...
Hmm, an der Geschwindigkeit würde ich das bei uns nicht fest machen. Dieses typische eTSI-Verhalten hatten wir vorher ja auch schon. Die Technik dahinter ist uns auch bekannt und bewusst.
Meine Frau und ich haben aber das Gefühl, dass es eben nach dem Update etwas ruppiger/unrunder läuft. Davon abgesehen schaltet er den Motor gefühlt öfter aus. Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.
Ich beobachte das mal weiter.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.396
Amazon Alexa Update im Store verfügbar. 😁

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.397
So ich habe jetzt seit zwei Wochen auch die 1896 drauf. Aber das Problem mit dem soundsystem scheint noch nicht gelöst zu sein. Dieses ist heute ausgefallen und es kam nur der Ton aus den Lautsprechern. Erst nach Neustart des Medisystem ging der Ton wieder.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.398
Weiß jemand ob es auch ein Update für den Travel Assist gibt? Mich nervt das drücken der zwei Knöpfe noch immer unheimlich und habe gelesen, dass man beim MEB jetzt (mit IDS3.0) nur noch einmal festlegen muss, dass man den Travel Assist nutzen möchte und man danach nicht mehr ständig beide Knöpfe drücken muss. Das würde ich mir auch für meinen Leon wünschen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.399
nur noch einmal festlegen muss, dass man den Travel Assist nutzen möchte und man danach nicht mehr ständig beide Knöpfe drücken muss. Das würde ich mir auch für meinen Leon wünschen...

Beide Knöpfe ?

Ich drücke den Knopfe für TA und "er" ist aktiv.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.400
Ich glaube er meint das wen er den TA aktiviert die aktuelle Geschwindigkeit und nicht die erlaubte Geschwindigkeit übernimmt.(was ich bersönlich auch gut so finde)

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben