- Neues Update verfügbar Beitrag #1.381
thomas170591
- Reaktionen
- 26
Habe nur das Gefühl das das Auto nach dem Update stärker in den Neutralengang schaltet . Vielleicht ist es auch nur Einbildung
Das habe ich bei meinem auch beobachtet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe nur das Gefühl das das Auto nach dem Update stärker in den Neutralengang schaltet . Vielleicht ist es auch nur Einbildung
Achso ok gut, dann bilde ich es mir doch nicht einDas habe ich bei meinem auch beobachtet.
Ich finde auch, das Start/Stop öfter einsetzt. Andererseits finde ich das "Entkoppeln" ruppiger als vorher. Fast so als würde das DSG härter schalten..Habe nur das Gefühl das das Auto nach dem Update stärker in den Neutralengang schaltet . Vielleicht ist es auch nur Einbildung
Laut der technischen Unterlagen geht es um div. Fehlerbehebungen beim MHEV System + verbesserte 48V Batterieladungkann mir jemand sagen, was bei dem Update 90t4 gepatcht wurde??
Das OCU Update hat bei meinem über 4 Stunden gedauert
Ja, ich war die meiste Zeit dabei...
Der Techniker musste am Freitag extra länger bleiben...![]()
Motorsteuergerät , 48 v Batteriemanager , Startgenerator und noch 1 was ? aber kein DSG, Infotament, OCU usw.kann mir jemand sagen, was bei dem Update 90t4 gepatcht wurde??
Das habe ich bei meinem auch beobachtet.
Hey kannst du mir die Pdf davon mal zukommen lassen?Tatsächlich besagt der Text von TPI, dass die Autos mit der VIN in diesen Bereichen einen zusätzlichen Code vom lokalen Importeur benötigen, um einige Funktionen des Navigators zu aktivieren. MJ2021-Autos werden das nicht brauchen.
Anhang anzeigen 64835
Das OCU Update hat bei meinem über 4 Stunden gedauert
Ja, ich war die meiste Zeit dabei...
Der Techniker musste am Freitag extra länger bleiben...![]()

kann es sein, dass der Ruck bei euch bei ziemlich genau 30 km/h kommt? (Beim Bremsvorgang)
Das habe ich seit dem Update auch, vor allem dann, wenn scheinbar die Batterie beim Bremsen stark geladen wird.
Das ist wohl das abkoppeln der Rekuperation.
Hmm, an der Geschwindigkeit würde ich das bei uns nicht fest machen. Dieses typische eTSI-Verhalten hatten wir vorher ja auch schon. Die Technik dahinter ist uns auch bekannt und bewusst.Moin,
kann es sein, dass der Ruck bei euch bei ziemlich genau 30 km/h kommt? (Beim Bremsvorgang)
Das habe ich seit dem Update auch, vor allem dann, wenn scheinbar die Batterie beim Bremsen stark geladen wird.
Das ist wohl das abkoppeln der Rekuperation.
Nervt mich ziemlich. Aktuell kann ich aber keine Fahrprofile einstellen, da seit dem Update alle "Zusatzfunktionen" fehlen...

nur noch einmal festlegen muss, dass man den Travel Assist nutzen möchte und man danach nicht mehr ständig beide Knöpfe drücken muss. Das würde ich mir auch für meinen Leon wünschen...